1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPS bei Premiere????????

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lucky99, 1. April 2002.

  1. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir einer sagen ob Premiere VPS Signale sendet??? Wäre ganz hilfreich wenn ich etwas aufnehme. Weiß einer was darüber?

    Gruß
    Lucky99
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    so viel ich weiß nicht

    digiCooL
     
  3. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    VPS ist eine Analoge Sache. Klappt Digital also nicht.

    Gruß
    Pepe
     
  4. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    premiere analog sendet doch noch welche, oder?
     
  5. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von garfield82]premiere analog sendet doch noch welche, oder?</strong><hr></blockquote>

    ja
     
  6. havok

    havok Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Pepe que

    Der Satz ,,Kein Cent für die WM 2002,, gehört

    nicht zu diesem Thema.Ich bitte dich diese art

    Themenverstümmlung zu unterlassen.


    GRUß HAVOK !
    --------------
     
  7. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von havok]@Pepe que

    Der Satz ,,Kein Cent für die WM 2002,, gehört

    nicht zu diesem Thema.Ich bitte dich diese art

    Themenverstümmlung zu unterlassen.</strong><hr></blockquote>

    Ach @havok, da kam doch nur die Signatur mit! Da musst Du nicht gleich rummotzen. Immer sachte! [​IMG]
     
  8. Steerpike

    Steerpike Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das mit der analogen Sache ist schon richtig.
    Das VPS Signal wird als digitaler Datenstrom in einer vertikalen Austastlücke (16? Zeile pro Bild)des analogen Videosignals gesendet.

    Damit es beim Digital-TV funktioniert, müßte daher die SetTop-Box (dBox) dieses Signal selbst generieren und in das analog (Scart oder Antennenbuchse) ausgegebene Signal einblenden. Die dazu notwendigen Informationen kann sie ja digital erhalten.

    Dann würde auch die VR-Steuerung (Timer) komplett funktionieren.

    Leider ist solches derzeit nicht realisiert.
    Ob es realisierbar wäre, weiß ich nicht genau, da mir Info's über die dBox Hardware fehlen. Falls die analoge Bildsignalgenerierung hardwaregesteuert erfolgt (nehme ich mal an), müßte der dafür eingesetzte Chip diese Fähigkeiten mitbringen. Macrovision scheint er ja immerhin zu beherrschen.

    MfG.
     
  9. TheDOC

    TheDOC Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zur Info: Zumindest die dbox2 kann ein VPS-Signal generieren. Es wäre also reine Software-Sache, das zu unterstützen.
     
  10. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei einem vernünftigen Programmführer (EPG) ist VPS doch eigentlich überflüssig, oder ?