1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPS bei der Einkabellösung GP31-D

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von juergen10092002, 3. Mai 2005.

  1. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: VPS bei der Einkabellösung GP31-D

    Das GP31D faßt Transponder (=Empfangskanäle) mehrerer Polarisationsebenen zu einer gemeinsamen Ebene zusammen. Es übt keinen Einfluß auf den Inhalt dieser Transponder aus, also wenn ein Sender, den man mit GP31D empfangen kann, ein digitales VPS ausstrahlt, wird dies vom GP31D nicht behindert.
     
  2. juergen10092002

    juergen10092002 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VPS bei der Einkabellösung GP31-D

    Danke Andreas, Deine Antwort hat mich schon einen großen Schritt weitergebracht.

    Gruß und schönen Feiertag,

    Jürgen
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es VPS bei der Einkabellösung GP31-D?

    Troz aller Theorie kann man VPS bei digital in der Praxis getrost vergessen!

    Ich habe es des öfteren versucht und bei mir gehts nicht!

    Meine Videorecoder schleifen auch das Scartsignal über den VPS Decoder ( macht auch nicht jeder Recoder! ), unterm Strich kann man VPS bei digital abschreiben.

    digiface
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VPS bei der Einkabellösung GP31-D

    VPS gibts ja digital auch nicht, aber das steht ja oben schon drinn.
    Gruß Gorcon
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VPS bei der Einkabellösung GP31-D

    Das kam mir so vor, als ob er eine Unbedänklichkeitserklärung haben wollte, die er dann bei einer Versammlung weiterreichen kann, das die Technik alles unverändert zulässt.

    Und hinterher dann ............ . :D:D:D

    Entweder wird sonst nicht auf Sat umgestigen ( Mitbewohner ), oder man muss sonst eine Sternverteilung aufbauen ( Vermieter ).

    ;)

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2005
  6. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VPS bei der Einkabellösung GP31-D

    Das ist die entscheidende Erkenntnis. So traurig das für Besitzer von DVD-Recordern klingen mag.

    Ich habe jahrelang neben dem Digitalreceiver noch einen Analogreceiver für den VHS-Recorder benutzt (mit dem hat VPS natürlich funktioniert). Heute habe ich einen Festplattenreceiver und nehme am Anfang 5 Minuten und am Ende 20 Minuten mehr auf. Das hat bisher fast immer geklappt (und 100 % zuverlässig ist VPS auch nicht).
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VPS bei der Einkabellösung GP31-D

    Bei mir hatte es immer 100%ig geklappt. Sogar Unterbrechungen durch andere Sendungen wurden berücksichtigt.
    Gruß Gorcon
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VPS bei der Einkabellösung GP31-D

    Das hängt aber auch sehr stark vom verwendeten Videorecorder ab, denn da gab und gibt es auch große Unterschiede, wie VPS/PDC gehandhabt werden.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VPS bei der Einkabellösung GP31-D

    VHS Blaupunkt (Panasonic), S-VHS Panasonic, D-VHS Philips.
    Gruß Gorcon
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VPS bei der Einkabellösung GP31-D

    Bei mir klappte VPS auch einwandfrei, auch Panasonic VHS/S-VHS, Mitsubishi VHS.

    Und jetzt soll das neue System kommen, VPS ist weg, das neue System kommt auch nicht, und nun bleibt nur die normale Timerprogrammierung wie Beiti schon sagte.

    digiface