1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPS Aufnahmesteuerung und DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von menschmeier, 15. Dezember 2004.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: VPS Aufnahmesteuerung und DVB-T

    Find' ich nicht. In Kombination mit VPS war das schon sehr gut zu gebrauchen. So konnte ich den VCR ohne TV Programmieren. Einfach Zeitung auf, Nummer eintippen und 2x auf OK gedrückt, schon war programmiert (automatisch mit VPS). Hat auch immer gut geklappt.

    Jetzt zeichne ich alles auf Festplatte auf mit Vor- und Nachlauf. Dann wird alles, was da nicht hingehört geschnitten.
    Das wäre dann schon mehr als eine Notlösung und zu begrüßen.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VPS Aufnahmesteuerung und DVB-T

    Also ich finde es immer lästig zu überlegen, hat der Sender VPS <-> hat der Sender kein VPS?

    Ok, es gibt Recorder die das Wissen. Meiner weiss es nicht, ich musste es Wissen.

    Aber, tatsächlich, das VPS hatte immer geklappt, wenn ich mal eine Sender aufgenommen hatte der auf dem analogen Kabel VPS hat (hatte).

    Bei den Restlichen habe ich schon immer üpige Vor-Nachlaufzwiten programiert.
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VPS Aufnahmesteuerung und DVB-T

    @menschmeier, diejenigen, die die äusserst fehlerhafte suchfunktion für dieses thema empfehlen, hätten ja selbst mit einem link kommen können ;) Es gibt zumindest einen user (Robert Schlabbach), der dvb-t in deutschland schon mehrfach genauer unter die lupe genommen hat. VPS ist gerade dran gewesen :D
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VPS Aufnahmesteuerung und DVB-T

    Ich kenne ja eure Video-Programmierkenntnisse nicht. Aber VPS hat bei mir IMMER funktioniert. Was kann man da denn flasch machen? Darum ist es sehr schade, dass nach SAT1 (die ständig Verschiebungen haben) auch noch RTL2 sein VPS-Signal abgeschaltet haben. Das zeigt nur, wie egal den Sendern die Zuseher sind. Alles, was zwar Service ist, aber kein Geld bringt, wird gestrichen. Tolle Einstellung...

    Das Fehlen einer absolut zeitgenauen Aufnahme im Digitalfernsehen ist wirklich oberpeinlich! Ganz eindeutig ein technischer Rückschritt ins Mittelalter. Aber was soll man erwarten: Die Deutschen nutzen ja auch die technisch machbaren Vorteile einer Automatikschaltung nicht (im Gegensatz zu USA), sondern schalten lieber unnötig per Hand.
     
  5. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VPS Aufnahmesteuerung und DVB-T

    Das bringt nicht nur kein Geld es verbrennt nur Geld!

    Die Sender wollen nämlich garnicht, daß man die Sendungen zeitversetzt sehen kann (Quote) und schon garnicht, daß man die Werbung schnell vorspulen kann.

    Werbung, die nicht angesehen wird, wird auch nicht bezahlt.
     
  6. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VPS Aufnahmesteuerung und DVB-T

    VPS hat bei mir immer prima geklappt - sowohl bei einem Philips als auch bei ´nem AKAI!

    Trotzdem weine ich ihm keine Träne hinterher:
    Den Festplatten-Receiver (Digicorder T1) kann man auf einen festen Timer Vor- und Nachlauf einstellen (5 min früher und 15 min später reichten bisher immer) und der Rest wird anschliessend wieder weggeschnitten!

    Da waren die Verluste bei den VCR durch die vorgegebene Kassettenlänge wesentlich grösser, trotz VPS (bei längeren Filmen passten nicht mal 2 auf ´ne 240er Kassette).

    Klar - wäre schön wenn, aber wirklich nötig isses nicht mehr!
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VPS Aufnahmesteuerung und DVB-T

    Also dann hätte SAT1 und RTL2 ja während den Werbepausen auch das VPS-Pausensignal senden können, wie es ARD+ZDF machen. Wenn sie doch eh für Bandwerbung kein Geld bekommen...
     
  8. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VPS Aufnahmesteuerung und DVB-T

    Also bei mir funzte früher über analog-kabel auch immer VPS...klar haben es nicht alle Sender gesendet,aber da wo es kam funzte es vorzüglich.