1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPRT zu HD Plus: Privatsender nicht gierig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2009.

1. KMSmuc

KMSmuc Guest

Anzeige
    AW: VPRT zu HD Plus: Privatsender nicht gierig

Stimmt er kann dich zwingen. Jeder Receiver hat hinten eingebaute Roboter-Hände die nehmen deinen Kopf und zwängen ihn vor den Fernseher.

Du musst das sehen! Du kommst aus diesen Roboterhänden nicht mehr raus.

Eigentlich ist es doch einfach. Entweder du bist mit den Konditionen des Produktes einverstanden oder du lässt es. Aus und Ende.

Dann guckst du halt RTL und Co. in SDTV. Andere dafür in HD.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab schon Firmware geschrieben, die genau das macht. Weil beauftragt. Nenn sich Emergency Broadcast Switching und ist Teil von DVB. Dient dazu, dass im Katastrophenfall der Provider ein Signal an die Receiver sendet, die daraufhin einen Kanal fest einstellen und den eingestellt lassen. Auf dem dann amtliche Meldungen laufen sollen.

EBS ist nicht gesetzlich vorgeschrieben und gilt nicht als Notruffunktion, mit anderen Worten ein Missbrauch ist nicht strafbar. Einzig die Idee, die Funktion mal als Marketingfunktion zu benutzen - die hatte noch keiner. Bei dieser Funktion sollen alle Steuerbefehle laut Spec an den Receiver ignoriert werden - mit Ausnahme der Ausschaltfunktion.

Ist halt der Unterschied zwischen uns. Ich hab die Spec in der Hand und arbeite damit beruflich.

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, das glaube ich, weil es in der Natur eines gewinnorientierten Medien-Unternehmens liegt, die Verwertungskette zu verlängern bzw. zu gewährleisten. Man kauft auch kein Auto, wenn man nicht plant damit zu fahren. ;)

Genau das Selbe gilt aber für Deine andersgearteten Behauptungen, nicht wahr ? ;)

4. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Verantwortung für die Finazierung trägt doch nicht der Konsument!!1 Wenn das Unternehmen sich nicht Finanzieren kann, müßen sie halt ihr Unternehmungen einstellen.

Ich lasse doch nicht zu, das ein Sender über mein gekauften Reciever entscheidet!!!

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2009
  5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jungs, immer daran denken KMSmuc ist in Wirklichkeit Pullandbear. Der macht sich einen Spaß draus euch zu provozieren. Ich glaube der meint es gar nicht so. Er lebt auch nur manchmal in München und manchmal in Portugal.

Deswegen kann er nicht auf IPTV umsteigen was ja bekanntlich die Zukunft ist. :love:

Ich werde mir HD+ am 1. Tag holen, das ist beschlossene Sache. Ich gebe der Tekekom ein halbes Jahr Zeit mir RTL HD über VDSL kostengünstig anzubieten und wenn sie das tun werde ich meinen THE Vertrag verlängern.

Für HD+ monatlich zahle ich nur wenn THE das in den Sand setzt. Dann kündige ich THE und kann HD+ aus der Portokasse zahlen.

Ich erwarte dass HD+ schneller startet als THE und deshalb mache ich mit - vorläufig.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sobald RTL HD+ usw auch im Kabel verfügbar sind, dir kann also geholfen werden :D:D

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mach dir da mal keine Sorgen. T-Home hatte auch Pro7HD und Sat1HD als sie noch gesendet wurden. Sehe da keine Bedenken, dass RTLHD, VOXHD, Sat1HD und Pro7HD nicht zeitnah eingespeist werden könnten. die ÖR ShowCases wurden nun auch übernommen, die Hardware bzgl. HD-Einspeisung wurde erst vor kurzem erweitert und erneuert, Zielnetz ist auch fast überall eingeführt ... von daher.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es fällt doch auf das die paar Befürworter von HD+ sich alle erst in den letzten Monaten hier angemeldet haben, und jetzt klopfen sie sich hier gegenseitig auf die Schulter.
    Klar, das ist nur Zufall, ich persönlich glaube aber nicht an solche Zufälle. :rolleyes:

Gruß
    emtewe

9. KMSmuc

KMSmuc Guest

Doch ich könnte auf IPTV umstellen. Nennt sich hier nur Meo von Portugal Telecom. Ein ausgezeichnetes Produkt. Alle Sender sind eingespeist. HDTV war von Anfang an mit dabei.

Die Receiver sind besser als das THE Geraffel. In meiner Wohnung in Lissabon liegt sogar schon meo Fibra an.

Das ist das was die Deutschen noch gar nicht kennen. Bei uns wird nach und nach auf Glasfaser umgestellt. Über die 50er Leitungen von der T-com muss ich da lachen.

Wir haben 100er Leitungen. Die ziehen so richtig. Fernsehen, Telefon und Internet für gerade mal 30 Euro.

Und in Spanien könnte ich mir Imagenio bestellen. Nicht ganz so gut wie Meo aber besser als THE.

Ich könnte also auf IPTV umstellen. Wenn ich wollte. Aber warum. Unser Kabelnetz ist bereits auf DOCSIS 3.0 umgestellt. Wozu veraltete Technik wie VDSL?

10. KMSmuc

KMSmuc Guest

Zwingt dich niemand einen HD+ Receiver zu kaufen. Du kannst bei Bedarf die Privaten weiterhin in SD sehen.