1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPRT zu HD Plus: Privatsender nicht gierig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2009.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: VPRT zu HD Plus: Privatsender nicht gierig

Steht aber jedem Privatsender frei, an Eides statt zu versichern, dass man diese Funktion niemals mißbrauchen wird und im "Fehler"fall eine Strafe von 20 Mio. EUR an gemeinnützige Organisationen bezahlt.

Aber da wird ja sofort der Schwanz eingezogen, schließlich muss man dann die Karten auf den Tisch legen.

2. KMSmuc

KMSmuc Guest

Ich lasse es erstmal auf mich zukommen. Vorher Quaken hat noch nie was gebracht.

Bevor man nicht alle Infos vorliegen hat, lässt sich keine wirkliche Aussage zu HD+ treffen.

3. KMSmuc

KMSmuc Guest

Ach lass mich doch träumen.... Oder gönnst du mir meine Träume nicht:rolleyes:

4. Popper

Popper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, so sehe ich das übrigens auch.

Und dann machen einige hier ständig Stimmung gegen eine Plattform, zu der einen doch niemand zwingt. Liebe Leute, schaut doch alle andere Sender als RTL und Pro7Sat1. Ist doch kein Problem. Also für mich jedenfalls nicht.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das was zu HD+ bereits bekannt ist, reicht mir bereits aus.

Es gibt den alten Spruch "Wehret den Anfängen ! " - Genau das gilt hier. Noch stehen wir am Anfang. Und da muss klar gesagt werden, was beabsichtigt ist. Wer sich dennoch aus freien Stücken darauf einlässt, der soll das tun, es ist ein freies Land.
    Aber die Leute sollen wirklich Bescheid wissen.

Ich selbst habe die Verschlüsselung per Satellit nie komplett abgelehnt, weil sie aus rechtlichen Gründen notwendig werden kann. Verschlüsselung heißt aber eben nicht automatisch Adressierung, Eingriff in die Bedienung usw.
    Man hätte auch in Viaccess verschlüsseln können und normale CI Module ausgeben können und dann für 10 Euro ne Karte ohne Zeitbeschränkungen an in Deutschland Wohnhafte ausgeben können.
    Aber darum geht es ja nicht wie wir gelernt haben... RTL und Co. möchten wissen wann und wie oft ich welchen Knopf auf meiner FB drücke. Und ich will nicht dass die das wissen.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Privatsender können auch verschlüsseln wie sie wollen, aber die Schnittstelle CI+ gehört verboten, genauso der Zwang, dass andere Sender der HD+ Plattform beitreten müssen.

7. KMSmuc

KMSmuc Guest

Ach das sagst du doch nur weil du mit dem Content weiter so verfahren möchtest wie du willst...

Den meisten geht es doch nicht um die paar Kröten die die verlangen werden. So mancher hier zahlt für 3- 4 Abos im Monat. Da machen die paar Euro es auch nicht fett.

Die meisten sind doch nur angepi...t weil die Sender ihr GEschäftsmodell schützen. Das mag zwar für uns nicht so toll sein. Aber aus der Sicht der Konzerne geht es darum das Geschäftsmodell zu schützen.

Jeder verfolgt nunmal seine Interessen. Der Ci+ Schnittstelle nun das gesamte Böse zu zuschreiben finde ich falsch.

Letztendlich liegt es am Sender was er mit dem jeweiligen Content zuläßt.

An eine Umschaltsperre bei Werbeblöcken kann ich nicht glauben. DAs wäre ein zu krasse Eingriff in die Privatsphäre. Das wissen auch die Sender.

Ich denke eher daran dass INhalte nur auf bestimmte Endgeräte archiviert werden können. Das ist das primäre Ziel. Oder das Werbung nicht übersprungen werden kann.

Alles andere sind hier Horrorszenarien.

8. KMSmuc

KMSmuc Guest

Also eine Adressierung wird es doch eh nicht geben. Geräte und die Karte nach der Testphase können absolut anonym gekauft werden.

"Wehret den Anfängen" ist o.k.

Aber die Horrorszenarien die hier teilweise durchgespielt werden sind teilweise absolut lächerlich.

Hier gibt es einige Leute die alleine geschäftlich nicht an Ci+ interessiert sind und das gerne verhindern würden...

Ich lasse mich von diesen Herrschaften im Forum (verfolgen auch wirtschaftliche Interessen) nicht in meiner eigenen Meinung beeinflussen.

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du sagst es. Die Privaten verfolgen andere Interessen als ich. Sie wollen mein Geld, ich will es ihnen nicht geben.

Du sagst es, der Sender bestimmt, wie sein Sendecontent verwendet werden darf. Eine Technologie zu entwickeln/anzunehmen ohne sie auch später einsetzen zu wollen, ergibt kein schlüssiges Bild.

10. KMSmuc

KMSmuc Guest

LIeber Schüsselmann. Glaubst du denn wirklich das ein TV- Sender so dumm ist eine "Umschaltsperre" wirklich einzurichten?

Das wäre der PR-Genozid eines jeden TV- Senders. Die Sender sind nicht dumm.

Es wird in diesem Forum leider sehr viel an Horrorszenarien geschrieben. Das wurde es schon immer...- leider.

Bevor ich keine Details über HD+ etc. in Händen halte, muss ich mich nunmal ein wenig zurückhalten mit irgendwelchen Aussagen a la "das wird so sein".