1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPRT zu HD Plus: Privatsender nicht gierig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2009.

  1. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    Anzeige
    AW: VPRT zu HD Plus: Privatsender nicht gierig

    Das ist Politik und gehört nicht hierhin.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: VPRT zu HD Plus: Privatsender nicht gierig

    Na was meinst du wie viel Politik in HD+/CI+ steckt:rolleyes:
     
  3. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: VPRT zu HD Plus: Privatsender nicht gierig

    Mir egal. Vom harten Arbeitstag die Glotze an und entspannen... Mehr will ich nicht. :D
     
  4. freigeist

    freigeist Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VPRT zu HD Plus: Privatsender nicht gierig

    Lang hat es gedauert, bis sich die Inhalteanbieter überhaupt mal zur aktuellen Diskussion melden. Bisher war die Industrie als ausführender Dienstleister immer der Hau-Drauf-Hans, obwohl diese, wie gesagt, nur die Vorgaben erfüllen. Dazu zählt im Übrigen auch CI+ (Wenn es CI+ nicht gibt, müsste die Industrie die Vorgaben mit embedded Lösungen umsetzen. Die selben technischen Auswirkungen auf Aufzeichnen, etc. - nur weniger Flexibiliät im Bezug auf das Gerät). Wenn die Entscheidung der Sender/Inhalteanbieter/Rechteinhaber/HollywoodStudios oder was auch immer, so aussieht, dass man die Inhalte vorm Aufnehmen schützen will, dann kann der nächste in der Kette nur umsetzen oder ablehnen.

    Lehnt er ab, gibts weniger Content. Setzt er um, werden die Zuschauer eben ggf. mit neuen Dingen konfrontiert, die nicht so schön sind, wie bisher. Alles in allem trifft die Entscheidung über Erfolg oder Misserfolg der Zuschauer, keiner wird gezwungen. Ich vermute daher, diejenigen, die sich in Foren so über alle Maßen aufregen, haben selbst ein wirtschaftliches Interesse es zu verhindern (CI-Module, CI-Receiver) oder sind neidisch, weil sie im Grunde die neuen Angebote zu gern empfangen würden, allerdings dies bitte geschenkt. Wenn sie es schlicht nicht gut finden, ist das auch ok, aber warum so sehr aufregen darüber? Seht es gelassen und lasst den Markt entscheiden. Ihr müsst nicht! :)

    Die ganze Debatte um die Werbung, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Jeder kann es überall lesen, dass die Ausgaben für Fernsehwerbung mindestens stagnieren. Alle regen sich über die Qualität der Inhalte auf. Keiner will zusätzlich etwas bezahlen. Alle wollen die Werbung überspringen. Wie sieht denn eurer Meinung nach das optimale Modell aus - Blockbuster FreeTV? Ich würde als Unternehmen auch weniger Werbung schalten oder weniger bezahlten, wenn ein Großteil diese technisch umgehen kann. Macht doch hier mal Vorschläge, wie das Modell realistisch aussehen könnte und FINANZIERBAR ist!
     
  5. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: VPRT zu HD Plus: Privatsender nicht gierig

    Seh ich genauso...

    Jeder will aufnehmen, mitschneiden, auf Platte ziehen und wie das finanziert werden soll, ist den meisten hier egal.

    Die Lidl und Aldi- Gänger hier glauben dass sie dann mit ihrem Kauf des No-Name- Produkt das Free-TV tragen. Das ich nicht lache.

    Alle meckern nur über RTL und Konsorten und wenn die dann verschlüsseln und auf eine andere Plattform wechseln dann wird deren Programm in der Luft zerrissen. Dann aber wird gejammert man möchte dies und jenes aufnehmen.

    Ganz einfach. RTL und Co. finanzieren sich durch Werbung. Und die hat man halt nunmal zu sehen.

    Die Doppelmoral ist und war schon immer zum ******.

    Ich sag. RTL etc. auf HD+ und CI+. Eventuell Freischaltung auf Sky V13 Karten und der Rest muss halt dann ohne die Privaten in HD leben.

    Manche haben von Finanzierbarkeit halt null Ahnung.
     
  6. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VPRT zu HD Plus: Privatsender nicht gierig

    Ich kann ihn verstehen. Es kann ja nicht jeder den Teufel an die Wand malen und so schwarz sehen für Deutschlands TV-Zukunft. HD Plus ist nicht mal gestartet, rückt noch nicht mit Details raus, ob in 2010/2011 vielleicht in HD-Kanälen von RTL und Pro7Sat1 gänzlich anderes Programm laufen wird, aber ihr haut drauf, als wenn es der Teufel wäre. Jaaa, vorspulen soll man angeblich nicht können. Ihr braucht es doch nicht zu abonnieren. Wartet doch erst mal ab, was schlussendlich wirklich kommt.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: VPRT zu HD Plus: Privatsender nicht gierig

    Die HD+ Einführung sehen hier ja auch alle völlig gelassen, nur die täglichen Jubelmeldungen dazu halt nicht, das ist ein großer Unterschied! ;)
     
  8. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: VPRT zu HD Plus: Privatsender nicht gierig


    Informiere dich erst mal bevor du anderen sagst man solle abwarten. Die HD+ Sender senden genau 1:1 genau das gleiche wie ihre SD Sender. Habe ich bereits nachgefragt. Bereits bekannt ist auch das man Timeshift nur begrenzt nutzen kann. Genauso sollen aufnahmen auf HD Festplattenreceiver nur eine begrenzte Zeit nutzbar sein auf dem Receiver. Und danach wird die Aufnahme auotmatisch gelöscht. Genauso soll auch teilweise die aufnahme ganz unterbunden werden. Je nach Kopierschutz. Was ist daran also positiv.
     
  9. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: VPRT zu HD Plus: Privatsender nicht gierig

    Quelle???
     
  10. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: VPRT zu HD Plus: Privatsender nicht gierig

    Die Argumentation der Privatsender widerspricht sich doch selber! Auf der einen Seite begründet man die Gebühren mit den hohen Kosten der HDTV-Ausstrahlung. Andererseits treibt man diese Kosten mit der Einführung einer Verschlüsselung selber signifikant in die Höhe. Die Lizenzkosten für eine Verschlüsselung sind so hoch, dass anderswo (z.B. bei der großen britischen Privatsendergruppe ITV) die Verschlüsselung wieder abgeschafft wurde.

    Fazit: Entweder sind RTL & Co. tatsächlich so dumm, diesen Fehler nochmal zu begehen und glauben auch noch ernsthaft, dass die Zuschauer die damit verbundenen Gängelungen mitmachen oder man verfolgt ganz andere Interessen, die man den Kunden (noch) nicht mitteilt.