1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPRT warnt vor Diskriminierung privater TV-Anstalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2011.

  1. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VPRT warnt vor Diskriminierung privater TV-Anstalten

    Du kapierst es nicht oder? Es gibt nun mal unterschiedliche
    Gesetze für TV Werbung und andere Werbung (Print, Trikot,
    Stadion etc.).

    Was du vorschlägst ist hanebüchen. Du willst also ernsthaft z.b
    einem Verein im Ausland mit deutschen Gesetzen kommen?

    Und Gesetze für TV-Werbung auf Printwerbung, Trikotwerbung etc.
    anwenden? Viel Spass!:rolleyes:
     
  2. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: VPRT warnt vor Diskriminierung privater TV-Anstalten

    Du denkst ja schon ziemlich devot und kleinkariert.
    Warum sollte man die Regelungen für Print- und Trikotwerbung nicht auch ändern (können), wenn man denn die Werbung für private Sportwettenanbieter als ein solches riesiges Problem ansieht. Das entbehrt doch einfach mal jeglicher Logik, es einerseits zu verbieten und andererseits zu erlauben.
    Ein bisschen schwanger gibt es doch auch nicht.

    Was der Verein im Ausland macht ist nicht Sache deutscher Gesetzgebung, wohl jedoch, was dann um dt. Fernsehen davon zu sehen ist. Konstruiertes Extrembeispiel dazu. Das Verwenden von NS-Symbolen ist in den USA größtenteils legal. Und jetzt stell Dir mal vor, die würden beim Superbowl ihre Banden mit Hakenkreuzen tätowieren. Würde das deutsche Fernsehen übertragen?
    Zurück zum eigentlichen Thema: Werbung für private Sportwettenanbieter. Also entweder man verbietet Sportwetten prinzipiell, weil sie eine Suchtgefahr darstellen - aber dann bitte auch die staatlichen Wettanbieter. Oder, wenn sie keine Suchtgefahr beinhalten, dann sollte man selbstverständlich auch Werbung dafür zulassen - und zwar prinzipiell. Alles ander ist nicht nur unlogisch sondern hochgradige Heuchelei!
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VPRT warnt vor Diskriminierung privater TV-Anstalten

    Erich von Däniken gehört doch in die Rubrik Science-Fiction, und nicht in die Sparte Geschichte.
    Weshalb sollte er als Experte für Geschichte präsentiert werden. :confused:

    Ja, das meinte ich im Prinzip. Danke für die ausführliche Schilderung.
    Demnach betreibt die BBC doch eine Menge an Aufwand Menschen mit entsprechenden regionalen Nachrichten zu versorgen.
    Und das dürfte auch entsprechend Kosten bei der Produktion verursachen.

    Es gibt ja noch den von großen Medienunternehmen und Verlagshäusern kontrollierten Privatfunk als Alternative. :rolleyes:

    Was soll denn bitte daran besser sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2011
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VPRT warnt vor Diskriminierung privater TV-Anstalten

    Auf History "Ancient Aliens". Da darf der gute Mann seine Theorie verbreiten.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: VPRT warnt vor Diskriminierung privater TV-Anstalten

    Und trotzdem ist es rund 2 Millarden im Jahr billiger...und die Licence Fee auch niedriger
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: VPRT warnt vor Diskriminierung privater TV-Anstalten

    Mit Verlaub. Das ist eine äußerst billig eloquente Rechtfertigung für die Existenz eines Rundfunkstaatskartells.

    Normalerweise bekommen Unternehmungen bei derartig wettbewerbsfeindlichen Zusammenschlüssen mächtig was auf die Mütze.

    Es gibt auch nicht den geringsten Grund für die Existenz eines pflichtfinanzierten und wettbewerbsfeindlichen Staatsfernsehns.

    Meine Fresse ehrlich. Was haben die Menschen nur in der Vor-TV-Ära gemacht.

    Ich frage mich immer wieder woher solche unrealistischen Weisheiten kommen. Ich verweise hier auf die Mobilfunk- und die Internetbranche, bei der ein freier Markt erst zu bezahlbaren Preisen geführt hat. Zudem ist öffentlich-rechtliches TV Pay TV und die Grundverschlüsselung wird kommen, da die Rechteinhaber die Lieferung von Lizenzware verweigern werden.
     
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VPRT warnt vor Diskriminierung privater TV-Anstalten

    Das glaubst du doch selbst nicht!

    Ich sags gerne nochmal, damit würden sich die Studios in totale
    Abhängigkeit der privaten Sender begeben.
    Denn ohne Konkurrenz
    beim Einkauf der Filme und Serien könnte das HD+ Kartell ganz
    schnell die Preise drücken!

    Mit Drohungen und Boykotten kommt die U.S Filmindustrie eh nicht
    weit denn dafür gibt es genügend Alternativen!
     
  8. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: VPRT warnt vor Diskriminierung privater TV-Anstalten

    Na dann schau dir doch mal an, was im öffentlich-rechtlichen TV groß an Lizenzware läuft. Das meiste läuft bereits unter privat-kommerzieller bzw. Pay TV Flagge. Ich finde es schon reichlich naiv zu glauben, die mächtigen US Studios würden sich von so kleinen privaten Popelsendern aus Deutschland die Bedingungen diktieren lassen, bzw. wären abhängig von denen. Und die Bedingungen werden klar definiert. Entweder Signalschutz oder kein Material in HD.
     
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VPRT warnt vor Diskriminierung privater TV-Anstalten

    Weil die Britten eben nur eine öR Anstalt haben. Das ZDF als Zweite
    schlägt hier nochmal ordentlich zu buche. Ich finde es gut das es in
    Deutschland anders ist und möchte das ZDF auch nicht mehr missen.
     
  10. MarkusMahle

    MarkusMahle Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VPRT warnt vor Diskriminierung privater TV-Anstalten

    Hallo !
    Erstmal möchte ich sachlich und vernünftig alle diese Kommentare kommentieren. Ich war bis vor kurzem wie viele andere Jungen Leute Gegner des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks. Er hatte seinen Sinn und hat ihn teilweise noch. Aber gegründet wurde er um in Krisensituationen das TV Programm aufrecht zu erhaletn dies gilt aber nur für das Erste und das ZDF. Nicht für die dritten Programme. Die Landesrundfunkanstalten müssen nur Rundfunk also ein Radio Programm ausstrahlen. So und wenn es jemand besser weis soll er sich ganz klar informieren im Gesetz und bei Mitarbeitern der Rundfunkanstalten. Hier gibt es einige die ständig einen Kommentar abgeben müssen und doch nur 10 % Wissen haben.

    Ich stimme auch dennen zu die über die Privaten mekern sie sollen gute Programme machen. Das gilt auch für die Öffentlich Rechtlichen. Innovationen liefert derzeit nur das ZDF mit zdf_neo und zdf.kultur. Haut ruhig auf mich ein. Aber jeder der meint diese Sender müssten aus Kostengründen abgeschaltet werden dennen sage ich die Jugend soll der GEZ dann sofort die Gelder streichen. Weil es nicht sein kann das die Jugend Beiträge für Renterprogramme bezahlen soll.

    Ich finde für die ersten 12 Monate ist zdf_neo erfolgreich mit 1 % mit digi Markt und ab Mai 2012 gibt es nur noch einen Digi Markt und zdf_neo ist dann in HD verfügbar.

    Es ist super das die zdf_sendergruppe begriffen hat das es auch Junge Gebührenzahler gibt. Und das zdf ist nicht die ARD wo gleich zur KEK Kommission rennt und neues Geld beantragt. Die zdf_sendergruppe verliert jährlich 0.4% zuschauer im zdf_senioren Sender und gewinnt dafür 0.4 % bei zdf_neo dazu. Ich finde das ist doch gut wenn es endlich auch ein öffi programm für die jüngeren gibt. Ich rechne eh das zdf_neo ein zweites Hauptprogramm wird.

    Die zdf_sendergruppe hat 2,000,000,000 € Einnahmen und die gingen in das ZDF basta. Und ein teil davon ging noch in KIKA, 3 Sat und Phoenix. ca. 5 Mio. gingen an zdfdoku, zdfinfokanal und zdftheaterkanal.

    Jetzt hat die zdf_sendergruppe die gelder für den zdf_seniorensender um über 10 mio. gekürzt letztes jahr und das budget von zdf_neo auf über 30 mio. aufgestockt. dafür wurde auch bei 3 Sat gekürzt. Was ich okay finde es gibt über 10 Seniorensender in Deutschland der Öffis. Die ARD, das Schweizer TV und der ORF sollen dafür mehr in 3 Sat stecken.

    Und nach dem es jetzt zdf.kultur gibt stockt die zdf_sendergruppe das budget von 8 mio. auf 12 mio. auf und nächstes jahr auf 18 mio. reduziert wird hier auch bei den partnersender was ich auch okay finde. und zdf.info wird zukünftig komplett für die produktion der nachrichten verantwortlich sein die dann immer bei zdf.info laufen werden und dann zu den bekannten zeiten auch beim zdf_seniorensender zu sehen sind also 19 uhr und 21.45h. werden dann immer von zdf.info an zdf zugespielt.

    So jetzt dürft ihr mich gerne angreifen. Aber ich bin jetzt kein Gegner des Öffentlich Rechtlichen TVs mehr. Ich sage nur wenn alle bezahlen müssen ohne wenn und aber muss es auch für alle Altersgruppen auch verschiedene Programme geben. Hätte es das net gegeben, dann hätte es allen TV-Sendern erlaubt werden müssen zu werben und alle auch die Privaten bekommen GEZ Geldäer wie in den Niederlanden. Dann würde keiner mehr benachteiligt werden.

    Gruß Markus