1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPRT: Signalschutz und Urheberrecht 2010 zentrales Thema

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2009.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: VPRT: Signalschutz und Urheberrecht 2010 zentrales Thema

    Es geht wohl eher weniger um das Kaufen, da er ja auch von einer "geklauten" Tonspur spricht. Im Kreise der achsobösen Raubmordkopierer heißt das auch "dubbed". Dabei stammt der Ton recht selten von einem Sender aus Deutschland.

    Ich muss sagen, dass ich auch schon in Versuchung geraten bin, da die Mentalität, mit welcher unsere Sender bei der Ausstrahlung von Serien heran gehen, schon ziemlich abnervt. Gerade bei House ist es doch nervig, wenn am Höhepunkt einer Staffel plötzlich wieder einige Monate Pause herrscht. Das gleiche Spiel gibt es dann auch wieder bei Bones oder CSI und noch einigen anderen Serien. Über die Absetzfreude von Pro7 muss man sich ja nicht mehr äußern.

    Ich bin aber dazu übergegangen mir die Serien dann eben auf englisch anzusehen und später dann evtl. die deutsche "Version" zu schauen.

    Natürlich gibt es auch Staffelboxen zu kaufen, die tatsächlich schon von vornherein den deutschen Ton enthalten. Dafür muss man aber kein englisch können, sondern die richtigen Foren kennen. Da werden in schöner Regelmäßigkeit Infos darüber verteilt.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VPRT: Signalschutz und Urheberrecht 2010 zentrales Thema

    Nachts die Wiederholung aufnehmen, dann bleibt man auch vor Einblendungen verschont. Da lohnt sich diese Art den Zuschauer zu nerven nämlich nicht mehr, da die Reichweite für diesen Mist dann zu gering ist. Teilweise gibt es dann auch den Abspann komplett zu sehen.

    Aber Geld würde ich für diese Sender auch nicht bezahlen. Ich kenne genug, die glotzen dann halt analog. Da kann man dank PC, oder Festplattenrecorder ja auch die Werbung vernichten. :D

    Ich denke, die wichtigsten Sender wird es ohnehin auch nach 2012 noch analog im Kabel zu sehen geben. Wenn bis dahin ein gescheites Angebot via Internet kommt, kann man dann auch getrost auf Werbesender verzichten. Mal sehen was die vom VPRT dann für Phrasen dreschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: VPRT: Signalschutz und Urheberrecht 2010 zentrales Thema

    genau. denn die hängen immer wochen, oft monate mit der ausstrahlung hinterher.;) wenn denn überhaupt ausgestrahlt wird.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VPRT: Signalschutz und Urheberrecht 2010 zentrales Thema

    Frei nach dem Motto: Wenn wir dann die DVD rausbringen zahlen sie jeden Preis. :rolleyes:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VPRT: Signalschutz und Urheberrecht 2010 zentrales Thema

    Nachts wars teils sogar noch schlimmer. Dann kam der Programmhinweis oder ein Fußball rollte durchs Bild usw. Da lohnt der Aufwand nicht.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VPRT: Signalschutz und Urheberrecht 2010 zentrales Thema

    Also ich nehme recht viel über Nacht auf. Da rollt weder ein Ball durch's Bild, noch gibt es da Einblendungen.

    Das ist sehr selten geworden, da es sich scheinbar einfach nicht lohnt. Selbst Tele5 hat seine nerivgen Einblendungen ziemlich zurückgedreht.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: VPRT: Signalschutz und Urheberrecht 2010 zentrales Thema

    Nee aber bis ins Internet ist dann auch nicht mehr weit.Wer Signal und Urheberrechtschutz ernst nimmt sollte es von a-z durchziehen ansonsten macht es die Anstrengungen der Sender noch mehr zur Farce als sie es jetzt schon sind.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VPRT: Signalschutz und Urheberrecht 2010 zentrales Thema

    Wieso ? Es würde sich doch nichts ändern .:winken:

    Datenpiraten ?
    Sind das die Erfinder und Hersteller von Aufzeichnungsgeräten :confused:
    Das würde denen aber gr nicht gefallen wenn ihr deren Geräte unbrauchbar macht und die sich nicht mehr verkaufen lassen.

    Warum ?
    Wer heute schon aufzeichnet wird das auch in Zukunft tun, wer heute die Werbung überspringt wird dies auch in Zukunft tun.
    Wenn das nicht mehr geht ist euer Programm nutzlos und kaum jemand sieht es, das könnt ihr dann selber anschauen.:D

    Ich will auch das meine Arbeitsleistung angemessen bezahlt wird, klappt auch nicht, also findet euch damit ab das ich auch in Zukunft eure Werbung nicht anschaue.:winken:

    PS: Ich hab das schon gemacht da hatte ich noch gar keinen HDD Recorder, das nannte sich dann umschalten und mal schauen was bei en anderen Sendern so lief .:winken:

    Das würden die Manager der werbenden Firmen trotzdem glauben.
    Die Filmstudios die diese abartigen neuen Kopierschutze auf ihre DVDs packen glauben ja auch das die funktionieren sonst würden sie die nicht für teuer Geld draufpacken.


    Klasse Kommentar der FAZ die es besser nicht hätte treffen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  10. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VPRT: Signalschutz und Urheberrecht 2010 zentrales Thema


    Echt peinlich der VPRT!

    Sollen sie doch ihre Signale schützen, vor mir sind ihre Signale
    übrigens schon seit Jahren geschützt!