1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPRT sieht "Wettbewerbsverzerrung" durch ZDF-Spartenkanäle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2011.

  1. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VPRT sieht "Wettbewerbsverzerrung" durch ZDF-Spartenkanäle

    Heute ist noch Juli!:LOL:

    Ich fürchte der wird uns auch in Zukunft mit seinem
    Dr.ck auf den Keks gehen. Dafür wird er schliesslich
    bezahlt!:eek:

    Anstelle von ARD und ZDF würde ich dem mit einer
    Programmoffensive ungeahnten Ausmasses antworten!

    Endlich mehr hochklassiges wie Sherlock und andere
    BBC Hits, dazu noch mehr Hollywoodfilme und Hitserien
    damit ihm so richtig die Galle hochkommt!:D

    "If you want a war I'll give you ar war you won't believe!"

    John Rambo in "RAMBO"
     
  2. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VPRT sieht "Wettbewerbsverzerrung" durch ZDF-Spartenkanäle

    Da wir hier in Deutschland/Europa sind brauchen wir auch kein Fernsehprogramm das total usa-verseucht ist. Für die Filmfreaks ist es doch sowieso egal, wann der Film im Fernsehen kommt. Er kommt so oder so viel zu spät für diese Klientel. Für mich ist es egal, ob 3 Tage nach Kinostart und 3 Jahre.

    Was meinst du mit deutsches "Schunkel"-Fernsehen? Etwa die vielen Heimatfilme und volkstümliche Musiksendungen, die etwas Anfangs auf RTL und Sat.1 gab? Wenn dir das USA-Fernsehen lieber ist, dann zieh doch dort hin oder zapf es illegal im Internet an.
     
  3. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: VPRT sieht "Wettbewerbsverzerrung" durch ZDF-Spartenkanäle

    Stimmt so nicht.Oder glaubst du das ZDF hat freiwillig Star Trek-TNG,die Simpsons,Alf abgegeben.Bei den ersten beiden musste das ZDF mitten in der Serie abbrechen,weil die Rechte an SAT.1 und Pro7 gingen.Ahnlich ging es der ARD mit Baywatch.
    Und ich kann mich recht gut erinnern das der Bond-Film "Sag niemals Nie" (Kinostart in D Jan.1984) irgendwamm 1987/88 im ZDF lief.(Inklusive dem endlosen Abspann...)
     
  4. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VPRT sieht "Wettbewerbsverzerrung" durch ZDF-Spartenkanäle

    Was soll er denn machen, ist schließlich sein Job;) Und wahrscheinlich nicht so schlecht dotiert, dass man es nicht verkraftet, in regelmäßigen Abständen Dünnsinn von sich zu geben.:D
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: VPRT sieht "Wettbewerbsverzerrung" durch ZDF-Spartenkanäle

    Das kann ich dir sagen was der machen soll: In Rente gehen bzw. sich auf's Altenteil begeben.
    Mitnehmen kann er auch nix. Und das letzte Hemd ist halt aus Papier. Von daher soll er seine Rente genießen, bevor er noch einen Herzkasper bekommt. :D
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VPRT sieht "Wettbewerbsverzerrung" durch ZDF-Spartenkanäle

    Dann erinnerst du dich sicherlich auch noch daran, wann "Dr. No", "Liebesgrüße aus Moskau", "Goldfinger" und "Feuerball" erstmals bei der ARD liefen...
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VPRT sieht "Wettbewerbsverzerrung" durch ZDF-Spartenkanäle

    Ich kann mich an die Ausstrahlung von "Alien" im ZDF erinnern wo ich noch sehr klein war.... weil ich mir danach nen ziemlichen Ansch...s von meinen Eltern einhandelte ;) Dafür war ich noch zu klein, war vor 1985, aber Scifi hatte es mir immer schon angetan.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VPRT sieht "Wettbewerbsverzerrung" durch ZDF-Spartenkanäle

    Das war 1986 oder 1987(?) als der Film Aliens im ZDF lief, das war freitag oder samstag(?) abends, nach 22:00 Uhr, soweit ich mich erinnern kann, ich war damals auch noch in der Schule...
    1987 oder 1988 lief auch 2001 im ZDF. Bei den drei Minuten Schwarzbild am Anfang hatte man den Eindruck der Fernseher war kaputt; das Programmlogo wurde damals noch nicht durchgängig eingeblendet.
    Ich würde mich auch als großen Sci-Fi-Fan bezeichnen... das dürfte für viele hier im Forum wohl keine allzugroße Überraschung sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
  10. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: VPRT sieht "Wettbewerbsverzerrung" durch ZDF-Spartenkanäle

    Das ist doch aber kein "freier" Wettbewerb. Die einen müssen wirtschaften und die anderen können die viel zu üppigen Zwangsgebühren auf den Kopf hauen. Bei freiem Wettbewerb herrschen gleiche/ähnliche Bedingungen.

    Im Prinzip gäbe es dagegen nicht einmal etwas einzuwenden. Das zwangsgebührenfinanzierte Staatsfernsehen sollte auf ein für alle preiswerteres Mindestmaß (klar definierter Auftrag) reduziert werden und die Themen und Bereiche abdecken, die nicht durch Privates TV realisiert werden. Was Privat-TV leistet muss nicht noch einmal durch Zwangsgebühren-TV nochmals oder in Konkurrenz geschehen. Siehe z.B. CL im Fußball. Das lief auf SAT1 ganz gut und dafür müssen keine Gebühren verbrannt werden. Qualitätsunterschied zwischen ÖR und Privat-TV. Keine - erst lief dieser Rotz im Privat-TV und jetzt im ÖR!?

    Schwachsinn und mit Abstand größter Mist, den ich hier in letzter Zeit gelesen habe. Zwingt Dich einer, Privat-TV zu schauen?

    Zum Thema: ZDFneo unterscheidet sich doch nun wirklich kaum von einem Sender wie Kabel1 zum Beispiel - eine Drittverwerteabspielkanal meist alter Serien, mehr nicht..