1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPRT: Privatsender versorgen Technik mit attraktiven Inhalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2011.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: VPRT: Privatsender versorgen Technik mit attraktiven Inhalten

    Du verstehst nicht worum es geht, oder?
    Wir reden hier über die VPRT, die zählen alles doppelt, damit es nach mehr aussieht. Bei HD+ werden ja auch NICK HD und Comedy Central HD als zwei Sender gelistet, obwohl es im Prinzip ja nur ein Programmplatz ist. Es geht hier nicht darum die ach so tolle HD-Landschaft in Deutschland darzustellen, sondern einfach nur nachzuvollziehen, wie Doetz auf diese Vielzahl von Sendern kommen will. Der sagt da auch weder, dass die Sender alle über Satellit laufen, noch dass es sich nur um Sender aus Deutschland handelt. Da steht nur "deutschsprachig" und da hat er die Austria-Sender ganz sicher mitgezählt.

    EDIT: Da war Thunderball schneller. ;)
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: VPRT: Privatsender versorgen Technik mit attraktiven Inhalten

    espn hd ist ja ganz klar deutschsprachig.

    passt schon!

    nebenbei, wodurch würde sich das programm

    PRO7 AT HD

    von

    PRO7 DE HD
    INHALTLICH
    unterscheiden? nein, die werbung ist kein unterschied

    also von verschiedenen, angebotenen programmen zu reden ist mehr als dreist, selbst für doetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2011
  3. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VPRT: Privatsender versorgen Technik mit attraktiven Inhalten

    Die Logik musst Du mir erklären. Doetz hat lediglich gesagt, es seien bis zum Jahresende 60 deutschsprachige HD-Sender auf Sendung. Er hat nirgends definiert, über welche Verbreitungswege diese zu empfangen sind und ob sie jeder sehen kann (dann würden z.B. auch alle Sky-Sender wegfallen, weil die nur der Minderheit der Abonnenten zur Verfügung stehen)

    Die Aussage ist insofern mitnichten falsch. Du kannst aber gerne beim VPRT eine Differenzierung anregen, separat die Zahl derjenigen Sender anzugeben, die Du persönlich empfangen kannst und nicht als Doubletten, Fakes oder anderweitig unwichtig erachtest :eek:
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VPRT: Privatsender versorgen Technik mit attraktiven Inhalten

    Wie ich schon in Beitrag Nr. 8 geschrieben hab: Man kann die nicht-deutschsprachigen Sender auch rausrechnen und kommt immer noch auf die von Doetz angepriesenen 50 Sender.

    Bei ProSieben Austria gibts morgens glaub ich Frückstücksfernsehen, das in Deutschland nicht läuft. Aber beim Doetz darf man halt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und muss genau über die Aussagen nachdenken. Da gibts immer irgendwelche Hintertürchen, die seine Aussagen im ersten Moment erfreulich machen (wer hätte gedacht, dass wir doch schon 60 HD-Sender haben?), nur wenn man dann mal genauer drüber nachdenkt und alle kleinen Gemeinheiten (wie die Doppelzählung der Austria-Versionen von P7S1) berücksichtigt kommt man dahinter.
    Eine Lüge kann man Doetz ja nicht direkt unterstellen, aber er trickst halt rum, um besser dazustehen.
     
  5. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VPRT: Privatsender versorgen Technik mit attraktiven Inhalten

    Übrigens, bei aller Kritik am VPRT und seinen Aktivitäten. Dass es insgesamt rund 60 Sender gibt, die Ihren Kunden - egal, ob nun ausschließlich im Abo, nur zu bestimmten Zeiten oder zum Teil auch mit mehr oder großen Anteilen von hochskaliertem HD - hochauflösendes Fernsehen auf Deutsch anbieten, empfinde ich durchaus als erfreulich und Bereicherung.

    Um so mehr, wenn man überlegt, dass es darüber hinaus noch ein - in der Zählung gar nicht erfasstes - Reservoir an öffentlich-rechtlichen HD-Kanälen gibt, die ab Frühjahr 2012 durch Dritte und digitale Spartensender noch kräftig Zuwachs erhalten.

    Es muss wohl in der Natur des Deutschen liegen, dass er nicht einfach sagt: "Wow, so viele HD-Angebote gibt es inzwischen! Klasse!", sondern in bester Beamtenmanier Listen aufstellt und erstmal aussortiert, was man warum nicht mitzählen darf
     
  6. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VPRT: Privatsender versorgen Technik mit attraktiven Inhalten

    Und das sind genau DIE Sender, welche die in eurer Überschrift genannten attraktiven Inhalte in nativem HD beisteuern, ohne zusätzliche Gebühren, ohne Eingriff in die Nutzungsgewohnheiten der Zuschauer.

    Ich freue mich drauf, wenn ab Mai 2012 dann auch 3sat endlich in HD senden kann. Gemessen am Spitzenprogramm ist das längst überfällig. Hat jemand von euch den "Jedermann" gesehen? Mit Nicholas Ofczarek in der Hauptrolle, Ben Becker als "Tod"? Lief vor ein paar Wochen als Aufzeichnung von den Salzburger Festspielen. DAS ist ein Programm, welches die Privaten niemals auf die Beine stellen werden. Da ist das Geschwätz von Herrn Doetz reine Augenwischerei.
     
  7. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VPRT: Privatsender versorgen Technik mit attraktiven Inhalten

    Danke für die Übersicht.
    Aber wenn ich mir die Liste so ansehe, bleiben gerade mal großzügig
    gerechnet 14 Sender übrig, die teilweise interessanten Content haben.
    Rechne ich die Austria-Doppel raus, denn bis auf ein paar Inhaltliche
    Unterschiede im Nationalbereich und der Werbung sind deren Inahlte
    identisch, sind es sogar nur 11 Sender.
    Auf TV-Shops, Musik-Kanäle, Aufwärm-Spartensender, "Premieren"-Sender
    die gerade mal 1-2 sehenswerte Filme im Monat anbieten, sind für mich
    nicht relevant. Gut, daß Sportfans sich dann an entsprechenden Sender
    gütig tun, sei akzeptiert, ist für jedoch trotzdem kein attraktivitssteigernder Punkt.
    Und Interaktiv? Ich will Filme bzw. Serien anschauen, die Aufzeichen bzw.
    Timeshiften, wann und wie lange ICH es will. Dies wäre ein Qulitätsmerkmal.
    Aber online über die Fernbedienung angeben, ob ein Patologe oder Idiologe
    Leichen auseinander nimmt, das hat für mich nun wirklich absolut keinen
    Wert. Denn wenn ich Fernsehe, lümmle ich auf der Couch, drücke bei Werbung
    allenfalls den Ton weg oder überspringe mit 3 Tastendrücker den
    Block. Und ich sehe mir die aufgenommene Serie an, wenn ich es will. Da
    kann es durchaus vorkommen, daß der Film im Februar aufgenommen wurde
    und erst in den Sommerferien mangels attraktivem Liveprogramm angeshcaut wird.
    Übrigens, sollte meine Frau ein Kochrezept über VT aufrufen, bitte ich sie meist,
    dies doch im Internet zu suchen. Denn ich ziehe die aktuelle Folge von Report
    oder Monitor einer VT-Seite vor. Umgekehrt hat meine bessere Hälfte auch immer
    etwas dagegen, wenn ich während einer Werbepause schnell mal das EPG aufrufe,
    denn sie fürchtet dann immer, das Ende der Werbung zu verpasse und den Anschluß
    des Filmes nicht mitzubekommen.
    EPG ist für mich eher eine bequeme PRogrammierhilfe auf die ich nicht mehr
    verzichten will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2011