1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPRT-Präsident: ZDF Neo würde im Drei-Stufen-Test scheitern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2009.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VPRT-Präsident: ZDF Neo würde im Drei-Stufen-Test scheitern

Mich würde mal interessieren, woran Herr Doetz die "kommerzielle Ausrichtung" festmacht. Wenn US-Serien laufen, ist es kommerziell? Wenn jüngere Zuschauer angesprochen werden (sollen), ist es kommerziell?

"Kommerziell" bedeutet "auf Gewinnerzielung abgerichtet". In ZDFneo darf keine Werbung laufen, wie soll damit also Profit gemacht werden?

Er meint wohl eher "populäre" oder von mir aus auch "populistische" Programmfarben oder Formate. Darüber ließe sich ja diskutieren, aber es ist den ÖRs nun mal nicht verboten, ein Programm zu machen, das den Leuten gefallen könnte. Ob es ihnen wirklich gefällt, wird man sowieso erst bewerten können, wenn ZDFneo das erste Sendejahr hinter sich hat.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wie ist denn die Quote beim Neo?
    Ich lese in dem News nur immer das RTL allen davon rennt. :LOL:

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hmmm... Ich habe die Wahl zwischen "Ultimativer Chartshow", "Wer wird Millionär" oder "Hilfe meine Nachbarn haben meine Frau vergewaltigt, unser Haus vertauscht und in meinem Garten steht Tine" und auf der anderen Seite interessante Dokumentationen, Spielfilmen oder guten Serien.

Ja, da muss ich dem VPRT Präsidenten schon Recht geben. Ganz eindeutig nicht die Schuld von RTL und ProSiebenSat1 dass kein normaler Mensch ihren ***** sehen will.

4. vvcbk

vvcbk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist doch eine gute Werbung für ZDF Neo!

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Also "30 Rock" ist katastrophal mit 0,0% gestartet. Dabei gefällt mir persönlich die Serie echt gut!
    Ob sich das inzwischen gebessert hat weiß ich nicht, aber daran dass die Sendungen schlecht und unterbelichtet wären kann es nicht hängen. Vielleicht wären die Quoten wenn man was unterbelichtetes sendet ja auch besser dran. Bei RTL scheints den Leuten ja zu gefallen...

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Katastrophal gestartet" ist doch Blödsinn. Die 0,0% waren ein Wert vom allerersten Sendetag, als die meisten Leute von ZDFneo noch nie was gehört, geschweige denn den Sender in ihrer Programmliste gefunden oder eingeschaltet hatten. Und es wird auch noch eine Weile dauern, bis sich das grundlegend ändert - egal ob das Programmangebot im Prinzip populär ist oder nicht. Außerdem können sowieso erst ca. 40% ZDFneo überhaupt empfangen, wobei ich nicht weiß, ob DVB-T (nur zwischen 21 und 6 Uhr) da schon mitgerechnet ist.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Unterbelichtete Unterhaltung? :LOL: :D

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es wird doch noch geschaut und wohl nicht zu knapp. Vermutlich würde der VPRT auch noch aufstampfen, wenn es keine ÖRs mehr geben würde - dann eben direkt nach Staatshilfe rufen und sie wohl auch bekommen.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

ich versteh es auch nicht was der typ ständig rumheult. sollen die privaten ein vernünftiges programm machen wenn sie so viel angst vor neo haben.

10. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Lieber Herr Doetz, Sie waren doch früher mal Chef bei Sat.1
    Was hat Sie denn bitte schön gehindert, ein gutes Programm zu machen???

Was??? Nun mal Butter bei die Fische!!!

Ja klar, bei all denen, die am lautesten "Markt" schreien, sind immer die anderen an ihrem Dilemma Schuld.

Homer Simpson würde hier zurecht sagen: "Laaaaaaaaaaaaaangweilig"!!!!