1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPRT-Präsident Doetz plädiert für Schleichwerbung in Filmen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 18. Oktober 2005.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: VPRT-Präsident Doetz plädiert für Schleichwerbung in Filmen

    Den Doetz nehme ich nicht für voll. Wenn es nach diesem dubiosen Zeitgenossen ginge, dann hätten wir schon längst kein öffentlich-rechtliches Fernsehen mehr oder dieses würde Bildungsprogramme in schwarz/weiß senden. Hätten solche Laberköppe das Sagen, wäre das Land schon längst vom Trash-TV überflutet - noch mehr als dies jetzt der Fall ist!
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: VPRT-Präsident Doetz plädiert für Schleichwerbung in Filmen

    Man könnte auch "Foxtrot Uniform Charlie Kilo" sagen. :D
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VPRT-Präsident Doetz plädiert für Schleichwerbung in Filmen

    ... aus dem EPG von "The Adult Channel". Da steht eine Sendung namens "F*ck Truck" drin. Ja, selbst im EPG wird zensiert ;) ...
     
  4. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VPRT-Präsident Doetz plädiert für Schleichwerbung in Filmen

    moien,

    ich persönlich habe auch nichts dagegen, wenn aufnahmen aus dem öffentlichen leben genommen werden und so gezeigt werden, wie sie sind, mit aller werbung drin. wie würde es denn aussehen, wenn man aufnahmen der main street in new york, wo alles blinkt und auch die werbung animiert ist das alles rausschneiden würde? das würde doch total anderes aussehen als es wirklich ist. ich finde das kann man auch so lassen.

    und in filmen wie waynes world wird product placement sogar auf die schippe genommen in dem man zb den webreslogan von pepsi nimmt und dann dabei die dose direkt in die kamera hält. was würde dann mit solchen filmen passieren? würde man das dann alles raussschneiden müssen oder kenntlich machen, auch wenn es zum gag gehört?

    man muss das halt abwägen.
    man muss ja nicht gleich alles erlauben, so wie zb es in den usa üblich ist sich die kühlschränke von firmen vollstopfen zu lassen, so das bei kühlschrankszenen nur getränkemarken eines herstellers zu sehen sind. NIEMAND hat pepsi, pepsi light, montain dew, amp, und weitere pepsi marken im kühlschrank. sowas ist schon dreist un dspiegelt keinen wirklichen kühlschrank wieder. so etwas würde ich auch nicht bei den ÖRs erlauben lassen.


    naja, wir werden es sehen was kommt.

    oder wir machen es wie in den warner cartoons und bauen unsere eigene marken namen wie ACME und nutzen dann nur noch deren produkte in den szenen :D