1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPRT-Präsident Doetz plädiert für Schleichwerbung in Filmen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 18. Oktober 2005.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VPRT-Präsident Doetz plädiert für Schleichwerbung in Filmen

    Warum soll eine Filmfirma nicht dafür kassieren, dass der Held statt eines Renaults einen BMW fährt?

    Ein Auto muss im Film vorkommen, und warum darf man sich das dann nicht entlohnen lassen? Das stört dann doch nun wirklich nicht.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VPRT-Präsident Doetz plädiert für Schleichwerbung in Filmen

    Genau, dafür hat Lebkuchen-Schmidt aus Nürnberg 5 Fantastilliarden gezahlt!
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: VPRT-Präsident Doetz plädiert für Schleichwerbung in Filmen

    Warum sollten sich Promis bei "wetten dass.." stundenlang auf eine Couch setzen, dämliche Wetten abgeben wenn sie nicht einen Film, eine CD oder einen Sponsor zu präsentieren hätten? :(
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VPRT-Präsident Doetz plädiert für Schleichwerbung in Filmen

    Es geht aber auch anders herum. Beispielsweise wird seit Jahren in der Krimiserie "Ein Fall für zwei" stets im fiktionalen Frankfurter "Nachtkurier" geblättert.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: VPRT-Präsident Doetz plädiert für Schleichwerbung in Filmen

    Der Zahlt aber auch nicht dafür!
    Wahrscheinlich wollte keine der Frankfurter Zeitschriften zahlen?
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VPRT-Präsident Doetz plädiert für Schleichwerbung in Filmen

    ... es kommt doch auf darauf an wie das productplacement umgsetzt wird. Mich würde es z.B. nicht stören, wenn in einer Barszene mal eine Flasche Bier auf dem Tisch steht und das Etikett zu sehen ist. Aber es würde mich stören, wenn penetrant auf das Produkt hingewiesen werden würde. Vor allem kann man doch gar nicht so genau abgrenzen, wo Schleichwerbung beginnt. Wenn in den Nachrichten ein Reporter vom Picadilly Circus in London oder vom Time Square in New York berichtet, ist das dann schon Schleichwerbung. Darf der Name Time Square überhaupt genannt werden. Könnte immerhin mit der New York Times in Verbindung gebracht werden.
    Wie sieht es mit der TV.B-Sendung "Vitalissimo" aus. Ist der Name alleine nicht schon Schleichwerbung, wo auch viel aus den "Vitalis"-Fitnesscenter kommt ?
    Zuletzt kam eine Reprotage über die Infrastuktur einer Handelskette. Das grosse E auf den Laster wurde unkenntlich gemacht, aber die Farbgebung der LKW alleine schon auf Edeka hinwies.
    Das ist genauso wie in der Sendung "Cheaters" auf Club. Hier wird das "so böse" Wort **** nicht nur mit einem Pfeifton überdeckt, sondern es wird auch die Mundbewegung unkenntlich gemacht. Dabei wird "****" noch nicht mal im Sinne des Wortes verwendet. Ausserdem weiß doch inzwischen jedes Kind, das der Pfeifton die "Fernsehfassung" des Wortes **** ist ...
    Edit: **** steht hier für das Wort, was mit F beginnt und mit uck aufhört ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2005
  7. Miss Piggy

    Miss Piggy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VPRT-Präsident Doetz plädiert für Schleichwerbung in Filmen

    Ich denke, da sprichst du ein ganz wichtiges Problem an, dass mal genau festgesetzt wird, was genau Schleichwerbung ist. Ich sehe das wie du. Requisitten, die einfach so herumstehen und zur Dekoration gehören, stören mich nicht. Wenn der Focus dann auf ein bestimmtes Produkt gerichtet wird, und die Colaflasche oder das zum Telefonieren benütze Handy plötzlich in Grossaufnahme dem TV-Zuschauer unter die Nase gerieben werden, dann geht das zu weit.

    Gruss, Miss Piggy
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: VPRT-Präsident Doetz plädiert für Schleichwerbung in Filmen

    Das war aber eher so, das BMW seine Tätigkeiten in England abrupt einstellte und dadurch eine Firma finanziell abrutschte, das nahmen dann die Briten krumm und wollte keinen BMW mehr in ihren Bondfilmchen haben.
    Nicht damit mal ein anderer dran kommt. ;)
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: VPRT-Präsident Doetz plädiert für Schleichwerbung in Filmen

    Was basteln sich manche nur immer zusammen?
    später waren andere dran heißt doch nicht damit mal ein anderer dran kommt:eek:
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: VPRT-Präsident Doetz plädiert für Schleichwerbung in Filmen

    dann schreib das auch so ;)
    BMW und andere dran kommen, kam aber so an beim geneigten Leser