1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPRT-Präsident Doetz plädiert für Schleichwerbung in Filmen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 18. Oktober 2005.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: VPRT-Präsident Doetz plädiert für Schleichwerbung in Filmen

    Vielleicht ist der Spitznahme ihres Freundes ja Lanc(e)ia:D
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VPRT-Präsident Doetz plädiert für Schleichwerbung in Filmen

    Ich warte ja echt nur noch darauf, dass die sich den Sponsoren-Namen auf die Stirn tätowieren lassen...

    Gag
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VPRT-Präsident Doetz plädiert für Schleichwerbung in Filmen

    Auf dem Rücken haben es ja die Boxer schon. (wobei es keine echten Tattoos sind sondern nur aufgedruckte Schrift).
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VPRT-Präsident Doetz plädiert für Schleichwerbung in Filmen

    Gab es da nicht mal eine, die das bei ebay versteigert hat?

    ;)

    Glaube GoldenPalace.com hat das ersteigert, die kaufen doch jeden Mist...

    Aber zurück zum Thema, bin klar für die Legalisierung von Product Placement bei fiktionalen Inhalten, wenn es vorher und nachher deutlich gekennzeichnet wird, und das heißt nicht nur klein im Abspann nennen, sondern vorher auch akustisch ansagen, z.B.

    "Der folgende Film beinhaltet Product Placement, folgende Firmen haben die Produktion finanziell oder durch Sachleistungen unterstützt" - wobei, das wäre schon fast mehr Belästigung als das eigentliche Product Placement... :D
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VPRT-Präsident Doetz plädiert für Schleichwerbung in Filmen

    Also ich empfinde das Product Placement, wie es heutzutage in den meisten Spielfilmen praktiziert wird, als nicht übermäßig störend. Wobei das mit dem Nokia-Handy im "Anhalter" schon zu viel war.

    Gag
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: VPRT-Präsident Doetz plädiert für Schleichwerbung in Filmen

    Hat der Schleichwerbung für seine Ische gemacht?:eek:
    Aber mal nebenbei, nicht jeder Sportler spielt Fußball und bekommt Millionen hinten rein geblasen.
    Die Mädels vom Kunstschwimmen haben einen Nackt Kalender herausgebracht weil trotz Weltmeisterschaft kein Sponsor in Sicht war nur das was Geld in die Kassen kommen.
    Hätte Annie ja auch machen können.:eek:
    Ja vielleicht hast du recht.
    Aber dann bitte wie in eine Gegendarstellung vorlesen in welcher Scene welches Produkt so das der Deutsche Michel das auch versteht.
    Seltsam das die Teleshoping Sender nicht mehr Dauerwerbesendung einblenden müssen.
    Man weiß ja gar nicht mehr woran man ist.:eek:
     
  7. Miss Piggy

    Miss Piggy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VPRT-Präsident Doetz plädiert für Schleichwerbung in Filmen

    Mir geht die Diskussion um Schleichwerbung in Spielfilmen zu weit. Wenn dadurch massig Folgen einer so beliebten Krimi-serie wie Tatort in den Giftschrank kommen, ist das kontraproduktiv. Ich bin zwar gegen offensichtliches Produkt Placement. Wenn in einem TV-Film aber mal eine vorbeifahrende Strassenbahn gezeigt wird, auf deren Werbebannern das Logo einer Bank oder eines Mobilfunk-Betreibers prangert, dann ist das doch völlig normal. Denn im wahren Leben fahren die Trams nunmal so rum. Und wenn Taxen oder Omnibusse in einer bestimmten Stadt mit einem Firmenlogo werben, ist das auch normal. Geht man nun hin und retuchiert diese Logos weg, ist das doch eine Verzerrung der Realität. Auch wenn zwei Personen an der Frühstückstafel sitzen ist es normal, dass da ein Marmeladeglas steht. Als TV-Konsument ist es mir völlig schnurz, ob die Etikette zu sehen ist. Ich sehe mir den Film des Filmes wegen und nicht wegen der Confitürenmarke an. Und ich mache meine Einkaufsgewohnheiten auch nicht von spielfilmen abhängig. Wenn Hinz und Kunz da Cola trinken, heisst das noch lange nicht, dass ich selbiges auch tun muss...

    Gruss, Miss Piggy
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VPRT-Präsident Doetz plädiert für Schleichwerbung in Filmen

    Das darf sich niemals durchsetzen. Wenn das so weitergeht, kann ich mir nicht mal mehr gemütlich einen Film ansehen, ohne von Werbung belästigt und erschlagen zu werden. ICH HASSE WERBUNG in jeder erdenklichen Form.
    Irgendwann werde ich wohl nur noch Bücher lesen...
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VPRT-Präsident Doetz plädiert für Schleichwerbung in Filmen

    Bei Büchern gibt's auch Werbung. Ich erinne mal an die Maggi-Werbung auf Seite 200 für die 5-Minuten-Terrine ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VPRT-Präsident Doetz plädiert für Schleichwerbung in Filmen

    Selbst in Märchenbüchern würde schon Werbung gemacht. Mandenke nur an Hänsel und Gretel und den Lebkuchen.:D

    Gruß Gorcon