1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2012.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

    Ich kenne welche, sollen die nun damit aufhören weil es in deinen Augen abstrus ist, Sender vom mdr zu sehen?

    Tja, warum wundert mich das jetzt nicht? ;)

    Wohnen die in NRW? Wieso gucken die denn einen Sender aus München und einen Sender, der seinen Ursprung im amerikanischen hat? Ist das dann nicht auch ab "abstrus"?
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

    Oh man, war das wieder einer deiner wundersamen Qualitätsbeiträge. :LOL:

    Ich unterstelle mal, wenn dies so wäre wie du schreibst.... das wäre dann das Selbe, als wenn zwei Nackte im Laden in die Tasche greifen, um was zu bezahlen. Sicher, gemeinsam haben die natürlich das Doppelte, schon klar......
    Da aber der MDR gemeinsam mit dem WDR, NDR, sowie SWR dem klammen RB einen Überbrückungskredit zur Verfügung stellen, kann es so wie von dir geschildert nicht sein. Rundfunkrat begrüßt Entscheidung über Darlehen - ARD-Geld für Radio Bremen - Radio Bremen

    Ich selbst sage mir, dass jener Kanal nicht erforderlich ist, vor dem Hintergrund vorhandene Ressourcen (Kanäle) besser zu nutzen, den "Omaanteil" am Programm zu minimieren, um dadurch auf den Hauptprogrammen attraktiver für junge Menschen zu sein. Es bringt m.M.n nichts, junge Leute auf Spartensender abzuschieben, da sie jene sicher noch weniger "zu Gesicht" bekommen.
    Die Hauptprogramme von ARD+ZDF müssen besser für junge Leute werden.
    Das erreicht man sicher nicht, mit den Schnulzen die da oftmals laufen, Heimatschmarrn, Krankenhausserien, die zichste Talkshow usw. So was lockt keinen hinterm Ofen vor.
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

    Genauer genommen ist nickelodeon auch ein Ostdeutscher Sender. Der deutsche Ableger hat seinen Sitz in Berlin.

    Und: Super RTL ist auch halb-amerikanisch und hat seinen Sitz in Köln (nicht in München!)
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.779
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

    Bevor Viacom den Sender übernommen hat hatte Nickelodeon in den 90ern sein hauptsendesitz in Düsseldorf wo ich als 12Jähriger damals auch öfters war und das Studio besichtigt habe.
    Das waren noch zeiten,leider aber hat das Nickelodeon von damals mit dem heutigen nicht mehr viel gemeinsam:(
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

    Stimmt mein Fehler, ich hatte an RTL2 gedacht!
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

    Das ehemalige Nickelodeon Deutschland war eine Kooperation zwischen Viacom und Ravensburger. Leider wurde es 1998 von KiKa verdrängt (KiKa hatte bessere Quoten) und musste eingestellt werden.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

    Den privaten Jugendkanälen würde imho etwas mehr Konkurrenz nicht schaden. Gleich zu protestieren ist schon irgendwie armseelig.
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

    Ich sammle Geld .........
    .... eine Einzelfahrt für Dötz auf den Mond.

    Spendet einer?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
  9. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

    ... Auf Herrn Doetz ist wie immer Verlaß!
    Wenn die Digitalkanäle so erfolglos wären, wo hat denn dann Herr Doetz ein Problem?
    In diesem Falle wäre es ein Problem der Gebührenzahler und nicht des VPRT.

    Allerdings gibt es aus Sicht der Gebührenzahler genügend Kanäle auf denen man Sendungen für Jugendliche senden kann, allen voran die Hauptprogramme.
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

    Wieviel Fersehen sollen die Kinder denn heute noch glotzen :eek::eek:

    Ein Spartensender nur für Kinder ist ein Absurdum an sich. Würde ich verbieten...