1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Verband Privater Rundfunk- und Telemedien (VPRT) hat sich kritisch zu den Plänen des MDR-Rundfunkrates geäußert, einen öffentlich-rechtlichen Jugendkanal ins Leben zu rufen. Die Forderung nach einem neuen Kanal würde die unausgegorene Strategie der Öffentlich-Rechtlichen bei den Spartenkanälen unterstreichen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

    War ja zu erwarten!
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

    Richtig so,der klamme MDR der eh keine Kohle hat sollte mal sein Programm mit RBB zusammenlegen statt immer mehr neue Sender zu fordern.
    Niemand,vor allem keiner aus NRW braucht einen DDR-Jugendsender:eek:
    Das ist total abstrus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

    Ich finde, man könnte sich den Jugendkanal sparen und das Jugendprogramm stattdessen auf den Hauptkanälen zeigen.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

    Natürlich - der VPRT findet doch alles doof, was die Öffis machen. Wenn die morgen verkünden, dass zdf_neo zum 31. Juli eingestellt wird wäre der VPRT genauso am meckern wie bei der Meldung, dass zdf_neo sein Programm weiter ausbauen will. VPRT halt. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

    Wäre schlimm wenn die das begrüßen würden, denn dann hätten sie was falsch gemacht.

    Solange man sich über die ÖR beschwert haben sie alles richtig gemacht.:D
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

    Soso, keiner aus NRW! Deine Glaskugel läuft ja wieder auf Hochtouren!

    Was hat es denn damit zu tun wo der Sender produziert? Im Umkehrschluß braucht ja dann auch kein Jugendlicher z.B. aus Magdeburg einen Jugendsender aus NRW oder ein Jugendlicher aus NRW keinen Sender aus Baden Württemberg!

    Schön, wenn das Weltbild so klar ist und der Tellerrand den Horizont beschreibt!

    Wie kommt es eigentlich, das Kinder aus ganz Deutschalnd den KiKa sehen, der ja in Erfurt produziert?
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

    Der Kanal wird aber auch von anderen Anstalten betreut. KiKa kommt ja auch vom MDR, wird aber trotzdem auch von anderen Anstalten betreut.
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

    ich kenne kein kind das gerne den KiKa schaut.
    Die stehen mehr auf Super RTL und Nickelodeon ,jedenfalls ist es bei meinem neffen und meiner nichte so.
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

    Es gibt aber genug andere Kinder, die den KiKa schauen. Wenn kein Publikum da wäre, dann wäre das Programm längst eingestampft worden.
    Meine Kinder schauen ebenfalls lieber Super RTL und nickelodeon, aber manchmal gibt es bei KiKa die besseren Sendungen ;)
     

Diese Seite empfehlen