1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPRT hält auch ZDFinfo für überflüssig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2013.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: VPRT hält auch ZDFinfo für überflüssig

    Laut Wikipedia ist N24 ein Sender für Nachrichten und Zeitgeschehen.
     
  2. abentertain

    abentertain Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV
    Meine TV Platform seit 12 Jahren _
    Entertain TV Plus/ Telekom
    Media Receiver 401 FernsehenHD und UHD sowie 3D
    Telekom Smart Router
    AW: VPRT hält auch ZDFinfo für überflüssig

    _also ich finde diese Meldung von VPRT sehr flüssig , bzw sehr überflüssig! RTL 2 , N24, RTL Living , Sat 1 Gold , u.s.w. ! Ich bin nicht nur einer vom vielen die das Programm der Privaten immer mehr meiden außer sie bieten gutes Programm ! Ich bin sehr froh das es das ZDF gibt - schaue sehr viel zdf und zdf Info . Ach die V...... ist auch überflüssig ! Abschalten !
     
  3. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VPRT hält auch ZDFinfo für überflüssig

    Ich will gar nicht bestreiten, dass n-tv und N24 das "Nachrichtensender"-Konzept sehr locker auslegen bzw. teilweise auch lächerlich machen. Dennoch würde ich hier nicht den selben Maßstab anlegen, da es sich letztendlich um Unternehmen handelt die am freien Markt agieren und dort Kosten und Einkommen abwägen müssen.

    ZDF Info bietet ja noch weniger wirkliche Nachrichten und ist im Endeffekt nur ein weiterer Sender zum Doku-Recycling, was die ÖR ja bei diversen anderen ihrer Nischensender auch schon machen. Warum der Staat und damit der Steuerzahler so etwas bezahlen soll erschließt sich mir nicht. Welches Angebot erbringt denn ZDF Info welches Phoenix noch nicht bedient?
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: VPRT hält auch ZDFinfo für überflüssig

    Aber inzwischen mehr Zeitgeschehen als Nachrichten.

    Aber bei ZDFinfo waren Nachrichten nie wirklich ein Thema. Dort stehen eher Magazine und Dokus im Vordergrund.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: VPRT hält auch ZDFinfo für überflüssig

    Auf ZDF Info wiederholt man die Dokus öfter als auf Phoenix.;)
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: VPRT hält auch ZDFinfo für überflüssig

    Übrigens n-tv ist laut Wikipedia ein Nachrichtensender bei den der Anteil an Nachrichten zugunsten von Infotainment und Dokumentationen abgenommen hat.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: VPRT hält auch ZDFinfo für überflüssig

    Unbestritten.

    Welche man scheinbar wild aus dem Fundus greift. Ein wirkliches Sendekonzept habe ich bei dem Sender noch nicht erkennen können.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: VPRT hält auch ZDFinfo für überflüssig

    Das bestreite ich nicht. Schaue von den Digitalkanäle sowieso eher ZDF Kultur oder ZDF Neo. Meines Erachtens hätte man eher ZDF info zum Jahresende einstellen sollen als ZDF kultur.

    Ach übrigens VPRT. Wo bleibt deren lobende Erwähnung dass das ZDF ein Digitalkanal aufgibt? Oder wo bleibt die lobende Erwähnung der VPRT das es wohl in Zukunft überhaupt nur 4 Digitale Zusatz Kanäle von ARD und ZDF geben wird statt wie bisher 6?
     
  9. Procontra

    Procontra Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der VPRT hat natürlich auch ein gesondertes Interesse ÖR HD sender los zu werden. Man will sich die Bezahlsuppe HD+ schließlich nicht versalzen lassen.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: VPRT hält auch ZDFinfo für überflüssig

    Zu diesen zählt aber leider ZDF Info nicht.