1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPRT hält auch ZDFinfo für überflüssig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2013.

  1. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Anzeige
    AW: VPRT hält auch ZDFinfo für überflüssig

    Nö, ist doch kein Grund, einen Kultur- oder Infokanal stillzulegen, bloß weil es einen anderen gibt. Was unterscheidet denn die Privaten voneinander, ist doch alles eine Soße. Und davon werden's immer mehr....
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VPRT hält auch ZDFinfo für überflüssig

    ... ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen, denn Sender wie N24 und n-tv haben keinen Programmauftrag und erhalten dementsprechend auch keine Gelder aus der Haushaltsabgabe ...
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VPRT hält auch ZDFinfo für überflüssig

    VPRT, ein Lobby-Verein den ich leider beim Einkauf an der Supermarktkasse mitbezahlen bzw. mitfinanzieren muss. Wenn die wenigstens ein Auge auf die Qualität der Inhalte der Anbieter die diese vertreten werfen würden. Stattdessen werden die Angebote der ÖR kritisiert.
    Wenn es die Anbieter die man vertritt nicht besser können kritisiert man stattdessen andere u. versucht wohl diese "klein" zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2013
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VPRT hält auch ZDFinfo für überflüssig

    99% der DF User halten den VPRT für überflüssig
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: VPRT hält auch ZDFinfo für überflüssig

    Nun ja. Überflüssig nicht. Nur sollte man den wirklich mit tagesschau 24 oder phoenix zusammenlegen. Die dortige Rotation (zdf info) ist schon der totale Wahnsinn und sowas sollte nicht der Anspruch von ÖR TV sein.
     
  6. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VPRT hält auch ZDFinfo für überflüssig

    Der VPRT hat vollkommen recht. Es gibt keine wirkliche Rechtfertigung für den Sender. Natürlich ist hier bei dem typischen DF-User erstmal der "Hilfe, hier will mir jemand einen Sender wegnehmen!"-Instinkt ausschlaggebend und deswegen wird gemotzt.

    Aber grundsätzlich ist es nicht der ÖR-Auftrag für jedes private Fernsehangebot ein vom Steuerzahler finanziertes ÖR-Konkurrenzangebot zu schaffen und es verzerrt den Wettbewerb.
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: VPRT hält auch ZDFinfo für überflüssig

    Gleichzeitig wäre es aber wünschenswert, wenn die Privatsender dem in den Lizenzanträgen eingereichten Konzepten bei 'n-tv' oder 'N24' gerecht werden würden.

    In der Schule hätte man für die Umsetzung eines Aufsatzes mit "Thema verfehlt" die Note 6 bekommen, die Privaten dürfen ihre Pseudo-Nachrichtenkanäle dennoch weiter betreiben.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VPRT hält auch ZDFinfo für überflüssig

    Sie machen soch nur das Gleiche wie ZDF info: sowohl auf den Privatkanälen als auch auf ZDF info läuft Hitler/zweiter Weltkrieg in Dauerschleife...
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VPRT hält auch ZDFinfo für überflüssig

    Halte ich nicht so für sinnvoll Phoenix u. tagesschau24 zusammenzulegen.

    Dass ZDFinfo aus ziemlich vielen Wiederholungen besteht, diesen Eindruck habe ich auch.

    Ist ja nicht so dass ich nur die Privaten oder den VPRT kritisiere. Die ÖR könnten aus den über 7 Milliarden € jedes Jahr inhaltlich sicherlich mehr machen. Optimierungspotential ist da sicherlich vorhanden.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: VPRT hält auch ZDFinfo für überflüssig

    Wir finanzieren zwar nicht die Privaten mit den Haushaltsabgaben, aber die Medienanstalten die die Lizenzen an so manch überflüssigen Privatsender vergeben finanzieren wir mit den Haushaltsabgaben mit. Und die sind ja eigentlich für die Aufsicht der Privaten zuständig.

    Übrigens, was ZDF info angeht wurde nie behauptet das es sich bei diesen Sender um ein Nachrichtenkanal handelt. Bei N24 und n-tv aber schon.