1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 23. Februar 2006.

  1. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    Anzeige
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    http://www.heute.de/ZDFmediathek/inhalt/5/0,4070,2396997-5,00.html
     
  2. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    sollen doch Privatsender endlich verschlüsseln, dann mal sehen , wie viele Schäfchen das zahlen und ob sich das rechnet . Dann zahlen die, welche ja sooo gern das zwischen der Werbung sehen.....Muss das nicht haben ....aber für Privatsender zahlen ....nicht einen müden Rappen !!!

    Gruss Matti man

    Private sind über Swisscom zu empfagen, kenne jedoch nicht einen-und ein Mobiltelefon haben ja viele- welcher sich TV über Natel angesehen hat...daher der Erfolg von Handy TV fraglich....verdienen ja mehr am Klingelzeugs
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    Unabhängig von der Diskussion hier habe ich vor gar nicht langer Zeit mal einen Thread in einem britischen Forum gelesen.
    Dabei fühlte ich mich an dieses Forum erinnert.
    Es gab ungefähr zwei gegensätzliche Meinungen. Die einen schätzten die BBC für ihre Formate, Unabhängigkeit etc. Die anderen argumentierten dagegen, dass sie nicht zahlen wollen, was sie nicht sehen.

    Ich schätze mal, diese Auseinandersetzung gibt es überall.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    Im Grunde allerdings eine ziemlich unwichtige, wenn man so bedenkt:

    - biometrischer Reisepass , biometrischer Personalausweis (die Stasi hätte es gefreut)
    - weitreichende Telekommunikationsüberwachung
    - Abbau von Sozialleistungen
    - neues Urheberrecht
    usw.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    Wenn es nicht auf Dich zutrifft, dann nehme ich das im Bezug auf Dich gern zurück.
    Ich behaupte aber dennoch, dass es auf viele "andere" zutrifft.
    Denn, wenn die ÖR für diese Menschen wegfallen, bleiben eigentlich nur die Privaten. (Premiere bleibt mal außen vor, weil es keine Eigenproduktionen hat - und damit unterm Strich auch nichts für die Wirtschaft tut - und weil es keine tagesaktuelle Berichterstattung und Meinung ganz allgemein zeigt.)

    Also sind wir wieder beim Unterschied Private - ÖR.
    Dass die ÖR nicht in der Lage sind, Unterhaltung für Dich und mich zu liefern, nehmen wir mal als gegeben hin. (In meinem Fall gelegentliche Filme mal ausgenommen, oder - wenn sich die Gelegenheit bietet auch Schmidt oder Zapp)
    Was machen die ÖR dennoch wichtig? Zum einen die unabhängigieren Nachrichten, dann Meinungsmagazine (das traut sich im Traum kein Privater ran), anspruchsvolles Fernsehen (der einzige Private der da etwas ran kam war XXP und der frischt zur Zeit sein Programm mit Technik extrem und American Chopper auf) oder als technischer Vorreiter (mhp - konnte keiner wissen dass das nichts wird, hätte auch der neue VT werden können - 16:9, hohe Bitraten).
    Und da sollte man sich als Gesellschaft überlegen, ob man Anspruch oder Meinungsbildung als ör Unikum nicht solidarisch finanziert.

    Ich will aber auch nicht unerwähnt lassen, dass ich die ÖR für einen riesigen Sauhaufen halte, der mehr damit beschäftigt ist, sich selbst zu bekriegen und Programme am Zuschauer vorbei zu planen, als Fernsehen wirklich für alle zu machen.
    Es gab hier schon mal einen Thread, wo ich ör Fehlplanungen erwähnte.
    In zwei Wochen kommt noch so ein Glanzstück: Während das ZDF den zweiten Teil seines Eventfilms "Dresden" am Laufen hat (da dürften sich einige Zuschauer versammeln), kommt auf arte die FreeTV-Premiere von "Good Bye Lenin!". Fast gleichzeitig. Wie gesagt: Kriegerischer Sauhaufen.


    Das Kellerkind.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    ... genauso ist das, aber trotzdem soll jeder dafür seine Pflichtbeiträge dazusteuern.
    Auf der anderen Seite gibt es bereits Handy-TV per UMTS, wenn auch momentan ohne ÖR. Aus welchem Grund benötigt man da noch zusätzlich DVB-H und/oder DMB ?
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    Um Geld in den Sand zu setzen, natürlich nicht das eigene Geld - das tun die Entscheidungsträger nie - sondern das Geld Anderer.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    ...im Sommer d.J. start in Deutschland eine große Abzockveranstaltung und man geht davon aus, das aus diesem Grund die Leute viel Geld für neue Techniken ausgeben wollen. Also muß die WM auf dem Handy mittels UMTS, DVB-H und DMB empfangbar sein ;)