1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 23. Februar 2006.

  1. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    geht nicht da noch hohe Anzahl von analogen Geräten, außerdem wird die Gebühr bezahlt weil man ein Gerät für den Empfang bereit hält. Aber dies ist bis jetzt noch nicht zu dir vorgedrungen.
    stell dir mal vor du wohnst in der Halle/Leipzig Umgebung und der Empfang wird über DVB-T gewährleitet, und zwar von den ÖRs, die Privaten glänzen durch Abwesenheit und nicht nur dort. Deine so in den Himmel gelobten Privaten kümmert es überhaupt nicht ob sie vom Mondstern oder sonst wen gesehen werden, für die zähl nur Masse. Auch du wirst eines Tages durch das Sieb fallen.

    Als RTL+ auf Sendung ging war er mit den Bedingungen einverstanden sonst hätte sich dieses Geschäftsmodell sicherlich nicht gelohnt. Im Laufe der Zeit sind die Werbebeschränkungen geringer geworden, man hat Rekordumsätze und das Jammern hört nicht auf.
    Ich kann dich beruhigen, in naher Zukunft werden die Privaten verschlüsseln, da kannst du dann deine 20€ für jeweils eine Sendergruppe loswerden. Die anderen werden Premiere abonnieren, für bedeutend weniger, und sich an der Werbefreiheit erfreuen die es noch ganz nebenbei auch bei den ÖRs gibt, natürlich für noch weniger.
     
  2. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    Das ist ne total bescheuerte begründung,welche leistung wird von irgendwem erbracht wenn ich einen Fernseher besitze?,genau die selbe als wenn ich gar keinen fernseher besitze.
    Nach der logig spielt es überhaubt keine rolle ob man einen fernseher besitzt,da ja jeder in den laden gehn kann und sich einen tv kaufen kann.

    Also demzufolge müsste jeder Deutsche Verpflichtet sein gez gebühren zu bezahlen,dann dürfte auch die regelung das nur ein gerät bereitgehlten wird nicht gelten.
    Es müsste also jedes gerät voll bezahlt werden.

    In anbetracht der Tatsache das die privaten auch über sat senden,kann jeder auch die Privaten empfangen.

    Was für ein intresse sollten Private daran haben,nicht mehr über sat empfangbar zu sein?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2006
  3. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    :winken:
    Bei uns hier im Nördlichen S.-H.werden keine Privaten über DVB-T ausgestrahlt nur die ÖR,zu geringe Bevölkerungsdichte.

    Dafür haben 3 DVB-T Programme aus Dänemark.

    Mir reicht es.

    Moin Moin
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    Das kannst Du auch bei den ÖR, nur die GEZ mußt Du so oder so bezahlen, egal oder Du überhaupt fernsiehst (ö.-r. oder privat) oder nicht, solange Du ein Empfangsgerät hast, auch wenn die ö.r. verschlüsseln würden. Genauso wie Du die Werbekosten im Supermarkt mitbezahlst, egal, ob Du den Werbemüll gesehen hast, oder nicht.

    Die GEZ ist nicht wegen der Gleichbehandlung irgendeiner "Konkurrenz" da, sondern, weil die öffentlich-rechtlichen einen von der Politik gewollten Allgemeinbildungsauftrag haben, der nun mal nach streng wirtschaftlichen Kriterien nicht geleistet werden kann.
    Aber Bildung ist ja nicht so Dein Ding... :eek::(

    Für die ö.-r. bewerten das eine Menge von Vertretern von Staat, Parteien, gesellschaftlichen Gruppen, die zusammen die 80 Mio. mehr oder weniger "repräsentieren". Bei den Privat-Kommerziellen bestimmt das der Geldbeutel der Eigentümer.
     
  5. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    Das kann ich bei den ÖR nicht.Man wirt von der BRD gezwungen es zu nutzen,deswegen muss man ja die gez bezahlen.
    Wenn nicht der nutzungszwang dahinterstehen würde,würde eine zwangsgebühr keinen sinn machen.Einzig der Grund das man nicht jeden Bürger überwachen kann,bietet die möglichkeit es nicht anzugucken.
    Ich dachte die GEZ gibt es grad,um unabhänig zu sein,und sicherzustellen das die Politik keien einfluss aufs programm nehmen kann!
    Das dann immer Politische gründer für die existenz der GEZ gibt,ist sehr absurd.
    Sie "repräsentieren" vieleicht 2 Millionen leute,niemand deiner Vetreter "repräsentiert" mich.
    Und ich bin genauso bürger dieses landes wie andere,und es kann nicht sein das ich in einem Rechsstaat keine möglichkeit habe mich gegen so etwas wie die GEZ zu wehren.

    Die Leute die die GEZ befürworten,sehen immer nur ihren eigenen Vorteil.

    Haupsache immer auf kosten anderer. :eek:
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    Keiner.
    "Gut" und "schlecht" liegt im Auge des Betrachters. Was man aber beurteilen kann, ist was tendenziell anspruchsvoller ist.
    Und da stehst Du nun mal auf die eindeutig anspruchsloseren Formate. Das ist dein gutes Recht.
     
  7. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    Tu ich das? Is ja Intressant( :eek: ),dann erzähl mal warauf ich stehe.

    Ihr solltet euch mal abgewöhnen jedem der was gegen die GEZ hat,zu unterstellen,das er 24 Stunden am Tag nur RTL oder Sat 1 guckt.

    Gucke dir mal "neues" oder "c´t magazin" an,das sind pure unterhaltungsformate.Da bekommt man keinerlei Informationen die man nicht sonst auch bekommt,bei diesen sendungen von Anspruchsvoll zu reden ist albern,diese sendungen gibt es nur um ein paar mehr leute bei den sendern zu beschäftigen.
    Wenn die GEZ nicht wäre,müsste man solche sendungen intressant gestallten damit leute die sich für Computer Intressieren,bereit sind dafür zu bezahlen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2006
  8. Gorgeus

    Gorgeus Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    In diesem Staat passiert viel auf Kosten anderer, deswegen heisst es auch Sozialstaat. Die ÖRs sind Teil der öffentlichen Daseinsfürsorge.
    Ich bin mir sicher, du bezahlst auch einen ziemlichen Teil deiner Steuern für Dinge, die du nicht benötigst.

    Wahlweise: Straßenbau in xxx (wo du nicht wohnst)
    Öffentlicher Nahverkehr bei der Bahn (du fährst nur mit dem Fahrrad oder Auto)
    Arbeitslosenversicherung (du gehörst zu den glücklichen die seit 30 Jahren einen sicheren Job haben)
    Sozialversicherung (siehe oben)
    (gesetzliche) Krankenversicherung: du bist seit weißichnichwieviel Jahren nicht mehr krank.
    Schulen (aus dem Alter bist du lange raus)
    Kindergärten (s.o.)
    Schwimmbäder (du traust dich nicht ins Wasser)
    Theater (Shakespeare ist nicht so dein Ding)


    diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Die Engländer nennen ihren ÖR auch "public value". Denk mal darüber nach.
     
  9. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    Ach muss man da neuerdings keinen eintritt bezahlen?(Is ja intressant).
    Achso,jeder bürger kann also umsonst mit Bus und bahn fahren?(Genauso Intressant.

    Gerade bei Schwimmbädern gibt es höchst intressante berichte bei den lieben ÖR,musst mal bei frontal21 gucken ob du die berichte findest.
    Da werden die Gelder lustig verschwendent,indem die Schwimmbäder so gebaut werden,das sie sich gegenseitig konkurenz machen.
     
  10. Gorgeus

    Gorgeus Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    Sorry, aber du bist nicht informiert genug. Mit den Eintrittsgeldern ließe sich das niemals allein finanzieren. Guck dir mal die Eintrittspreise von Privatbädern an, um einen Vergleich zu bekommen.

    Siehe oben. Der Schienennahverkehr wird von den Ländern bestellt, die den Hauptteil aus Steuergeldern bezahlen. Das was du bezahlst, ist nur eine Ergänzung.

    Habe diesen Bericht leider nicht gesehen, lasse mich aber gerne belehren.