1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 23. Februar 2006.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    @Mischobo: was das Handy TV angeht geb ich dir teilweise recht, vorallem weil ich nicht einsehe, warum man zwei parallele Systeme terrestrisch betreiben will, denn darauf liefe es ja hinaus -DVB-T und DVB-H. Das wär doch Quatsch. Da kann man auch gleich das DVB-T Signal nehmen.
    Abgesehen davon wird mir dieser Handy TV Kram viel zu heiß gekocht. Jede Marktanalyse hat bislang ergeben, dass es beim Verbraucher kaum nachgefragt wird. Man sieht es doch am UMTS Bankrott, die Leute wollen das in großer Zahl nicht (und nur dann wäre es rentabel).

    Ich hab eher den Eindruck, dass sämtliche Konzerne- inkl. der ÖR- Angst haben, sie würden irgendwo abgehängt werden und ihren Platz nicht bekommen. Das hat damals ja auch die UMTS Lizenzen derart unnormal in die Höhe getrieben. Man hat immernoch den alten Geist der Besitzstandwahrung drauf, und deshalb möchte man überall seinen Claim abstecken. Ob und wie man den später mal beflanzt weiß man noch gar nicht.
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    Moonstar6366: Geht´s noch??? Sorry, aber du postet den größten Stuß allerzeiten. Wenn du für den privaten Müll zahlen willst - keiner hält dich auf. Herr Doetz wird dir dankbar sein. Wie man für so einen werbeverseuchten Schwachsinn der Privatsender nur ansatzweise eine Zangsgebühr ins Gespräch bringen kann, ist mir schleierhaft. Du kannst eine qualtitativ gutes Angebot wohl kaum mit dem Schund der Privaten vergleichen.
    Erkläre bitte mal warum die ÖRAs kriminell sind - zu heiß gebadet???
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    wenn die öffentlich-rechtlichen verschlüsselt werden würden und der selbe betrag, den man jetzt GEZ zahlt, als pay-tv-gebühr erhoben werden würde, würde ich freiwillig zahlen, denn es gibt zumindest bei der ARD viele lohnenswerte formate.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    Nein! Erstmal sollten alle begreifen da DVB-H nicht nur für Handies gedacht ist! DVB-H ist generell eine für mobile Endgeräte optimierte Übetragungsform! Mobile Endgeräte könne ja auch mal später kleine Mini TVs sein, PDAs, und was weiss ich. Durch die spezielle DVB-H Technik (Time Slice) spart man so wertvollen Akkustrom was bei DVB-T aufgrund anderer Technik nicht geht.

    Ein weiterer Vorteil ist wohl das man ein DVB-H Signal zusammen in einen DVB-T Multiplex mischen und abstrahlen kann.

    Was ich eher viel lästiger empfinde ist das sich mit DMB ein zweiter Standard neben DVB-H etabliert! So muss man wieder Endgeräte haben die beide Standards DVB-H und DMB unterstützen. Das ist schlecht.
     
  5. Dessau

    Dessau Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    Lasst die doch alle fordern und verschlüsseln was sie wollen wenn keiner mitmacht klärt sich alles von allein (gilt auch für vermeintlich alle anderen geplanten Verschlüsselungsorgien)........
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    Ich will aber gerne mitmachen. Mich interessiert technischer Fortschritt. Ich habe keine Lust mir sowas von Leuten nehmen zu lassen die zwanghaft ihre alten Geschäftsmodelle und Besitzstände wahren wollen und so dem Fortschritt Steine in den Weg legen!
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    ... ist doch prima, wenn Du Dich dafür interessiert. Aber es sollten nur die zahlen, die das Angebot auch nutzen wollen und nicht die Allgemeinheit ...
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    Wenns danach ginge gäbe es heute auch kein Farbfernsehen! Und wo zahlt die Allgemeinheit DVB-H Austrahlungen?
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    Um Lust geht's nicht, wer Geld hat bestimmt und die Masse ist eh zu blöd um das zu erkennen, woher die die Kohle haben.
     
  10. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    Gegenfrage:Gehts selbst noch?
    Sollen die ÖR ihr Programm doch über spezielle Set Top Boxen vertreiben,damit man eine wahl hat ob man es nutzen will oder nicht.

    Der Punkt ist bei den Privaten kann ich frei wählen,ob ich es gucken will,das ist bei den ÖR nicht möglch.

    Und man kann die GEZ gebühren nicht verteidigen,wenn die Konkurenz nicht die selben möglichkeiten hat.

    Und last but not least,was gibt dir das Recht für 80 Millionen leute zu entscheiden was gutes,und was schlechtes programm ist??????????