1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 23. Februar 2006.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    Zypries macht das schon. :wüt:
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    Wer braucht DVB-H? Eine Schnapsidee. Vielleicht klappts aber mit den Deppen und Yuppies.
     
  3. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    Ich bin dafür das man für die Privaten genauso viel bezahlen muss,wie für die ÖR.
    Damit die Privaten die selben chancen wie die ÖR haben.

    Und dann brauchen die Privaten auch nirgends verschlüsseln.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.122
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    ... die SatundKabel-Meldung ist doch schon ein alter Hut, denn das konnte man schon Ende Dezember in der DF lesen ( Ausgabe 02/06, Artikel "RTL will Handy-TV verschlüsseln").
    Auch über die Hintergründe wurde da berichtet. Es geht darum, dass die ÖR sich bequem auf allen Plattformen verbreiten können, denn die ÖR finazieren das über die GEZ-Einnahmen. Die Privaten müssen auf der anderen Seite zusätzliche Gewinne erwirtschaften. Die sehen dazu nur in der Lage, wenn die DVB-H-Programme generell verschlüsselt werden. Die Finanzierung durch zusätzliche Werbung ist aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages nicht möglich. Wenn die ÖR jetzt auch über DVB-H ihre Programme unverschlüsselt verbreiten, sehen das die Privaten als wettbewerbverzerrend an. Die drohen sogar mit einer EU-Klage, wobei wieder die GEZ ein Kernthema sein dürfte. Der VPRT sieht das "Duale Rundfunksystem" in Deutschland als gescheitert an.
    Diese Situation ist auch der Grund, warum weitere DVB-T-Gebiete ohne Privatsender starten werden.

    Das die flächendeckende DVB-T versorgen auf Dauer wirklich unwirtschaftlich ist, wage ich eher zu bezweifeln. Bisher werden mind. 3 Programme (ARD, ZDF, regionales Drittes) analog verbreitet. Gut, die Umrüstung auf DVB-T ist nicht kostenlos, auf der anderen Seite spart man mit DVB-T auch einiges an Energiekosten, vor allem in Regionen wo nur je ein Bouquet für ARD (incl. Drittes) und ZDF verbreitet wird. Auf der anderen Seite ist es technisch kein Problem Programme auch per DVB-T zu verschlüsseln. In Berlin wird das auch schon Realität (Radioropa Hörbuch).
    Und was ist besser: DVB-T ohne Private oder DVB-T mit verschlüsselten Privaten ...
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    Das sieht der VPRT seit seiner Gründung als gescheitert an. :rolleyes:

    Dann doch lieber ohne Privatmüll. Ob RadioRopa Hörbuch überleben wird darf bei Preisen bis zu 30,00 €/mtl. doch eher bezweifelt werden.
     
  6. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    Die Privaten sind wesentlich besser als die Kriminellen ÖR samt ihrer GEZ.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    nicht schon wieder ne GEZ Diskussion, da kommt man ehh nicht weiter. Die Privaten nagen ja nicht am Hungertuch, auch wenn sie taktischerweise immer so tun. Klar ist ihnen der DVB-T Ausbau ein Dorn im Auge. Ihnen ist auch das Bestehen der ÖR auf unverschlüsselte Einspeisung ins Kabel ein Dorn im Auge, denn das senkt die Bereitschaft vieler eine Smartcard zu kaufen.

    Und lieber zahl ich 17 Euro für 14 unverschlüsselte ÖR Sender als 5 Euro für verschlüsselte Privatwerbesender.
     
  8. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    Gebe mir bitte deine adresse,damit ich dir die rechnung dafür schicken kann das du diesen beitrag lesen könntest.
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    @Moonstar: Du bist nicht ganz gar, oder? Die Privaten können 12 Minuten Werbung pro Stunde 24h am Tag machen, ARD und ZDF jeweils nur im Hauptprogramm gerade mal 20 Minuten am Tag. Wer verdient also wohl mehr durch Werbung? Und die Werbeeinnahmen aller Sender der großen Senderfamilien zusammen werden wohl die GEZ-Einnahmen mindestens ausgleichen. Warum soll man den Privaten dann noch zusätzlich was in den Rachen werfen? Dann müssen die eben Abspecken und so planen, dass eben noch zusätzliche Werbeeinnahmen durch gute Programme, die auch angesehen werden, reinkommen.

    Und warum die öffentlich-rechtlichen kriminell sein sollen, darfst du gerne auch noch mal hier erklären. Ich fürchte nur, dass da nichts bei rumkommen wird...Bild-Zeitungsniveau sag ich nur dazu...deswegen wohl auch deine Jubelschreie zu den Privaten. Die GEZ-Behörde ist ne andere Geschichte: Die würde ich auch am liebsten abgeschafft sehen und alles über eine Steuer regeln lassen - aber das will man in Deutschland aufgrund der "Staatsferne" des öffentlich-rechtlichen Rundfunks leider nicht.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.122
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VPRT fordert Grundverschlüsselung bei DVB-H!

    wo wir bei der GEZ sind:
    ... ich habe keinerlei Interesse an "Handy-TV" (DVB-H bzw. DMB) aber ich bezahle dafür über die GEZ mit. Was die Verbreitung der ÖR-Programme über Sat, Kabel und DVB-T angeht, finde ich das in Ordnung. Aber DVB-H oder DMB ? Das finde ich übertrieben. Warum soll ich für ewtas bezahlen, was ich überhaupt nicht brauche. Wenn die ÖR unbedingt Handy-TV veranstalten wollen, dann sollen die das auf eine andere Weise finanzieren, denn Handy-TV gehört imho nicht zum Staatsauftrag der öffentlich rechtlichen Anstalten. Wer Handy-TV braucht soll selbst dafür bezahlen aber es sollte nicht die Allgemeinheit dazu gezwungen werden, dafür zu bezahlen ...