1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPRT droht wegen GEZ-System mit EU-Klage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2009.

  1. Anzeige
    AW: VPRT droht wegen GEZ-System mit EU-Klage

    Ah, dann bin ich nit der einzige bei dem die Seite n Fehler hat...Sonst hätte da schon was gestanden...
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: VPRT droht wegen GEZ-System mit EU-Klage

    Wann merkt ihr denn endlich, dass er IMMER die andere Meinungsseite einschläft um zu provozieren. Und sich dann über uns kaputtlacht, dass wir auch noch drauf anspringen?
     
  3. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VPRT droht wegen GEZ-System mit EU-Klage

    Kann dieses unselige iDOETZchen nicht mal endlich seinen Unsinn für sich behalten? Diese Kreatur ist ja unerträglich. :rolleyes:
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VPRT droht wegen GEZ-System mit EU-Klage

    Hast du AdBlock oder so was?
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VPRT droht wegen GEZ-System mit EU-Klage

    Ein klarer Fall von "reingefallen". Man sollte einen Bericht schon von Propaganda unterscheiden können. Schon allein was die Fakten betrifft, fehlt etwas sehr Wichtiges: Bild tritt beispielsweise als Konkurrent zum Tagesschau-App auf. Das jedoch wird den Bildlesern unterschlagen. Man fühlt sich bei Springer durch den neuen Service der Tagesschau in den eigenen Geschäft bedroht. Journalistisch redlich wäre es gewesen, diesen Interessenkonflikt zu benennen.
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VPRT droht wegen GEZ-System mit EU-Klage

    zwei unvereinbare Begriffe :D
     
  7. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: VPRT droht wegen GEZ-System mit EU-Klage

    Schon lustig, wie da versucht wird, ein durchaus sinnvolles Planprojekt aufgrund eigener Umsatzangst in den ***** zu ziehen. Natürlich wäre das für die Privaten sinnvoll, wenn man statt der quasi kostenlosen Tagesschau-News (GEZ jetzt mal ganz außen vorgelassen) eine monatliche Gebühr für Hetze über Arbeitslose und C-Promi-News zahlen würde, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert :D

    Das einzige was reformiert werden muss, ist das Gebührensystem ansich, aber dass die ÖR auch über dem immer herangezogenen "Auftrag" agieren und mittlerweile ein ziemlich gutes Programm auf die Beine stellen, ist durchaus lobenswert!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2009
  8. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VPRT droht wegen GEZ-System mit EU-Klage

    Die ÖRR Taktik ist doch klar:

    Kaum hatte man Tagesschau Websites gemacht, schon war der Internet PC ein Rundfunkempfänger. Kaum gibt es ein App für eine Handy, schon sind Handys Rundfunkempfänger.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: VPRT droht wegen GEZ-System mit EU-Klage

    Dumm nur das die Taktik nicht richtig ist...

    Der PC ist kein neuartiges Rundfunkgerät geworden, weil es tagesschau.de gibt. Es ist eins geworden weil es z.B. die Radiostreams gibt...

    Und das Handy war auch schon ein neuartiges Rundfunkgerät ohne das App.
    Weil der größtteil der Smartphones bzw. Handys mit UMTS auch die webseiten aufrufen können und sogar die streams aufrufen können.

    Aber die haben auch meistens ein radio eingebaut und wären so oder so gebührenpflichtig. Ähnlich sieht es mit PCs aus...
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: VPRT droht wegen GEZ-System mit EU-Klage

    Ah,dann liegt es daran.