1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPRT droht wegen GEZ-System mit EU-Klage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2009.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ohhhh ein neuer "doetz"!

    koestlich!!!
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: VPRT droht wegen GEZ-System mit EU-Klage

    Ich höre diesen Verein nur jammern, klagen und meckern über Andere!

    Können die auch mal was konstruktives tun? Vieleicht sich mal die "hochqualitativen" Sendungen der Privaten etwas genau ansehen?
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VPRT droht wegen GEZ-System mit EU-Klage

    Wie hoch war die Teuerung in Deutschland in den letzten 10 Jahren?
     
  4. AW: VPRT droht wegen GEZ-System mit EU-Klage

    VPRT - Varband Primitiver Rundfunk Terroristen
    und der Osama des VPRT ist der Doetz
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: VPRT droht wegen GEZ-System mit EU-Klage

    Wie hoch die in den letzten Jahren war weiß ich nicht...

    Ich weiß jedenfalls, dass wenn man die Gebührenentwicklung bereinigt, also die Inflation herausrechnet, dann ist sie bei den letzten beiden Erhöhungen sogar gesunken...
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: VPRT droht wegen GEZ-System mit EU-Klage

    Einfach den ÖRR VERBIETEN!!!!!

    Alle Probleme gelöst!

    Alle Probleme?????

    Dann haben die Privaten auch nicht mehr Zuschauer, aber es werden wieder mehr Bücher u.ä. verkauft!!!!

    :winken:
     
  7. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VPRT droht wegen GEZ-System mit EU-Klage

    Über Doetz selbst kann man sich streiten, aber das Anliegen ist berechtigt.

    Die "schwammig-formulierten" Rundfunkaufträge decken und fördern die Onlineexpansion quasi ungebremst, hierbei denke ich an Webseiten/Newsportale, Audio und Videostreams/Mediatheken und interaktive Apps aller ÖR Anstalten. Wer das bestreitet ist meiner Meinung nach realitätsfremd. Da bringt der 3-Stufentest nichts und auch die Löscherei nach einer Woche nix, da hier clevere Macher das System einfach aushebeln, clver für sich nutzen. Bsp: siehe ZDF Neo, ein klassischer Kommerz Kanal im ÖR Haus. Da muss man schon schmunzeln. :D
    Der Kanal ist wirklich gut, aber das steht auf nem anderen Blatt.

    Was die regionale Radio und TV Versorgung angeht, braucht man dafür 23 TV und 165 Radiosender??? Ich denke, ein paar weniger würden dafür auch reichen. Wir sind so ein kleines Land, ich denke wir würden locker mit der Hälfte auskommen, wenn nicht sogar weniger. Was das an Kosten sparen könnte, möchte ich hier garnicht ansprechen.

    Es will keiner die Gebühren abschaffen, sie sollen nur zielgerecht eingesetzt werden, und dadazu braucht es einen klare und eindeutige Definition, ich kann hier nichts negeatives feststellen. Nur das sind leere Worthülsen die ich seit Jahren immer wieder lese. So lange die Politik beim ÖR das Sagen hat (ich sage nur Fall Brender), wird sich nichts ändern, da der ÖR vielerorts instrumentalisiert wird.

    Ich denke, unser duales System gerät so langsam ins wanken, da die ÖR überall mitmischen wollen (müssen!?) ohne klaren Auftrag, denn mit Grundversorgung hat das was die ÖR teilweise machen, aber garnichts zu tun.

    Ich bin für ein ausgewogenes Miteinander des ÖR und Privaten Rundfunks in D, und daher muss von der Politik Chancengleicheit vorangetrieben werden, kostenbewusstsein beim ÖR eingeführt werden und bei den Privaten gewisse ethische und grundversorgungsorientierte Regeln durchgesetzt werden.

    Heute ist die mediale Aufsicht in Deu einfach nicht mehr zeitgemäss (müsste bundesweit organisert sein), das gleiche gilt für die GEZ Eintreiberei (eine einfache haushaltsabgabe) und viele Teile im Rundfunkstaatsvertrag (klare Rundfunkaufträge definieren für ÖR und PR).
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: VPRT droht wegen GEZ-System mit EU-Klage

    @Thunderball, deinen Beitrag kann ich zu 100% zustimmen, du schreibst mir aus die Seele. :love:
     
  10. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VPRT droht wegen GEZ-System mit EU-Klage

    Leute, spart euch die Aufregung kurz vor Jahreswechsel.
    Die übliche Bild/Springer GEZ-Hetze, ohne jede Bedeutung.

    Generell entscheidet in Deutschland auch nicht Springer oder der "Doetz" über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und auch nicht die FDP.

    Unser Bundesverfassungsgericht hat da die Hand drauf, da können die machen, was sie wollen....und noch 100 Bildzeitungsartikel dazu schreiben.

    Das BvG würde sowieso erst die Privaten verbieten müssen, wenn die Gesetze eng ausgelegt würden....