1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPRT: DAB Plus darf UKW-Markt nicht gefährden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: VPRT: DAB Plus darf UKW-Markt nicht gefährden

    Früher war Dresen das "Tal der Ahnungslosen" heute ist es MV.
    Man sollte diesen Unsinn lassen und nicht das Geld sinnlos verbrennen, denn nutzen wird so kaum jemand wie bei DVB-T auch nicht.
    Damit sollte man lieber die Straßen neu machen die seit über 40 Jahren keine neue Teerdecke gesehen haben.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: VPRT: DAB Plus darf UKW-Markt nicht gefährden

    Hier wird es auch in 5 Jahren keine Versorgung geben.
     
  3. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: VPRT: DAB Plus darf UKW-Markt nicht gefährden

    Das ist es auch warum das DAB+ ebenso zum scheitern verurteilt ist. Die Sender die man vorher hörte bekommt man über DAB nicht. Außer Kiss-FM kenn ich keinen der dort aufgelisteten Musiksender. Kiss-FM ist ein Berliner Jugendsender. Radio Horeb ist glaub ich ein Kirchen Sender. Ich werde mir ein W-Lan Radio zulegen. Denke damit fahr ich besser als mit DAB+. Ok.. Der einzige Nachteil ist der, dass ich immer mit der Angst leben muss, dass der Serviceanbieter zb. Reciva irgendwann kein Bock mehr hat und die Pforten schließt. Dann kann ich das Teil wohl nicht mehr nutzen.. Oder kann man am Gerät manuell streamadressen von Sendern eingeben? Das wäre ja dann perfekt.. Dann bräuchte man keine Angst haben, dass der Anbieter mal kein Bock mehr hat seine plattform zu betreiben.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VPRT: DAB Plus darf UKW-Markt nicht gefährden

    Was ist daran unlogisch.
    Man sollte doch erstmal regionale Sender einspeisen als irgendwelche Sender die hier niemand kennt.
    Einen Kirchensender braucht man hier auch nicht denn hier sind die wenigsten Kirchgänger deutschlandweit.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VPRT: DAB Plus darf UKW-Markt nicht gefährden

    Dafür wäre der DAB-Landesmux da, nicht der DAB-Bundesmux.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: VPRT: DAB Plus darf UKW-Markt nicht gefährden

    Das man dies nicht macht, sagt mir eigentlich, dass der NDR nicht sonderlich überzeugt sein kann von DAB+.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VPRT: DAB Plus darf UKW-Markt nicht gefährden

    Mag ja sein aber was anderes gibt es nicht.
    Ein paar NDR Sender sind noch dabei, aber die Seite ließ sich da nicht laden deswegen konnte ich die nicht aufführen.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VPRT: DAB Plus darf UKW-Markt nicht gefährden

    In der norddeutschen Tiefebene spielt DAB+ seine Vorteile nicht so sehr aus wie z.B. in den bayerischen Mittelgebirgen oder den Alpen.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: VPRT: DAB Plus darf UKW-Markt nicht gefährden

    Und deswegen schaut der Gebührenzahler hier wieder in die Röhre? Entweder man baut etwas aus und startet es dann oder lässt es ganz bleiben.
    Aber mir letztlich egal. Ich muss das nicht haben. Die 10 Minuten die ich täglich das Autoradio betreibe verzichte ich dann eben auf Beschallung.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VPRT: DAB Plus darf UKW-Markt nicht gefährden

    Stimmt, weil es schichtweg kaum empfangbar ist.
    Ist im Flachland ja auch deutlich schwieriger wie in den Bergen.:rolleyes:
    Ein Musiksender der nichtmal Verkehrsdurchsagen für die nahe Umgebung machen kann ist doch gerade bei DAB ein wenig überflüssig gerade weil man doch damit wirbt das mit DAB die Verkehrsinfos besser werden sollen.

    Der "Amen" Sender wird das sicher auch nicht rausreissen.:rolleyes: