1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPRT begrüßt weniger Werberegelungen für TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2017.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Warum? In den kurzen Pausen kann man nichts machen, man ist als Zuschauer quasi gezwungen, die Werbung zu schauen (was ja auch Sinn des Ganzen ist). Bei langen Pausen kann man dagegen immer mal wieder Dinge erledigen (und nein, das muß nicht jedesmal die Toilette sein). Auch sind weniger Werbepausen angenehmer, weil man weniger oft aus dem Handlungsgeschehen gerissen wird und wenn man Sendungen archivieren möchte, man weniger oft Schnittpunkte markieren muß.
     
    Eike, HiFi_Fan, Koelli und 2 anderen gefällt das.
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, wenn ich was aus den USA gucke, isses Live-Sport – und da heißt "lange Pause" eben "viel verpasst". Dem gegenüber hatte RTL früher (inzwischen isses deutlich besser) bei der F1 Pausen, wo du nicht nur auf Klo, sondern gleich einkaufen gehen konntest…
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn das Prinzip der Art dieser Werbung wie vom VPRT gewünscht, durchgesetzt wird,
    ist eine eventuell totale Verschlüsselung der dann ausschließlich in HD
    sendenden Privatsender in Zukunft noch weniger ein Verlust, als bisher.

    Wer 5€ im Monat für HD+ zahlt, bekommt weniger Werbung, oder man verzichtet auf Unterbrecherwerbung.
    Wäre das ein Deal ?;)
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann bleibt halt ein Großteil der Zuschauer weg. Erfolgreich bruchgelandet!
    No Deal!
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Leider wird das nicht der Fall sein, dem normalen Zuschauer ist es oftmals schlichtweg egal bzw. er schimpft höchstens mal kurz darüber. Und wie Du siehst, sind selbst hier manche der Sache gegenüber sogar eher positiv gestimmt. Obwohl die Argumente von Kai ja nicht wirklich ziehen, da es dabei ja nur darum geht, möglichst wenig zu verpassen, was ja nur bei ein paar wenigen Live-Sportsendungen von Bedeutung ist. Und letztendlich verpaßt er insgesamt sogar genausoviel bzw. sogar mehr, da die Summe der Werbezeiten gleich ist bzw. zukünftig größer werden kann.
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.074
    Zustimmungen:
    4.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade Spielfilme laufen in den USA kaum noch in den großen Networks. Da kommt man mit den vielen Unterbrechungen kaum noch in die Handlung rein. Deshalb ist Pay TV und Netflix da so erfolgreich. Besser wie hier halbstündig ein längerer Break als alle 10 Minuten ein kurzer.

    Und die meist regionalisierte Werbung ist in der Tat anders als hier verbreitet in der Tat selten dämlich. Da lassen sich hier viele von Sonderfällen wie dem Super Bowl blenden.
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der Formel 1 zum Beispiel bin ich auch eher dafür. Aber das fiktionale Unterhaltungsprogramm wird dann endgültig zerstückelt und der alte Witz mit dem langen Bart über die von Spielfilmfragmenten unterbrochene Dauerwerbung grausige Realität.

    Und dann auch noch HD+ Gebühren!?:eek:


    Nö! Dann sind die Sender für mich obsolet.;)

    Gruß Holz (y)
     
    b-zare, joergus und Michael Hauser gefällt das.
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Dafuer haeufiger auf den basic pay channels auf welchen die werbeintensitaet gleich hoch ist. Allerdings sinds dann auch oft nicht alle 10 Minuten. Die Abstände sind unterschiedlich. Macht's aber natuerlich auch nicht besser und gerade Filme zu sehen ist da nicht gerade der Hit. That said...auch das deutsche Modell der 10-Minuten Unterbrechung find ich persoenlich furchtbar. Aber das ist wohl wie vieles eine Geschmackssache
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.781
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von dee Neuregelung profitieren in erster Linie die PayTV & VoD-Anbieter. Ich gehe davon aus das die Privaten es maßlos überziehen und dann völlig überrascht reagieren wenn die Zuschauerzahlen zurückgehen. Mit den Werbeterror steigt duer Bereitschaft Geld fürs Fernsehen zu zahlen.

    Warum zahlen soviele für HD+, obwohl Amazon Prime mehr fürs Geld bietet?

    Ich komme dank Netflix & Amazon seit mehr drei Jahren ohne PrivatTV aus.
     
    -Loki- gefällt das.
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wer hier alle 10Minuten Pause testen möchte muss nur ein Film auf Netzkino schauen also mit der App von Netzkino selber. Habe früher wo 2-3 Clips am Anfang gekommen sind manchmal ein Film geschaut. Ich stehe auf Found Footage Horror aber seit ein paar Monate nun alle 10Min ein Werbeblock. Das macht besonders bei einem Horrorfilme Mega Spass:unsure: