1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPN, der Sky Go ermöglicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Real-dBoxer, 15. September 2015.

  1. F1SH1988

    F1SH1988 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ja da komm ich drauf. Es wird zwar ein Zertifikat erstellt. aber durch bestätigen komm ich so auf meine Fritzbox.
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Du hast die Schritte 2-4 auch wirklich richtig eingerichtet? Dann müsstest du aus dem Mobilfunknetz einen VPN Verbindung herstellen können.
     
  3. F1SH1988

    F1SH1988 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich gehe davon aus das ich es richtig eingerichtet habe.

    Ja das bekomm ich mittels der MyFritz! App ja auch hin. Es steht dann in der App beim Heimnetzwerk auch Mobilfunknetz dort.
    Vorher muss ich einen Regler von inaktiv auf aktiv setzen. Aber ich bin mir hier ja nicht sicher, weil ich mich in der Türkei nicht mit den mobilen Daten einlogge, sondern übers Hotel-Wlan über die MyFritz! App einwählen will, ob dann die IP-Adresse von Deutschland vermittelt wird oder die von der türkischen Hotel-WLAN, damit ich z.B. Sky Go streamen kann.

    Ich hab mir unter anderem hierzu auch das angeschaut auf YouTube: der Macht das genauso


    Und wenn ich bei meinem Android-Smartphone manuell eine VPN in den Handy-Einstellungen einrichten möchte funktioniert es nicht. Hier gebe ich die Daten des eingerichteten Benutzers ein (Serveradresse, IPSec-Schlüssel, Benutzername, Passwort) Deshalb hoffe ich, dass es mit dieser App funzt.
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Wenn du eine VPN Verbindung über die App funktioniert, ist doch alles in Ordnung. Wenn du eine VPN Verbindung hergestellt hast, ist es egal ob du im mobilen Netz oder einem WLAN bist, da alle Verbindungen über deine Fritz Box laufen.
     
  5. F1SH1988

    F1SH1988 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    ok dann hoffe ich mal das es funktioniert :)
    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde es testen :)
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Das muss gehen! Du hast da ziemlich sicher einen Fehler beim Passwort. Ich habe auch bei meinem Handy und Tablet VPN eingerichtet, zunächst auch immer Fehler, dann alles rausgelöscht und neu erfasst, schwups ging es. Gleiches Spiel nach Wechseln der Fritzbox. Bei einem Gerät ging es direkt, beim anderen wieder erst im 2. Anlauf.

    Was kommt denn als Fehlermeldung, wenn du VPN aufbauen willst?
     
  7. F1SH1988

    F1SH1988 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Was glaubst du wie oft ich das schon eingegeben habe? Es funktioniert einfach nicht.
    Es kommt einfach die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"
     
  8. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Den Sicherheitsschlüssel sollte man vom Router in die Zwischenablage kopieren. Da gibt es viele Fallstricke
    l oder I
    0 oder O
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und Fritzbox einmal neu starten. Half bei mir jedenfalls immer, wenn eine neu eingerichtete VPN-Verbindung nicht wollte.
     
  10. Michael-K.

    Michael-K. Senior Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    jetzt will ich die Frage nochmal beantworten, da ich es jetzt vor Ort testen konnte. Mit dem VPN über meine FritzBox kann ich in den USA über das Hotel WLAN auf Sky Go, Netflix und Amazon zugreifen. Mit den gewerblichen VPN Unlimited und CyberGhost war das nicht möglich.
     
    Teoha gefällt das.