1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPN, der Sky Go ermöglicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Real-dBoxer, 15. September 2015.

  1. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    Anzeige
    AW: VPN, der Sky Go ermöglicht?

    CyberGhost Premium funktioniert.
     
  2. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: VPN, der Sky Go ermöglicht?

    Cyberghost würde auch ich empfehlen. Hab den Service im August auch erst für Sky Go in Kroatien benutzt. Und da hatten wir sogar nur DSL4000.

    Das Basic Angebot gibt gratis. Im Premium-Angebot gibt ein paar mehr Server die dann nicht so ausgelastet sind.
     
  3. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VPN, der Sky Go ermöglicht?

    Ich habe im März in Ägypten CyberGhost genutzt. War ein kostenloser Account. Hat funktioniert. Manchmal war es aber schwierig, eine IP in Deutschland zu bekommen, da die max. Anzahl an Nutzern erreicht war.
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    AW: VPN, der Sky Go ermöglicht?

    @Real-dBoxer und du glaubst das du von deinen gratis WLAN im Hotel die Bandbreite bekommst?

    Gerade in Hotels und an öffentlichen Plätzen mit WLAN ist es mit der Bandbreite so eine Sache
     
  5. F1SH1988

    F1SH1988 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich fliege am Freitag in die Türkei. Ich möchte dort über Sky Ticket BL und Champions League streamen. Im Hotel gibt es zwar WLAN aber dieses sei wohl relativ langsam laut den Hotelbewertungen. Und eine "WLAN-Verbindung" ist ja eh nicht möglich weil nicht in EU.

    Ich habe zuhause eine Fritzbox 7530 und die MyFritz! App für Android installiert. Allerdings bekomme ich hier keine VPN-Verbindung bzw. Heimnetzwerkverbindung hin (was glaube ich das gleiche ist). Wenn ich zuhause bin verbindet sich die MyFritz! App mit WLAN. Wenn ich außerhalb von meinem WLAN bin steht dort über Mobilfunk verbunden. Das ist aber ja keine VPN-Verbindung oder? Wenn ich die Mobilen Daten ausmache, kann ich keine Verbindung zur Fritzbox herstellen.

    Wisst ihr ob das über die Fritzbox überhaupt möglich ist? Oder gibt es da einen anderen Trick, damit ich Sky Ticket in der Türkei schauen kann?
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Schau mal auf den Hilfeseiten bei AVM nach, da wird erklärt wie eine VPN Verbindung mit der Fritz Box aufbaut.
    Übersicht
     
  7. F1SH1988

    F1SH1988 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe nochmal alles nachgelesen bei AVM. Eigentlich habe ich die MyFritz! App genauso installiert wie in der Anleitung beschrieben. Aber wie schon geschrieben funktioniert ja auch die Verbindung zum Heimnetzwerk in der App. Wenn ich zuhause bin steht das in der App auch drin das ich zuhause bin im WLAN.
    Wenn ich jetzt hier in Deutschland mich außerhalb meines Wlans zuhause aufhalte komm ich mit den mobilen Daten auch auf meine Fritzbox. Ich muss hier den Schalter von inaktiv auf aktiv setzen und ich bin verbunden. Es steht allerdings Mobilfunk als Verbindung in der App.

    Die App werde ich im Hotel über Wlan denke ich auch erreichen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich dann wenn ich in die App rein komme auch die IP-Adresse von zuhause gezogen wird und wirklich eine VPN-Verbindung hergestellt ist. Oder ob es dann doch nicht funktioniert, weil ich mit dem WLAN vom Hotel in der Türkei (ausländische IP-Adresse) verbunden bin. Und es dann eben nicht funktioniert.
    Wenn ich bei AVM richtig gelesen habe, brauche ich ja zunächst im Ausland mal eine Verbindung um auf meine Fritzbox zuzugreifen.

    Das ist meine Frage. Kennt sich hier jemand zu aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2019
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz so simpel mit MyFritzAPP starten und fertig geht das nicht.....ist ja schliesslich illegal ;)

    Du brauchst natürlich einen VPN Provider, der einen deutschen oder EU- Standort simuliert. Nur eine "Verbindung" reicht nicht aus. im wesentlichen hier beschrieben:
    Sky Go im Ausland ansehen mit VPN | VPN Vergleich 2019 - VPN Service Provider im Test
    Problem ist wohl nur, Provider zu finden die funktionieren. Vielleicht weiß jemand anderes, was noch geht. (GooseVPN ?)
     
  9. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Also bei mir geht das problemlos mit dem Fritzbox VPN.
    Ging in Russland, Asien, Türkei ...

    Wichtig halt, das eine WLAN Verbindung genutzt wird. Über eine Handy Verbindung mit Mobilfunknetz geht es so nicht.
     
  10. F1SH1988

    F1SH1988 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ok. Das heißt aus deiner Sicht müsste es funktionieren wenn ich mich in der Türkei mit dem Hotel ihrem Wlan einlogge und mich über die MyFritz! App anmelde nutze ich das VPN zu meiner FritzBox (IP über Deutschland) Genauso hast du es auch immer gemacht?