1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VoxUp: Das Programm am Start-Tag im Check

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich kenne das. ;)
    Da ist man mit den PKNs oft besser dran da bekommt man überhaupt keine Infos. :D
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich richtig gelesen habe bei Unity Media. Und sicherlich in SD bei PKNs mit 1:1 Sat Einspeisung wo auch RTL Schweiz mit drin ist. Aber wo ist das schon der Fall? RTL Schweiz wird für VOXup Platz machen wenn ich das richtig verstanden habe.
    Also ist er z.B. bei uns nicht zu erwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2019
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bisher steht nur laut dem Sender selber MagentaTV als HD Anbieter fest und sonst keiner. Die Wahrheit entscheidet sich ja nächste Woche, die ja ab morgen beginnt. Vielleicht hat ja MagentaTV Unity ausgestochen was HD Angeht? Dieses HD exklusiv ist ja nichts neues. Siehe Home und Garden TV. Bisher auch nur Vodafone
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    RTL Schweiz und VOX Schweiz werden auf dem gleichen Astra-Transponder wie auch HSE 24 extra, Eurosport und Euronews verbreitet. Wenn diese Programme aktuell empfangen werden können, stehen bei einer 1:1 Satzuführung die Chancen für den Empfang von VOXup in SD gut.

    Die HD-Version ist derzeit reine Spekualtion, die darauf beruht, dass das VOXup HD-Logo auf der Unitymedia Website in der Senderliste auftauchte ...
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns nicht der Fall, keine 1:1 Einspeisung. Aber ich bin nicht scharf auf den Sender.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    andi410 gefällt das.
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Nacht- Vormittags- und Nachmittagsprogramm ist auf diesem Kanal nach meinen Empfinden der größte Mist, ähnlich wie bei RTL plus, wo die Gerichtskreisch-Shows genau diese Sendezeiten dominieren.
    Zum Glück ist das Abendprogramm immer mit Serienstrecken ausgelegt.
    Dazu die only-SD Ausstrahlung über Satellit macht es nicht besser.
     
    PC Booster gefällt das.
  8. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei RTL Plus hat man bei den Gameshows einen riesengroßen Fehler gemacht, fällt mir ja jetzt gerade ein, wo Walter gestorben ist. Statt den Formaten neue Moderatoren zu verpassen, wäre es wesentlich sinnvoller gewesen, für die Klassiker Leute zu holen, die die Sendung schon mal moderiert haben. Wäre bis auf einen Fall sinnvoll gewesen, um diesen Flair wieder aufleben zu lassen. Lediglich Ruck Zuck mit Geißen ging, weil Geißen das Talent für sowas hat. Aber beim Cast für die anderen Sendungen hätte klar sein müssen, dass passt einfach nicht. Llambi mit seinem getänzel, dann nicht geahndete Regelverstöße, weil der Kandidat die Antwort nicht als Frage formuliert. Kons ist eher ein seriös erscheinender Nachrichten und Magazin Moderator, aber doch kein Verkäufer so wie Harry oder Walter. Inga Bause ist für das Familien Duell viel zu aufgedreht. Und dann hat man nicht von jeder Sendung eine Folge vormittags und nachmittags gesendet, in einem 2 Std Block, sondern ne Überdosis. Dann hat man ständig die Sendeplätze gewechselt, ja wer soll sich dass denn merken und dann gezielt zu einer gewissen Zeit einschalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019
    Winterkönig und Koelli gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wird genauso ein "hit" wie RTLplus....was wurde sich gefreut auf Neuauflagen von "Der Preis ist heiß" etc. Und? Abnudelstation. Wird VoxUp auch sein.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Die Shows waren auch gut. Jetzt ist der Sender Müll. Wenigstens laufen bei up Serien.
    Damit schon mal besser als RTLplus.