1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VoxUp bereits via Satellit aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2019.

  1. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Naja, macht ja wenig Sinn. Die wenigsten SD Receiver können MPEG-4.
    Das Signal war primär zu Kabelzuführung gedacht, und die Kopfstationen können das. Die DTH-User die es trotzdem sehen konnten, hat man halt gerne mitgenommen.
    In meinem Umkreis den ich so kenne ist da halt meist Baumarkttechnik verbaut, die damals 2012 nach der Analogabschaltung installiert wurde (neues Universal-LNB und eben ein Baumarktreceiver)...
    Da wird auch oft eher Amazon und co. geglotzt auf dem HD Fernseher, und der TV-Empfang ist nicht so wichtig.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  2. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Wer heutzutage noch Sender in SD aufschaltet, gehört mit Missachtung gestraft.
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Gegensatz zum HD Streaming ist ein HD Transponder deutlich teuerer.
    Aber ich gebe dir recht. Der Sender gehört mit Missachtung bestraft, weil werbeverseucht.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja, wenn Du ein HD-Signal millionenfach über Internet verschicken musst, dann habe ich starke Zweifel, dass das immer noch günstiger ist als eine Sat-Miete.
     
    Daktari gefällt das.
  5. Franken_

    Franken_ Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    RTL und VOX Schweiz gibt es jetzt gar nicht mehr über SAT? Was für ein Rückschritt.
    Für Schweizer wird der SAT Empfang immer weiter beschnitten und dadurch unattraktiv.
    Es gibt dann nur noch 3+ und die Schweizer Ablger von P7SAT1 aber wie lange noch?
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich leider nicht mehr. :(
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.332
    Zustimmungen:
    8.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Schweiz war allgemein noch nie wirklich via Sat groß vertreten. Bis auf die großen Privaten RTL, ProSiebenSat.1, 3+ Group sendet doch keine einzige Schweizer Version via Sat.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Satellitenempfang spielt in der Schweiz auch keine große Rolle
     
  9. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Die Schweizer senden auf Eutelsat Hotbird 13 und werden - wenn überhaupt - auf dieser Position ihre Programme ausbauen. Astra ist für die Schweizer TV Macher "gestorben".
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.467
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    RTL 2 CH ist noch drauf. Aber ein wirkliches System kann man bei der wirren RTL Satübertragung nicht erkennen.
     
    Koelli gefällt das.