1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX up

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Koelli, 25. Oktober 2019.

  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bleibt die Frage, was dann mit VOX CH passiert. Wechsel auf z.B. 11391 MHz / H, wo bereits RTL2 CH drauf ist, oder Verzicht auf eine Satelliten-Ausstrahlung wegen der ohnehin hohen Kabeldichte in CH...
     
  2. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ist das schon offiziell bestätigt?
    Und wenn ja, warum entfernt man dann den Schweizer Ableger?
     
  3. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    @inuyasha
    so wie ich es verstanden habe stammt die Info einer DF-Meldung vom heutigen Tag, die Df-Meldung selbst ist inzw. wieder zurückgezogen worden.
     
    Traumfernseher gefällt das.
  4. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
  5. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hatte nicht RTLNitro damals beim Start auch schon den Astra-Sendeplatz von VOX CH übernommen? Das Schweizer VOX muss scheinbar häufiger herhalten. :D
     
    seifuser gefällt das.
  6. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das stimmt. RTL Nitro hat damals den Sendeplatz von VOX CH auf 12188 H übernommen, VOX CH wechselte dann auf 12226 und ersetzte Super RTL Schweiz, das es über Satellit seitdem nicht mehr gibt. Daher rechne ich auch damit, dass VOX CH über Satellit eingestellt wird. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Wechsel auf 11391 H, wo auch schon RTL II CH sendet.
     
  7. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Warum wechseln die nicht gleich alle auf Hotbird zum SRF. Man erreicht damit vermutlich noch paar mehr Schweizer, und die Transponder-Kosten sind doch dort auch viel niedriger.
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... eher 12.226 GHz,denn so steht's in meinem
    ... der Link führt ins Nirwana !
     
  9. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Laut Lyngsat sendet VOX CH aber in MPEG4. Kann ich mir jetzt bei VOX UP nicht wirklich vorstellen, dann hätte man ihn so ja gleich auf 12188 schieben können... :unsure:
     
    plueschkater gefällt das.
  10. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das stimmt im Deutschen trotzdem so nicht, taucht aber immer wieder mal auf, weil im Englischen die Regel für Punkt/Komma bei Zahlenangaben genau umgekehrt ist und das einfach so übernommen wird:
    Verwendung von Punkt und Komma als Trennzeichen bei Zahlen im Englischen