1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX UP HD NEU BEI FREENET TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von satfalke, 7. September 2022.

1. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Anzeige
    Also ich muß ein Empfangsgebiet angeben um die Freischaltung zu erhalten. Diese wird dann über Antenne gesendet und wenn es nicht geklappt hat kann man es sich noch einmal senden. Dabei muß der Receiver natürlich eingeschaltet sein und ein Privates Programm empfangen.

Keine Ahnung was passiert wenn man eine vollkommen andere Region rein schreibt???

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Prinzipiell sind zwei der drei freenet - Muxxe regionalisiert (RTL Muxx und ProSiebenSat.1 Muxx), weil dort die korrekten Regionalprogramme für Sat.1 und RTL laufen. Wenn Du zB die Region München angibst, aber in Köln empfängst könnte es sein, dass Dich das Freischaltsignal nicht erreicht. Wobei ich nicht glaube, dass die das tatsächlich nur regionalsiert aussenden.

Ich schätze die sind einfach neugierig zu erfahren, ob sich eine Sendeanlage in einer bestimmten Region auch noch lohnt.

NFS gefällt das.