1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX up - Die Mediengruppe RTL startet einen neuen Fernsehsender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 25. September 2019.

  1. Greeve1

    Greeve1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich finde das VOXup-Programm nicht schlecht. Klar besteht es nur aus Wiederholungen, aber eine andere Erwartungshaltung kann man einen Spartensender der Privaten auch nicht haben. Viele freuen sich auch sicherlich alte VOX-Formate wie "Schmeckt nicht gibts nicht" oder "Wildes Wohnzimmer" wiederzusehen. Die Idee mit der Werbung auf VOX und VOXup halte ich aber für überaus schwachsinnig, da sich so etwas bei zwei verschiedenen Sendungen nun einmal einfach nicht realisieren lässt. Bei "Schmeckt nicht gibts nicht" kündigt Mälzer manchmal Werbung an, und es kommt keine, dafür 5 Minuten später an einer völlig ungeeigneten Stelle.
     
    Andilein gefällt das.
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.216
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nun ist eine Woche um, und damit liegen genügend Daten für eine Bewertung vor.
    Von der Programmliste her sieht das Angebot gar nicht mal so schlecht aus, aber es sollten noch weitere Zielgruppen erschlossen werden!
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    7.123
    Zustimmungen:
    2.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wow, noch schlechter kann ein Programmangebot doch nicht sein.
    Das Geld was dieser Sender kostet sollte ma lieber ins Programmangebot der Hauptsender stecken, damit die etwas besser werden können.
    Dieser Sender ist so überflüssig wie ein Kropf.
     
  4. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    15.760
    Zustimmungen:
    1.651
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was kann denn ein reiner Festplatten-Abspielsender schon kosten? Das teuerste wird wohl die Miete auf Astra sein, denke ich
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.209
    Zustimmungen:
    9.858
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Und da sie die Miete vorher auch schon bezahlen mussten kostet das auch nichts extra. ;)
     
    Koelli gefällt das.
  6. Greeve1

    Greeve1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Welches Programm wäre denn deiner Meinung nach für ein Komplementärprogramm zu VOX angemessen?
     
  7. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    15.760
    Zustimmungen:
    1.651
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich warte immer noch auf einen 24 Stunden Gameshow Sender! Alle alten Shows und Spielshows von damals und heute. Das wäre tausendmal besser als nonstop Gerichtsshows oder uralte Einrichtungs- und Umstyle-Sendungen
     
    Lion_60 und PC Booster gefällt das.
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Mit alten gameshows und sogar Neuauflagen hat man das bei RTL plus ja versucht zum Anfang. Keine ist übrig geblieben. Nur die gerichtsshows laufen vom Sendestart bis heute und bestimmen zu 90 Prozent das Tagesprogramm
     
  9. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    15.760
    Zustimmungen:
    1.651
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man hat aber den großen Fehler gemacht, nicht die alten Shows mit den alten Moderatoren zu wiederholen, sondern hat neue Folgen im abgespeckte Form und mit neuen Moderatoren produziert. Dabei waren alte Folgen viel besser
     
  10. Andilein

    Andilein Platin Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    Ansicht war es von RTLplus gut gemeint, die Shows nochmal neu aufzulegen. Das Problem war/ist, das die Formate alle in der gleichen "Besenkammer" produziert wurden. Dann hatten nur ne Handvoll Zuschauer da rein bekommen.

    Bei der Moderatorenauswahl will ich mal nix negatives sagen. Denn Oliver Geißen hat "Ruck Zuck" z.Bsp. sehr gut moderiert und auch Lambi hat "Jeopardy!" gut moderiert. Nur beim "Familienduell" und beim "Glücksrad" hätte man da was anderes nehmen sollen. Inka mag bei "Bauer sucht Trampel" ne gute Moderatorin sein, aber beim "Familienduell" kam sie mir vor, wie ein Duracellhase auf Ecstasy.

    Der Moderator vom "Glücksrad" war dagegen ne Schlaftablette und moderierte es zum Einschläfern. Da ist auf der Beerdigung von Oma Erna mehr los.
    _______________

    um auf Thema VOXup: Mir gefällt VOXup - im Vergleich zu RTLplus - besser, weil tagsüber mehrere verschiedene Formate laufen. Klar, laufen da auch 3-4 Folgen von Format XY am Stück, aber es sind verschiedene, wie Wohnen, Kochen, Tiere. Während bei RTL fast nur noch Gerichtsshows laufen. Dabei hat RTL doch auch viele Serien, Filme und Shows im Archiv, die man da zeigen könnte. Man müsste es nur besser vermarkten und nicht alles versenden, wo keine Sau zuschaut.

    Auch wenn es nur "Konserven" sind, bleibe ich bei VOXup komischerweise länger hängen - als bei RTLplus - weil ich z.Bsp. gerne "Schmeckts nicht - gibt's nicht" gucke. Ich warte/hoffe ja noch auf die Reiseformate. :)