1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vox startet Digitaltext im HbbTV-Standard

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2012.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Vox startet Digitaltext im HbbTV-Standard

    Das ist doch ein Witz, oder? Ich habe denen jetzt erst mal eine Email geschickt und ab Morgen gibt es dann HbbTV für alle. :D
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Vox startet Digitaltext im HbbTV-Standard

    Panasonic kann auch kein RTL HbbTV zeigen. Nur die zertifizierten HD+ Receiver meines Wissens!
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Vox startet Digitaltext im HbbTV-Standard

    Das sollte zu denken geben!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.130
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vox startet Digitaltext im HbbTV-Standard

    Jaein RTL hällt sich nicht an die HbbTV norm.
    HD+ gibt es im Kabel nicht, danach dürften dann überhaupt keine Geräte diesen RTL Unstandard unterstüzen! (Auch Panasonic Geräte nicht obwohl sie ja offiziell HD+ unterstützen und zertifiziert sind!)
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Vox startet Digitaltext im HbbTV-Standard

    Panasonic hat doch nur sein Viera Cast.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.130
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vox startet Digitaltext im HbbTV-Standard

    Pro7 senden aber nach den HbbTV Standard, das läuft mit allen HbbTV Geräten!
    Nein, auch HbbTV. ;)
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.581
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Vox startet Digitaltext im HbbTV-Standard

    RTL HbbTV funktioniert soweit ich weiß auf der Dreambox mit OE 2.0 Image nicht, auf den VU+ Receivern seit dem neuesten Image hingegen schon, wie ich selbst auf der VU+ UNO ausprobiert habe. VOX muss ich noch testen.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Vox startet Digitaltext im HbbTV-Standard

    Nicht alle HD+ Receiver können es. Auch der Technisat Digit Isio S (HD+ Zertifiziert) kann kein RTL HbbTV.
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Vox startet Digitaltext im HbbTV-Standard

    ja auf Vu+ uno geht auch RTL Hbbtv
     
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Vox startet Digitaltext im HbbTV-Standard

    Also bei mir wird auch bei RTL und VOX HbbTV als verfügbar angezeigt, wirklich aufzurufen ist es aber leider nicht.