1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vox sendet ohne Logo

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 9. Oktober 2010.

1. MarcN

MarcN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: vox sendet ohne Logo

Nur wenn man auch wirklich einen Receiver benutzt. Immer mehr Fernseher haben heute Multituner für Sat, Kabel & Antenne eingebaut.

Aber das wäre ja mit Arbeit verbunden. :cool:

2. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

mich stört ein logo nicht.
    finde es gut. Denn so wird das kopieren etwas eingedämmt.
    Mit den logos kam es auf als die ersten Privat MAZen kamen.
    Genauso wie bei Online Vids. Da wird das Logo extra etwas größer eingeblendet.
    Urheberrecht. Finde das in ordnung und gut

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Da hatte ich ja mal das Problem mit dem Bildformat hier im Forum angeschnitten. Das zieht sich immer noch von 16:9 nach gut einer Sekunde auf 4:3 zusammen. Nur als das Logo den Tag weg war, war das Bild auch normal. Kaum kam es wieder, zog es sich wieder zusammen. Tolle Phänomene auf VOX.

4. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

kann ich nicht bestätigen. Habe hier keine Probs

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wie VOX mir vor längerer Zeit sagte, tritt das nicht bei allen Endgeräten auf. Ich würde ja einen Screenshot machen. Nur sobald ich den TS-Stream auf den Stick ziehe und am PC mit dem VLC abspiele, ist das Bild wieder normal. Mal sehen was mein eiFön da am Abend fertig bringt.

6. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das verstehe ich jetzt nicht?

Was ist daran gut, das man in den Privatmitschnitten (wir reden hier won klar legalen Kopien aus der VHS-Zeit) ein Logo mit reingebrannt kommt? Was hat das mit Urheberrecht zu tun? Und selbst wenn du hier jetzt das Urheberrecht mit aufführst: Ein kleines Wasserzeichen im Bild hätte es dann auch getan.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

So ein Quatsch. Logos kamen auf, als es mehr als zwei Sender wurden. Denn gerade die Privaten mußten sich klar dadurch zu erkennen geben, um nachher bei der Quotenberechnung auch gezielter fragen zu können, welchen Sender haben Sie denn geschaut?!

Private Mittschnitte sind grundsätzlich erlaubt. Auch wenn Fernsehsender einen Kopierschutz ausstrahlen. Einzig und alleine kann man gegen AGBs (z.B. PayTV oder bei Erwerb der HD+-Karte) verstoßen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2010