1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vox schickt "Die Höhle der Löwen" in die zweite Staffel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2014.

1. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Vox schickt "Die Höhle der Löwen" in die zweite Staffel

Also wenn ich mir hier so manchen Kommentar ansehe, dann frage ich mich, ob sich wirklich jeder ernsthaft mit dem Format beschäftigt hat. Von "gescriptet" kann keine Rede sein.

Selbstverständlich wissen die, wen die da einladen. Selbstverständlich machen die sich vorher auch schon Gedanken darüber, was interessant sein könnte und was nicht. Alles, was dann vor der "Jury" passiert, ist aber definitiv authentisch.

Ich persönlich finde auch, dass die das zum Großteil sehr professionell und gut machen (die Frau Wischhusen finde ich unpassend). Zudem erhalten Jungunternehmer, Menschen mit guten Ideen einen Überblick darüber, was wichtig ist, worüber man sich im Vorfeld Gedanken machen sollte und was NoGos sind.

Da wird auch keiner vorgeführt. Wenn, dann führen sich einige wenige selbst vor. Die Investoren sind bis dato immer sehr sachlich damit umgegangen. Und wenn es trotz Zusage im Anschluss nicht zum deal kommt, dann gibt es dafür nachvollziehbare Gründe.

Also mir gefällt das, was ich bisher gesehen habe und bevor man sich da ein teilweise so vernichtendes Urteil bildet, sollte man zumindest eine Folge gesehen haben. Hier in dem Thread wird deutlich, dass das gar nicht passiert sein kann. Ansonsten würde man nicht so unsachlich und schlichtweg an den Haaren herbei gezogen argumentieren.

2. Noster

Noster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann sein, Umsatz macht sie mit ihren Produkten jede Menge.

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sehe auch keine Grund warum es gescripted sein sollte

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ausgepeitscht gehört, wer nur in Schubladen denken kann und dann noch solch dämliche Kommentare absetzt... :rolleyes:

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Grund dafür ist, dass es weniger Überraschungen... nein, das es überhaupt gar keine Überraschungen gibt.

Mein Gott, seid ihr naiv. :rolleyes:

6. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

nein, du bist ein depp

was glaubst du denn wieviele "castings" es da gibt - ja, wesentlich mehr als letztlich gezeigt werden... da sind "überraschungen" herzlich egal

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie süß, wie ihr das verteidigt. Okay, bin ja schon still. Ich sag nem Kleinkind ja auch nicht, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt. So herzlos bin ich nun auch wieder nicht. ;)

8. Mustbeunique

Mustbeunique Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig. Orginal von NHK, BBC war erster Lizenznehmer im Westen. Spaeter gab es Ableger in Irland ("Dragons Den Ireland"), Kanada ("Dragons Den Canada"), USA ("Shark tank") und schliesslich Deutschland.

Die BBC-Version ist mit Abstand die serioeseste Version von allen. Sie hat ausserdem tatsaechliche Produkte/Firmen hervorgebracht. Das Erfolgreichste war "Levi Roots"... jeder der in UK mal in einem Supermarkt war, hat sicher schonmal "Levi Roots"-Produkte im Regal gesehen (scharfe Saussen, Fertiggerichte, Getraenke) - das stammt aus einer "Dragon's Den"-Folge --> www.youtube.com/watch?v=kQTzLJCUtjk

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2014