1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vox schickt "Die Höhle der Löwen" in die zweite Staffel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2014.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Vox schickt "Die Höhle der Löwen" in die zweite Staffel

    Diese Dinger laufen doch schon länger. Nur aufs Wort verlassen tut sich keiner und wenn die die Sachen vorher abgesprochen haben, ist die Sendung ebenfalls Beschiss. Nope. Diese Sendung ist einzig und allein zur Selbstdarstellung von ein paar Profilneurotikern in den Stühlen gut, für nichts anderes.

    Abgesehen davon steht es ja auch im verlinkten Artikel. Die Leute bekommen kein Geld. Und dann noch das völlig überhebliche Gehabe von diesen Hanseln, die irgendwann im Leben mal Glück gehabt haben und sich für die Größten halten. Das ist allenfalls mal wieder ein neuer Castingverschnitt a'la DSDS. Dient nur dazu, dass man irgendwelche Leute lächerlich macht.

    Die Frau mit den Golfschuhen bspw. Hirnloses Gelache von diesen angeblichen 'Löwen'. Das ist unterste Schublade und komplett niveaulos. Nun ja, DSDS hat ja auch immer noch seine Zuschauer und hier ist es nicht anders. Ne weitere Gaffersendung eben, für Leute die sich daran erfreuen, dass andere lächerlich gemacht werden. ;)
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.422
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vox schickt "Die Höhle der Löwen" in die zweite Staffel

    Offenbar hat die sogar was zu Sagen bei dem Verkaufssender oder wieso kann sie den Startups soviel Geld bieten?
     
  3. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vox schickt "Die Höhle der Löwen" in die zweite Staffel

    Wer sich solchen Mist ansieht gehört jeden Tag ausgepeitscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014
  4. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vox schickt "Die Höhle der Löwen" in die zweite Staffel

    ------
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vox schickt "Die Höhle der Löwen" in die zweite Staffel

    Da lese ich nur von einem. Und da ist doch der Grund auch klar dabeigeschrieben.
    Würdest du Geld in etwas investieren wo du nicht weißt ob das rechtlich in Ordnung ist was gemacht wird?
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vox schickt "Die Höhle der Löwen" in die zweite Staffel

    Diese Sendung läuft ja bereits noch länger als "Shark Tank" auf der BBC, dort heissts "Dragon's Den". Deren Drachen sind jedoch mitunter deutlich bissiger als die Löwen bei Vox ;)...
    Und ich glaube nicht, dass sich die BBC hier auf ein durch gescriptetes Sendungskonzept einlässt.
    Das "Original" kommt glaube ich sogar aus Japan, wenn ich mich recht erinnere?
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Vox schickt "Die Höhle der Löwen" in die zweite Staffel

    Ein Grundprinzip im TV, die Mehrheit der Zuschauer kann (oder muss) dadurch ihr Selbstwertgefühl aufbessern.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klar ist das gescriptet. Zumindest größtenteils. Die wissen vorher genau, wer kommt und was dem Fernsehpublikum als angenommen präsentiert wird. Die lassen doch keine Überraschungen zu... wo lebt ihr denn, dass ihr diesen Quatsch glaubt?

    Abgesehen davon wird sich keiner, der eine wirkliche Innovation in der Tasche hat, ausgerechnet im Fernsehen hinstellen und diese Innovation ausführlich dort vorstellen, wo sich entsprechend interessierte Kreise sich eben diese Idee abschauen können und ohne denjenigen zu beteiligen, der diese Idee vorgestellt hat, selbst umsetzen. So ist es völlig klar, dass dort nur noch der Rest an Ideen, die eigentlich keine finanzierungswerten Ideen sind, übrig bleibt.

    Diese Sendungen sind Bullshit und egal, auf welchem Sender sowas auch immer vorher gelaufen ist, bzw. immer noch läuft, ist das immer sowas wie eine Castingshow für Gaffer, die sich daran erfreuen, wenn mal wieder jemand abblitzt. Eine Perle wird dort jedenfalls niemals angeboten werden und die Leute, die dort als 'Löwen' hingestellt werden, haben auch gar nicht die Qualifikation, sowas überhaupt zu erkennen oder gar zu vermarkten. Das sind eitle Selbstdarsteller, die maximal Werbung in eigener Sache mache. Ernsthaftes Geschäftsinteresse steht dahinter jedenfalls nicht.
     
  9. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vox schickt "Die Höhle der Löwen" in die zweite Staffel

    Ich weiss nicht wie Vox es handhabt, aber bei der BBC sieht es nicht nach gescriptet aus, wenn man sich z.B. die 10 erfolgreichsten Fälle anschaut:
    Link

    So manche verschmähte Idee wurde schlussendlich sehr erfolgreich. Manche von den Drachen unterstützte Idee wurde am Ende nur mässig erfolgreich.

    Und gut - die UK Dragons sind ein ganz anderes Kaliber als die Vox Löwen. Im Vergleich sind das nur Hauskatzen...
     
  10. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vox schickt "Die Höhle der Löwen" in die zweite Staffel

    weder UK noch USA sind gescripted


    wenn höhle der Löwen dem Konzept folgt, ist es auch nicht gescripted