1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vox Music TV: Neuer Musiksender bringt die 80er zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2014.

  1. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.275
    Zustimmungen:
    1.336
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    AW: Vox Music TV: Neuer Musiksender bringt die 80er zurück

    Zumindest hat es dafür gesorgt, dass ich nun die Multytenne auf eine Kompromissfeineinstellung justiert habe, wo ich nun Hotbird besser empfangen kann. ;)

    Ohne natürlich auf Astra 28.2E zu verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2014
  2. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Vox Music TV: Neuer Musiksender bringt die 80er zurück

    Ganz rund läuft es noch nicht:
    Tonausfälle und Testbilder zwischendurch...

    Etwas unlogisch ist auch die Titel-Einblendung (Grafik links: aktueller Titel - Grafik rechts: nachfolgender Titel.

    Ich hoffe, wir können uns noch länger dran erfreuen bevor (wieder mal) verschlüsselt wird.
     
  3. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vox Music TV: Neuer Musiksender bringt die 80er zurück

    Nein. Eben mal reingezappt, die denen 4:3 Inhalte gnadenlos auf 16:9, also Breitfressenfernsehen.

    Sollten alle 4:3 Inhalte so gesendet werden, ist der Sender unbrauchbar.
     
  4. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Vox Music TV: Neuer Musiksender bringt die 80er zurück

    Na, dann zap´mal weiter rein.
    Viele Clips sind auch 4:3 oder 4:3 mit so nebuloser Randgestaltung...
     
  5. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vox Music TV: Neuer Musiksender bringt die 80er zurück

    Es wäre schön wenn du recht haben solltest. Ich habe den Sender eingelesen und mir genau einen Clip angesehen, der wies jedoch die beschriebenen Schwächen auf.

    Der Randvollschmiermodus kann mir auch gestohlen bleiben. Reines 4:3 und ich bin dabei, oder eben echtes 16:9. :)