1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vox Music TV: Neuer Musiksender bringt die 80er zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2014.

  1. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Vox Music TV: Neuer Musiksender bringt die 80er zurück

    mtv unlimited macht sich immer überflüssiger, ich verlänger nicht mehr
     
  2. alf 64

    alf 64 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vox Music TV: Neuer Musiksender bringt die 80er zurück

    Bild und Tonqualität sind gut,und auch in 16:9.
    80s forever...:cool:
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    1.106
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vox Music TV: Neuer Musiksender bringt die 80er zurück

    Wenn man die Möglichkeit hat Hotbird zu empfangen oder sogar noch Astra 2, dann braucht man in der Tat kein MTV Unlimited mehr. Wer nur Astra 1 hat, ist darauf angewiesen.

    Nicht auszudenken, wenn es MTV Unlimited irgendwann nicht mehr geben sollte. Dann herrscht aber wirklich Musiksender Notstand in Deutschland. :( :rolleyes:
     
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.278
    Zustimmungen:
    1.336
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Vox Music TV: Neuer Musiksender bringt die 80er zurück

    Nee GIGA TV, r@diomp3 und NBC Tonight waren die Gründe für 13E :winken:

    Mit Stars.tv gibt es bereits einen guten Musiksender auf 13E. Leider setzt man bei dem schwachen Hotbird auf Dvb-S2 die mehr Blech brauchen. Schlecht für meine Multytenne die mit den starken Astras gut zurecht kommt.

    Das schweizer TV-Angebot in HD ist auch nicht zu verachten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2014
  5. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Vox Music TV: Neuer Musiksender bringt die 80er zurück

    Ich denke der Sender wird nur so lange erträglich sein wie der Testbetrieb läuft. Bei TV Disco & Stars TV und solche Sender waren auch nur erträglich als sie im testbetrieb gelaufen sind, denn da kam keine Werbung und wenig Polnische Musik. Und meine Vermutung so wird es mit VOX Musik TV auch sein, wenn er regulär läuft kommt bestimmt 4 mal die Stunde Werbung und vermehrt Polen Musik. War ja bis jetzt bei fast jeden Polnischen Sender so, aber wenigstens stellen die was auf die Beine, aus Deutschland kommt nur Gülle.
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    1.106
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vox Music TV: Neuer Musiksender bringt die 80er zurück

    Na, von irgendwas müssen die sich ja finanzieren. Die MTV Sender zeigen auch reichlich Werbung und die sind Pay TV!

    Das dort auch polnische Musik kommt ist doch wohl logisch, da es sich ja um polnische Sender handelt. Einige polnische Lieder sind gar nicht mal schlecht. Es lohnt sich mal über den musikalischen Tellerrand zu schauen. :winken:
     
  7. alf 64

    alf 64 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vox Music TV: Neuer Musiksender bringt die 80er zurück

    Beim besten MTV-Sender VH1 Classic,läuft absolut keine Werbung.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vox Music TV: Neuer Musiksender bringt die 80er zurück

    Der ist ja auch ein Pay-TV-Sender! Aber der Sender hat sich auch verschlechtert! Schon gegen Ende bei KD fand ich den Sender nicht mehr so gut!

    Was mir fehlt seit einigen Jahren, das ist HIT24! Der war gut!
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    1.106
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vox Music TV: Neuer Musiksender bringt die 80er zurück

    Da stimme ich zu! HIT 24 war ein super Sender. Den konnte man so schön nebenbei laufen lassen. Es ist fast schon ein Skandal, dass Sky den Sender nicht übernommen hat. So teuer kann der Sender im Einkauf nicht gewesen sein.

    Aber bei Sky hat man eh kein Bock auf Musikfernsehen. Dass es MTV Live HD noch gibt, grenzt an ein Wunder. :rolleyes:
     
  10. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vox Music TV: Neuer Musiksender bringt die 80er zurück

    Sagt mal gibts in Polen keine GEMA? :D oder wie schaffen die es einen Musikvideoclipsender nach dem anderen aus dem Hut zu "zaubern".

    Ist ja nicht nur, dass die Sender starten, bei STARS.TV sieht mans ja am besten, die bleiben auch dauerhaft auf dem Hotbird bestehen und senden weiter.

    Woran liegt das? Warum geht sowas aus Deutschland nicht auf Astra 19,2° Ost? Müssen die Polen wirklich keine oder nur wenig GEMA Gebühren zahlen? oder ist die Aufschaltung auf Hotbird wirklich um so vieles billiger als die auf Astra 19,2° Ost?

    Zum Sender an sich:

    VOX MUSIC TV ist eine tolle Erweiterung, es laufen bekannte Songs aus den 80ern und 90ern und auch einige, die man schon lange nicht mehr gehört hat, auch positiv hervorzuheben ist, dass man in 16:9 sendet und dass man die Videos, die in 4:3 sind, auch genauso ausstrahlt und ein nerviges Aufzoomen vermeidet und natürlich auch sehr schön, dass der Sender noch werbefrei ist :D

    Einziges Manko: Die Videoclips scheinen sich auf VOX MUSIC TV noch häufig zu wiederholen. Hab da jetzt schon mehrfach "Especially For You" von Kylie Minogue feat. Jason Donovan und "Go West" von den Pet Shop Boys gesehen.

    Und es ist auch fraglich, ob man bei den Videos an sich wirklich die Originalbänder hat, oder ob man die wirklich von Videoportalen streamt. "La Isla Bonita" von Madonna sah vorhin ziemlich geriffelt und verwaschen aus.

    Aber die Station IDs sind sehr lustig und nett gemacht, nur die wiederholen sich oft mehrmals nacheinander :D da musste ich doch glatt an VH1 Europe denken :D

    Zusammengefasst: Toller Sender - da kann noch was draus werden, wenn man sich Mühe gibt.