1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX in 16:9 anamorph

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von terminatorsgod, 2. Januar 2008.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Auf einen 16:9 Fernseher darfst Du keine Balken sehen (es sei den, Du schaust Analog, da VOX kein WSS Signal zum Zoomen schickt).
    Auf 4:3 Fernsehgeräte hast Du natürlich Balken.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Wie auch RTL sendet VOX nur Letterbox für Österreich und Schweiz.
     
  3. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
  4. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Ich schaue noch Analog.Habe auch 16:9 Fernseher.Gibt es das nur bei Digital Kabel und Satelit?
     
  5. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Da kann es einen nur ärgern das Pro7 die Rechte für die sechste Staffel von 24 gekauft hat. Von einen Tag auf den anderen machen die alles richtig. Sehr gut.
     
  6. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Je nach Gebiet natürlich auch via DVB-T.

    Infos zur anamorphen Bildaufzeichnung bzw. Ausstrahlung: http://de.wikipedia.org/wiki/Anamorphe_Bildaufzeichnung
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  7. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Men in Trees auch in 16/9. Jetzt bin ich mal auf Spiegel TV gespannt...
     
  8. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    och, gegen "24" in HD (was ja durchaus sein könnte) wäre doch auch nix einzuwenden, oder? ;)
     
  9. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Davon wird man ausgehen können und dagegen bin ich ganz sicher nicht. Nur leider profitiere ich davon bislang nicht (lebe in der KDG-Grafschaft und Satellit geht nicht).
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Ja, RTL2 und ÖR senden glaub ich analog in PALplus, sodass auch analog die Balken verschwinden.

    Ich würde an deiner Stelle nicht länger zögern und auf digital umsteigen, gerade bei einem 16:9-Fernseher! :)