1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX in 16:9 anamorph

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von terminatorsgod, 2. Januar 2008.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Da kann man sich Freitag ja sicher auch auf die GilmoreGirls in 16:9 freuen. Obwohl bei den paar Restfolgen lohnt das ja kaum noch.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.477
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Egal, anamorph bzw. letterbox-Ausstrahlung lohnt sich immer anstatt 4:3, wobei ich glaube das sie 4:3 kommt, sonst würde ORF1 die Staffel auch schon anamorph ausstrahlen.
     
  3. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Immerhin gerade eine Letterbox-Vorschau... obwohl_ wenn die Vorschau nichts zu sagen hat ;)...

    Das muss nichts heißen. Die strahlten auch (laut Freunden - ich hoffe, es stimmt ;) )schon z.B. kurz vor kompletter 16:9-Umstellung eine "CSI"-Staffel nur in 4:3 aus, obwohl RTL sie zur gleichen Zeit in 16:9 auf Sendung schickte.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Na der Trailer für die GG war jetzt ja auch schon 16:9 LB. Also gibt es Freitag mit Sicherheit wieder mindestens 2 Stunden wenn nicht noch mehr.
     
  5. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    ähm auf ORF laufen die Gilmore Girls in 16:9 anamorph
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Es wird langsam echt peinlich für Sat.1 und ProSieben. Nach Tele5 und jetzt nun VOX.
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Wenn jetzt der EPG nicht 15 Minuten verkehrt wäre (vor allem, da der VTX stimmt), wäre es Perfekt.
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    ich hab genau wie bei RTL2 oben so komische striche...

    nicht das die mich stören, aber sie sind komisch...
     
  9. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Die Presseseite von VOX spricht von Zeitverschiebungen.
     
  10. WilmaXT

    WilmaXT Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    na das ist wohl die Austastlücke. Da wird bei deinem TV der Overscan etwas zu knapp berechnet. Evtl. kann ein Fernsehtechniker deines Vertrauens das beheben.