1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX in 16:9 anamorph

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von terminatorsgod, 2. Januar 2008.

  1. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Wie schon gesagt: interessant, dass sie tatsächlich 'nen neuen 16:9-Vorspann für die Wiederholungen zusammengeflickt (oder gar einen parat hatten) haben.

    Wurde übrigens generell mal Zeit, dass eine Serie der "Law & Order"-Reihe hierzulande in 16:9 ausgestrahlt wird. Immerhin werden sie (soweit ich weiß) seit der fünften Staffel der Original-Serie (die von der TV-Saison 1994/1995 ist) in 16:9 gedreht.
     
  2. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Bin eben fast vom Stuhl gefallen, als ich der ersten 16:9 Ausstrahlung von Vox beiwohnen durfte.:);)

    Und bei RTLII sind diese gestrichelten Dinger am oberen Bildrand nicht mehr sichtbar!
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Super, hab mich eben auch gewundert was bei Vox los ist! :)
     
  4. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Wieso hat VOX überhaupt eine eigene Variante? 13th Street nimmt doch auch die US Version, die sich sowohl von der Titelmelodie als auch von den Bildern unterscheidet.

    Ja, ich weiß, andere Länder haben noch andere Versionen...
     
  5. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Das habe ich mich auch schon gefragt.

    Vielleicht hat man das damals, als die Serie in Deutschland startete, getan, um sich von den anderen "Law & Order"-Serien (hier lief zu der Zeit keine andere; und das Original zuvor mehr schlecht als recht) abzuheben. "Law & Order" kommt bei VOX ja auch nicht im Titel vor.

    Der Original-Vorspann ist ja relativ "Law & Order"-typisch (inkl. Remix des Themas; wobei bei der VOX-Version immerhin ein Teil davon 2x abgespielt wird).

    Ich finde das eher nervig, da man es ab un an (wie auch bei dieser Episode) am Anfang hört, dass etwas 'reingeschnitten wurde (z.B. an schnellen Aus- und Einblenden des Sounds).

    Mal schauen, wie das bei der siebten Staffel gemacht wird, wo diese nun in den USA eine andere Variante des Themas benutzt.

    P.S.: Die Stimmen sind immer noch knapp zu tief gepitcht, wenn auch nicht so störend und auffällig wie damals bei RTL.
     
  6. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    So was ist vollkommen überflüssig und stört eher. Bei CSI haben sie es nach-wieviel-Staffeln endlich auch an das Original angepaßt, und "Mein cooler Onkel Charlie" hielt sich auch nur eine Staffel, bevor daraus "Two And A Half Men" wurde.

    Man merkt es, natürlich, v.a. wenn man das Original kennt. Der NBC Universal Sender 13th Street schafft es, VOX dagegen nicht.

    Ist es definitiv.

    Da bin ich auch gespannt.
     
  7. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Tatsächlich:

    Auch BOSTON LEGAL in anamorphem 16:9 !

    Obwohl der Trailer in Pan&Scan war.
     
  8. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Sehr schön mit Boston Legal :)
     
  9. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Da geht das Jahr ja gut los.
     
  10. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Na mal schauen wie es in Sachen anamorphem 16:9 mit Good Will Hunting am morgigen Abend aussieht.

    Und: Boston Legal zeigt, dass wir beim Format der Ausstrahlungen auf Vox nicht nach dem Format bei deren Trailern gehen können.