1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX in 16:9 anamorph

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von terminatorsgod, 2. Januar 2008.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Da wir hier im Digitalfernsehen Forum sind, kann man Analog will ignorieren, oder ?
     
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    In welche PM stand das denn? Ich kannte bis jetzt nur die Spekulationen weil KochArena LB ausgestrahlt wurde :)

    P.S.:Selbst wenn es schon genannt wurde, was ist an einer Wiederholung so schlimm? :confused:
     
  4. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Kann man, muss man aber nicht.

    Im übrigen: Hat jemand Screenshots von Voxtours in 16:9?
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Für unseren analogen Freund. Bei analog gibt es auch so etwas. Das nennt sich Pal PLUS wird aber nur bei den analogen ausgestrahlt.
     
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Neben PALplus (was inzwischen kaum noch verwendet wird) gibt es noch die WSS Schaltsignale. Die sorgen aber nur dafür, das der Fernseher in den Richtigen Modus wechselt. In der Regel bedeutet das, das der Fernseher automatisch in den Zoom Modus geht (wenn WSS Unterstützt wird).
     
  7. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Ich behaupte mal, dass dein Camcorder von 1997 kein anamorphes 16:9 beherrscht. Eher ein pseudo-16:9... :winken:
     
  8. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Doch, der Sony TRV10E kann das, und der ist von vor 2000!
     
  9. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Wenn du 4:3-Material immer verzerrst, damit du auch bloß deinen ganze 16:9-Bildfläche ausnutzen kannst, ist das deine Schuld.
    Das Wenige, was ich noch in 4:3 schaue, sehe ich mir mit schwarzen Balken an.

    Ich verstehe nicht, wieso einige das Bild immer verzerren müssen. Sieht schon im MediaMarkt affig aus, wenn die es machen.
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Eben...4:3 bleibt so wie es ist - wo ist da das Problem.