1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX in 16:9 anamorph

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von terminatorsgod, 2. Januar 2008.

  1. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    So ist es definitiv nicht. Aber ich hatte es ja schon erwähnt: Es gibt auf Premiere, ARD, ZDF, RTL (und nun wohl eben auch auf RTL2, Vox) genug, was gut ist und in anamorph gesendet wird. Da ist man auf die verzerrten Formaten in 4:3 auf einem 16:9-TV einfach nicht angewiesen. Wenn die das bei Pro7 und Sat1 endlich mal merken würden. Sollte die tatsächlich auch nochmal "schlau" werden, könnten sie glatt Premiere das Wasser abgraben, jedenfalls was die betrifft, die auf einen Film auch 1 Jahr länger warten könnten (wie z.B. ich).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    anamorph wird so gut wie gar nix gesendet, analog. Egal welcher Sender.
    Ich habe zumindest nix mitbekommen bis dato.... bei mir geht mein Sony eigentlich immer in den Zoom-Modus.
    Heute mittag gabs beim ZDF beim Skispringen ne kurze anamorphe Einblendung, danach wieder das alte Zoom Spiel.
     
  3. RTLHASSER

    RTLHASSER Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    gestern kam voxtours auch in 16:9.
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    In 16:9 kommt vieles, aber doch meist nur in LB, oder?
    Zumindest bei analog ist das so. :(
     
  5. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    9.526
    Zustimmungen:
    343
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Schön das man auf die Presseseiten gucken kann.........
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: VOX in 16:9 anamorph


    du etwa nicht? :confused:



    mir kommt's nicht auf den Inhalt an, sondern lediglich aufs Format. :winken:



    :rolleyes:
     
  7. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
  8. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.630
    Zustimmungen:
    7.608
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    jeder einfache Camcorder hat heute 16:9. Sogar meine alte Hi8 Kamera anno 1997 kann schon 16:9...

    Ist ja nicht so als wenn 16:9 was total innovatives neues wäre :rolleyes: Nur die Privaten entdecken jetzt dass man auch so senden kann. Außer Pro7Sat1 natürlich.
     
  9. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Hatte noch nie einen Camcorder und bin davon ausgegangen dass 4/3 dort Standard wäre :eek:
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Camt Zeit, camt Rat. :D
     

Diese Seite empfehlen