1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX HD und RTL HD ein Witz!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von laie, 15. November 2009.

  1. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

    Moin,

    das beste ist, das hier alle rumjammern, aber für die öffentlichen rechtlichen wird auch regelmäßig gezahlt............ich bin bereit für gute Qualität zu zahlen,aber ohne Einschränkungen in den Funktionen............
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!


    Fragt sich nur was die Werbekunden sagen. Die Sender werden einen Teufel tun und SD abschalten....
     
  3. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

    Richtig.
    Bessere (Bild-)Qualität - ohne Einschränkungen (Aufnahmesperre etc.)- mit VORHANDENEM Equipment (d.h. CI und nicht CI+)
    Dann könnte man drüber nachdenken.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

    @Der Drops:
    Genau deshalb hab ich mir eine HD+ Karte geholt. Denn in meiner Dreambox 8000 läuft die Karte. OHNE Einschränkungen :)

    Greets
    Zodac
     
  5. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

    Aber nur für RTL & Co. in HD hol ich mir keine externe Box. :) Auch wenn es damit geht.

    Mal ne andere Frage. Wenn es die DM kann, gehts denn mit nem Diablo-Modul z.B. auch? Läuft doch mit Softcam in der DM?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

    Das sehe ich ganz genau so. Um SD abschalten zu können, muß bis 2014 die sogenannte kritische Masse erreicht werden. Ich habe derzeit ein paar berechtigte Zweifel, daß das passieren wird.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

    Na, bezweifele ich. Wenn du keine Wahl mehr hast... ohne die Privaten wird wohl kaum einer auf Dauer bleiben wollen. Oder er muss zu Sky wechseln. Ich hör schon die Kiddies daheim schreien, weil sie auf dem Schulhof nicht mitreden können, welche verbalen Niederungen der Bohlen am Samstag wieder erklommen hat :rolleyes:

    Ziel ist es ja, bis dahin genug HD+-Receiver unters Volk zu bringen. Die letzten Aussagen von Schäfercordt und dem Herrn Doetz sagen doch alles. Darauf läuft es hinaus.

    Bis es soweit ist, wird geködert ("sind doch nur 50 € im Jahr"). Notfalls werden die Dinger verschenkt.

    Man hat es im SD-Bereich mit Entavio probiert und ist grandios gescheitert, nun versucht man das mit dem Umweg HD.

    Wer den Kram mitmacht, unterstützt die Private in ihrem Vorhaben. Ob jetzt mit den HD+-Receivern oder der Dreambox, das ist völlig egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

    Ja? Wenn sich alle einig sind, zumindest die Großen, geht das sehr schnell.

    Beim DVB-T gab es ja auch nur "friß oder stirb"
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

    Die Wahl hat man immer. Auf Hotbird gibt es 600 unverschlüsselte TV-Sender. Kein Grund, irgend etwas zu abonnieren.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

    Auch RTL & Co? Dann? ;)

    Telefonsexsender aus dem Hindukusch sind nicht für jeden ein Highlight...