1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX HD und RTL HD ein Witz!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von laie, 15. November 2009.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

    Die müssen erstmal Einnahmen aus dem Receiververkauf und der Service Pauschale haben um das nötige HD Equipment zu kaufen, dann können auch eigene Produktionen in HD hergestellt werden:D
    Die sind so arm(selig);)
     
  2. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

    Da hat ein HUMAX-Mitarbeiter mit Sicherheit einen Fehler gemacht. Im Anschreiben standen die 20,- € drin. Nur diese wurden nicht berechnet, weil auf dem Umschlag der Nachnahmevermerk (mit den entsprechendem Formular) fehlte. Wie das nächste Woche aussieht werden wir sehen. Ich denke schon, das der Betrag wieder fällig wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  3. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

    Interessant. Erst schreiben alle,HD+ Boykottieren und ja nicht ins Haus bla laber bla und nun hier fleissig die Karten bestellen:winken:
     
  4. roku73

    roku73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

    RTL und SAT1/PRO7 wird es ab Anfang nächsten Jahres schwer haben wenn die öffentlich rechtlichen mit dem Regelbetrieb in HD für Lau senden. Garantiert wird da ziemlich viel in nativem Material laufen. Dann kann man gut auf HD +verzichten, und wenn man noch Sky HD hat umso mehr.
     
  5. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!


    Moin,

    häh, wie stellst Du Dir das denn vor? Senden ARD und ZDF dann das Programm der Privaten in HD, so das man auf die privaten verzichten kann:D

    Hammer Theorie........
     
  6. laie

    laie Guest

    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

    Wir schweifen vom Thema ab. Aber das Programm der Privaten ist nur entweder billig produziertes Material ("Real-Life-Dokus") oder der Zukauf von Programmideen ("Supertalent", "DSDS" usw), die in anderen Ländern (meist USA) schon seit Jahren gut laufen und kommerziell bis in die letzte Falte ausschlachten kann.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

    ... schon richtig. Aber man sollte nicht außer Acht lassen, dass Astra aus den Verkaufszahlen Rückschlüsse auf die Anzahl der Nutzer von HD+ ziehen wird und da spielt es letztendlich keine Rolle, ob die Karte nun in einem HD+ Receiver oder einer Dreambox mit entsprechendem Softcam verwendet wird.

    Auch wer als Besitzer einer Dreambox eine HD+ Karte nutzt, verhilft der HD+-Plattform zum Erfolg ...
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

    Sollten HD+ Receiver keine Remissionsware sein, dann sind sie ja bereits verkauft, wenn sie nur im Handel stehen. ;)

    Der Hype um HD+ wird sich geben, auch wenn die derzeitigen Nutzerzahlen nur im Promillebereich liegen dürften. Die eigentliche Schwelle kommt erst noch, nämlich dann wenn das Folgejahr bezahlt werden muß.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

    ... man sollte nicht die Macht der Verbraucher ausser Acht lassen.
    Einen Kumpel, mit dem ich die erste Schüssel kurz nach dem Aufschalten deutscher Programme auf Astra 1A installiert hatte, konnte ich bislang nicht zu einem Kauf eines HDTV-Receivers überreden. Pay-TV ist für den überhaupt kein Thema.
    Die Tage hatte ich ihm gesagt, dass man RTL, Vox und demnächst auch ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins in HDTV empfangen kann, wobei ich ihn auch die Einschränkungen hingewiesen habe und auch dass man dafür nach einem Jahr 50 € im Jahr dafür zahlen muss.
    Die Reaktion war ganz anders, als ich es erwartet habe, denn er fragte mich danach, welchen Receiver er dafür braucht und 50 € im Jahr wären eigentlich noch in Ordnung.

    Die wenigsten kaufen sich für HDTV-Sender, die zusammen einen Marktanteil von deutlich unter 1% haben, keinen HDTV-Receiver.
    HDTV-Receiver werden meist nicht gekauft, um diese Programme zu sehen, sondern, weil z.B. der bisherige SD-Receiver den Geist aufgegeben hat und mit einem HDTV-Receiver eine gewisse "Zukunftssicherheit" zu haben. Oder sie werden gekauft, weil man in einer HDMI-Verbindung das Non+Ultra sieht. Auch werden iDTV-Geräte verkauft, weil man damit Sat-Programme ohne zusätzliche Receiver empfangen kann und diese Geräte "zufällig" auch HDTV-Programme empfangen können.

    Bei Programmen, die bei der SD-Verbreitung zusammen einen Marktanteil von ca. 40 % haben, dürfte das etwas anders aussehen.
    Die meisten schauen die TV-Programme aufgrund ihrer Inhalte und nicht aufgrund der verwendeten Auflösung.

    Aktuell wird die Akzeptanz von HDTV etwas gehemmt, weil diese Programme in den Programmlisten der meisten SDTV-Receiver nicht auftauchen, was dem Verbraucher mitunter suggeriert, dass er mit seiner Satanlage keine HDTV-Programme empfangen und damit dem Irrglauben unterliegt, er müsse erstmal viel Geld in eine neue Satanlage investieren, um überhaupt HDTV nutzen zu können ...
     
  10. Butt3rs

    Butt3rs Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

    Genau die gleiche Reaktion hab ich auch schon erlebt. Den meisten ist es egal was für Einschränkungen es beim aufnehmen gibt... weil sie nie was aufnehmen. Es wundert mich auch nicht das der normale Konsument bereit ist ab nächstem Jahr 50€ zu zahlen, die Bekannten mit denen ich über HD+ redete, nahmen den Preis der HD Paketen von Sky als Richtwert. House, CSI, Bones, Hollywood movies, F1 (den Unterschied zwischen hochskaliert und nativ erkennt vom normalen Konsumenten eh fast keiner, solang man ihn nicht drauf hinweist) usw. in HD reicht den meisten als Kaufgrund. Naja es ist deren Geld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009