1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX HD und RTL HD ein Witz!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von laie, 15. November 2009.

1. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

Hier ebenfalls (Expert, Saturn und zwei Mediamärkte)...

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hoffentlich bleibt das auch so.

3. technikfreak65

technikfreak65 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sehr schöner (?) Beitrag! Habe soeben den Micro TT 835S ausgepackt und angeschlossen. Ich kann das mit der Bildqualität nur bestätigen, es ist definitv ein besseres Bild, auch wenn es nur hochskaliert ist! Ich kann es an 4 verschiedenen Fernsehern testen. (26" TFT/LCD bis 42" FullHD Plasma). Man ist schon etwas verwöhnt wenn man z.B. HD-Filme gesehen hat, oder BlueRay auf PS3 (ich besitze alle gängigen Spielkonsolen). Und ich glaube, das ist es auch, woran die Medienindustrie glaubt.... Einmal hochauflösendes Material gesehen, egal mit welcher Hardware und welchem Medium und viele wollen es nicht mehr missen! Ein Receiver ist sowieso fällig gewesen....usw. usw. Übrigens die 50Euro im Jahr(!!) jucken mich nicht. Das einzige was ich vermisse bei diesem Receiver ist die PVR-Funktion. USB ist da, aber die Firmware noch nicht.Beste Grüße

4. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was hilft dir PVR Funktion, wenn du die Filme mit HD+ entweder gar nicht aufnehmen kannst oder diese werden vielleicht nach 3 Tagen gelöscht?

Dazu gesellt sich die fehlende Vorspulfunktion.
    Damit ist PVR bei HD+ uninteressant weil vollständig kastriert.

5. peter080

peter080 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hat das eigentlich schon jemand von der Anbieterplattform so kommuniziert ?

Ich habe bei Dr.Dish TV jedenfalls etwas anderes gehört, dort wurde ganz klar gesagt, daß es noch keinerlei Festlegungen in diesem Bereich gibt.

Zusätzlich hast Du außer Acht gelassen, daß die PVR-Funktion ja auch für den nicht HD+-Betrieb fehlt und das ist das eigentliche Argument.

Warum denkst Du so ? Wenn ich mir nachts einen Film aufnehmen kann weil ich Nachtschicht habe und schaue ihn mir am nächsten oder übernächsten Tag an ist doch alles ok.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Dr. Dish war das mit Ausnahme von dem netten Herrn von DF weitestgehend auch nur Schöngequatsche. RTL besteht auf die Möglichkeiten der Aufnahmesperre, Vorspulsperre etc. Es ist doch wohl absurd anzunehmen, dass sie dann keinen Gebrauch davon machen würden.

7. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich nehme ihn lieber nachts auf und schaue ihn am nächsten Tag, wobei ich die Werbung durch Vorspulen überspringe.

8. peter080

peter080 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jeder so wie er möchte. :winken:

9. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und wenn du aus irgendwelchen Gründen mitten in der Sendung aufhören musst und am nächsten Tag auf die gleichen Stelle vorspulen musst, dann darfst du es nicht und bist gezwungen die Sendung komplett anzuschauen.

Tolle Aussichten, vielen Dank an HD+

10. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Dann versuch' Du ruhig, nachts eine vernünftige Startzeit für die Aufnahme herauszufinden. Da strahlen die Sender nämlich gerne entweder verfrüht (dann würde der Anfang des Films fehlen) oder verspätet (dann hätte man - noch mehr natürlich, wenn man auch z.B. zehn Minuten Vorlauf eingeplant hat - jeweils Material, das man nicht sehen will und könnte bei den HD+-Sendern nichtmal spulen; hoffentlich ist es auch kein Familienfilm - denn, wenn man dann nachts aufnimmt und die Werbung nicht spulen kann, können sich die Kinder schöne "Erotikspots" ansehen) aus...