1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX HD und RTL HD ein Witz!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von laie, 15. November 2009.

1. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

Hilfe ...

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hab mir gestern auf Hinweis eines Forumusers auch mal das Showcase von Astra HD angesehen. Das ist wirklich ein Witz hoch drei. Das soll eine HDTV Werbeshow für RTL, Sat1 und Konsorten sein? Der überwiegende Teil in dieser vermeindlichen HD-Werbeveranstaltung findet in HD gar nicht statt, sondern ist einfaches SD wo nur HD draufsteht. Läbsch. Typisch privates Fernsehen. Die veräppeln gerne ihre Konsumenten.

3. lerav

lerav Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox

Philips PFL46 8404H/12

XBOX360

Hallo zusammen,

ich möchte einmal versuchen meine Erfahrungen mit dem HD+ niederzuschreiben.

Ich hab emir am Freitag im Media Markt einen 47 " mit full hd von phillips gekauft und dazu den HD Fox Receiver.

Am Anfang hatte der Phillips TV so seine Probleme mit dem Fox (oder umgekehrt) jedoch kam dann von beiden seiten ein Firmware Update am 01.12.09, so das sie jetzt auch zusammen harmonieren.

Da ich auch die HD+ Karte besitze (lag beim Receiver bei), Habe ich natürlich meine SD sender mit den HD Sendern in meiner Programmliste getauscht.

Mir ist es eigentlich so ziemlich egal ob manche Spielfilme oder Sendungen noch kein richtiges HD sind, aber auf jedenfall, und das kann keiner bestreiten, ist das Bild Klarer Freundlicher und um einiges besser. Pro Sieben und Sat1 etc sind ja zur Zeit noch auf SD und ich muss gestehen, das ich wenn zb. auf Pro Sieben ein Film läuft den ich dem auf Vox bevorzuge, trotzdem den Film auf Vox schaue um das bessere Bild zu genießen.

Zu der eingeschränkten Aufnahme Funktion kann ich nichts sagen, da ich keine Filme bzw. Sendugen aufnehme.

Sicherlich sind mir auch Qualitätsunterschiede aufgefallen. Ist schon ein Unterschiedt ob ich RTL Aktuell schaue, oder Transporter the Mission ( Jetzt mal nur ein Beispiel, da er Gestern in HD lief. Das bIld bei Transporter war Besser.

Meine Famalie und ich sind jedenfalls hellauf begeister von der Qualität, wobei man auch sagen muss das wir auf dem Gebiet nicht so die Experten sind, und halt schon auf die Erfahrung andere angewiesen sind. Aber ich denke das ist ja auch bei den meisten Leuten der Fall die zum Elektrohändler ihres Vertrauens fahren und sich ein Fernsehgerät mit Receiver kaufen.
    Deshalb gehe ich einfach mal davon aus das es genug andere Leute geben wird die sich wie ich einen Full HD Fernseher kaufen, und sich dann zum HD FOX beraten lassen, warum auch nicht er ist günstig liefert gutes Bild, er ist leicht zu bedienen( und das ist für viele auch ausschlaggebend, zb Omi und Opi etc) und vor allem ist das Hd+ ja ein Jahr kostenlos, also mach ich doch gar nichts falsch.

Naja, und zu dem Fernsehprogramm der Privaten Sender: Ja, es läuft viel Müll, vor allem von um 09:00 bis 18:00. Aber da bin ich auch Arbeiten.

In letzter Zeit ist mir jedoch aufgefallen das vermehrt Filme Laufen auch in der Woche. Donnerstagts zb. 2 Spielfilme hintereinander ( ich glaube bei VOX war es getsern) Auch bei RTL oder Sat 1, und meist an Unterschiedlichen Tagen, so das ich mir eigentlich jeden Tag einen Film angucken kann. Und auch die Bundesliga Champions league, UEFA POKAL, Die WM 2010 nicht zu vergessen sind bestimmt nicht zu verachten in HD+. Und es ist kostenlos.

Und mein Gott wenn ich den Receiver nach zwölf Monaten nicht mehr sehen kann, dann drück ich ihn in die Tonne, oder verkauf ihn bei Ebay.
    Er hat 149 Euro gekostet( Ja man kann ihn handeln, wenn ihr euch einen Fernseher kauft lasst ihn euch kostenlos dazu geben)

Ich verstehe einfach nicht das Leute immer alles schlecht reden müssen, und wie viele es noch nicht einmal ausprobiert haben. Allein die Überschrift dieses Threads ist schon mies gewählt.

Es sollte schon jeder selber entscheiden können ob er es schaut oder nicht.

Ich wollte nur mal meine Erfahrungen mit dem HD+ und dem HD FOX mitteilen.

Und für die Leute die sich unsicher sind. man kann sich im Media Markt auf jeden Fernseher der dort steht das Signal eines belibigen Receivers dort im Regal zeigen lasen, auch vom HD Fox. Wenn man einen Fernseher dort für 1600 Euronen kauft, oder auch nur das Intersesse darn bekundet,dann ist dort garntiert keiner abgeneigt dieses zu tun.

Bitte entschuldigt falls mein Thread bisll durcheinander aufgeteilt ist etc, ist mein erster .

Liebe Grüße

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ein Fehlkauf. In einem Jahr wirst Du Dich ärgern, wenn du plötzlich löhnen mußt, damit der Bildschirm nicht schwarz bleibt.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gut lerav, da du nicht aufzeichnet, kann man das noch halbwegs nachvollziehen. Allerdings trägt halt jeder HD+ Konsument dazu bei, dass diese seltsame Idee der Privaten aufgeht. Aber jeder muß halt für sich entscheiden, ob er für überwiegend hochskalierte Werbung mit etwas Programm zahlen möchte. Mir kommt so ein Ding jedenfalls nicht ins Haus. Werde definitiv keinen Beitrag zum Gelingen dieses Nonsens leisten.

6. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich teile die Einschätzung, dass es sich um einen Fehlkauf handelt.

Ob sich aber jeder ärgern wird, wenn er im nächsten Jahr umgerechnet 4,17 Euro monatlich zahlt, ist fraglich.

Es wird viele Leute geben, denen die 50 Euro jährlich völlig egal sind.

7. lerav

lerav Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox

Philips PFL46 8404H/12

XBOX360

naja was heist ärgern, man muss ja nicht die 50 euronen zahlen, ich kann ja auch einfach die HD+ Sender wieder mit den normalen SD Sender tauschen, mann kann den fox ja auch als normales Empfangsgerät nutzen.

Sollte auch nur mal ein Erfahrungsbericht sein, was den Ottonormalverbraucher entspricht, um mal zu verdeutlichen das es sich durchaus verkaufen lässt. Zu mal die Dinger häufug ausverkauft sind und nachbestellt werden müssen, was aber auch durchaus an der Weihnachtszeit liegen kann.

Ich konnte auf jedenfall schon Schwiegereltern und Arbeitskollegen von dem Bild überzeugen, womit ich nur mal verdeutlichen möchte, das es durchaus während der Kostenlosen Phase ein selbstläufer werden kann. Was danach passiert das steht in den Sternen. Vielleicht redet in 13 Monaten kein ******* mehr davon, weil es sich nicht durchsetzen kann, oder aber es sat sich so viel getan, sei es vom Bild oder von den Programmänderungen ( woran ich stark glaube,das sich das Fernsehprogramm wieder ien bischen vom Asi Tv wegbewegt,da die einschaltqouten stark gesunken sind) das es in jedem 10. Haushalt zufinden ist). Vielicht ist ja auch die Kritik so groß, das wir irgendwann alle Sender in HD schauen könne, und das kostenlos. (Ich weis ja nicht ob es für die Anbieter mehr Geld kostet die Bilde rin einer Guten Qualität auszustrahlen.)

8. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Seltsam. Hier (alle Fachmärkte in und in der Umgebung von Saarbrücken) stehen die Regale voll mit den Teilen...

9. lerav

lerav Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox

Philips PFL46 8404H/12

XBOX360

Ich kann nur vom Media Markt, Saturn und Expert erzählen, weil ich einen in schwarz gesucht habe. Bei Saturn und Expert waren sie leider ausverkauft, so das ich dann beim Media Markt auf den Silberfarbenden zugreifen musste

10. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Saturn und Mediamarkt hier vor Ort haben die Dinger massenhaft rumliegen.