1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX HD und RTL HD ein Witz!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von laie, 15. November 2009.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

Es fordert niemand etwas von den privaten TV-Veranstaltern. Sie sind es, die mit dem erreichten Zuschauer werbefinanziert Geld verdienen wollen, nicht der Zuschauer. Nun unterbreiten sie ein kostenpflichtiges Angebot, daß man nutzen oder eben Angebot sein lassen kann. Da das selbe Angebot für jeden digitalen Satzuseher ohne Mehrkosten (für einen neuen Receiver zzgl. später anfallender Jahresgebühren) ebenfalls zu haben ist, wird er nur sehr eingeschränkt auf das kostenpflichtige Angebot zugreifen.
    Das vorauszusehen muß man kein Prophet sein.

2. peter080

peter080 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@RedAdair
    Dieser Aussage kann ich 100%ig zustimmen.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
  3. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann habe ich das wohl alles flasch verstanden hier... :rolleyes:
    Oder wird nicht von den Sendern gefordert HD zu verbreiten - aber ohne (mehr)Kostenbeteiligung und ohne einschränkungen bei den Aufnahmen? Da kann ich nur sagen: Das Leben ist KEIN Ponyhof.

Das eine HD Einspeißung Mehrkosten verursacht - darüber sind wir uns aber alle einig. Und wie du schon angemerkt hast - finanzieren sich die Privaten weitestgehend über die Werbeeinnahmen. Irgendwie wollen die ganzen Leute die dafür arbeiten ja auch bezahlt werden.

Ich würde auch gerne einen BMW M5 besitzen - da ich dafür aber die Kohle nicht habe wird daraus nicht´s.

Du hast völlig recht - jeder kann ja ohne die Mehrkosten die Sender weiterhin sehen - desshalb denke ich auch dass die HD Plus Geschichte nicht so wirklich an´s laufen kommen wird. Der deutsche an sich bezahlt halt nicht gerne für etwas was er auch umsonst haben kann.

Deswegen habe ich ja geschrieben jeder kann für sich frei eintscheiden ob ihm der Mehrwert die 50€ im Jahr wert ist. (Die Gängelungssache ist ja denk ich mal vom Tisch durch u.a. Dreambox usw.)

RedAdair

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Um es mal so deutlich zu sagen, wie sich die privaten Programmveranstalter finanzieren, interessiert mich als Zuschauer nur tangentialperipher.
    Was über HD+ angeboten wird, ist ein kostenpflichtiges Zusatzangebot. Natürlich ganz klar mit Hintergedanken, aber egal, es ist ein Zusatzangebot. Wer es nutzen möchte, dem steht es frei dies zu tun, er sollte dafür nicht "verurteilt" werden. Man ist als Sat-Zuschauer nicht gezwungen, dieses Zusatzangebot zu nutzen. Es ist das Problem der privaten TV-Veranstalter den Zuschauer erreichen zu müssen, nicht umgedreht. Diese Situation ist für den Sat-Zuschauer eigentlich recht angenehm. Mehr muß man eigentlich zu diesem Aspekt nicht diskutieren. ;)

5. befoho

befoho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver

Warum diese Aufregung wegen diesen ganzen HD+.
    Ich habe einen Diginova HD Receiver von Telestar
    und skaliere mir die SD-Programme von RTL & Co.
    selber hoch, für lau und ohne HD+ Karte.
    Für die privaten Sendern ist es einfach nicht Wert Geld
    zu bezahlen einen neuen Receiver zu kaufen oder gar per
    Softwareupdate den Receiver zu versauen.

6. coolhigh

coolhigh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau!!!

7. Buttermilch

Buttermilch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich vergleiche gerade Total Recall auf VOXHD mit VOX. Bei VOX gibts so viele Bildfehler, dafür existiert kein Programm, das das ausgleichen kann :rolleyes:

8. HDMax

HDMax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit

Das liegt wohl daran, das die HD+ Geräte sowieso ein schlechteres SD-Bild machen als ein normaler Reciever, damit man sich an das tolle HD+ Bild gewöhnt und die 50 Euro lockerer in der Tasche werden:D

Ganz sauberes scharfes Bild ohne Bildfehler, hochscaliert ohne HD+ Verseuchten HDTV Receiver :)

9. Buttermilch

Buttermilch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein das liegt nicht daran. Ich benutze nämlich zum Vergleich einen Technisat Receiver.
    Anscheinend brauchst du eine Brille :) oder musst mal ein Fachmagazin lesen. Wer behauptet, daß diese Bildverbesserer ein saubere scharfes Bild liefern, hat noch nie HD gesehen.
    Alle seriösen Fachmagazine sagen, daß kein Programm die Details von HD aus dem Nichts herrechnen kann.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  10. sumatra2007

sumatra2007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Soviel Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen!