1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Michael Hauser, 15. Mai 2008.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

    Ob die Serien ausgehen? Ich bezweifle es. Aber es wird kaum ein Sender jetzt noch eine neue Staffel irgendeiner Serie beginnen. Sommerferien, Olympiade, EM, alles Gründe die zu einem Quotendesaster führen würden. Egal wie gut die Serie ist.
    Man konnte es ja auch während der WM erleben. Und Fussballfans oder Olympia-Freunde finden sich in allen Genres. SiFi, Crime, Fantasy.

    Aber da ich auf meiner Platte teilweise noch ungesehene Serien und vom vergangenen Jahr habe, tangiert mich das nur peripher. Ich freue mich auf meine privaten FreeTV-Premieren. Geht es dann im Herbst mit neuen Staffeln auf allen Kanälen weiter, dann habe ich wieder Platz auf meiner HD.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

    Und die nach 1 bis 2 Folgen abgesetzten Serien holst Du Dir dann sicherlich bei Amango! :D :winken:
     
  3. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

    Gerade Hugh Laurie macht das doch absolut klasse.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

    Also Hustle wird derzeit in einer Endlosschleife auf RTL Crime rauf und runter wiederholt. Jeder der dort gezeigten Folge lief schon 4-5 Mal auf diesem Sender.
    Und läuft derzeit wieder die Straßen von San Francisco? Die laufen auch seit 2004 oder 2005 in Endlosschleife auf Premiere Serie ähnlich wie "der Mann in den Bergen" oder die ZDF Ware: "Der Landarzt". Das ist allerdings kein Pay-TV, sondern eine Peinlichkeit von Premiere.

    Machen wir uns nichts vor: Premiere Serie ist der Reinfall schlecht hin, es wäre von Premiere fairer dem Abonnenten gegenüber, die würden tagsüber ein Testbild senden.
    Oder 13th Street: Immer die selben 10-15 Folgen von Inspektor Columbo und brandaktuelle Serien wie Corssing Jordan oder Pretender, die man vor mehr als 5 Jahren alle schon mal auf VOX sehen konnte.
    Und das nennt sich heute Pay-TV.

    (War übrigens auch ein Grund, weshalb ich mich von Thema verabschiedet habe: 13 th Street und MGM und Discovery). Und dann den Preis dafür für Neukunden ab 01.07 zu verdoppeln zeigt doch deutlich, dass Premeire auch kein Interesse mehr daran hat, sondern den bereich gerne abschieben möchte.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

    Laufen die nicht immer noch im Morgenprogramm ab 08:00 Uhr morgens auf den beiden Universal Sender 13th Street und SciFi?
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

    Also von Hustle läuft zur Zeit die 4. Staffel in deutscher Erstausstrahlung.
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

    Leider läuft so etwas auch nicht mehr auf Premiere Serie. Also scheint das auch über den Horziont des durchschnittlichen Premiere Abonnenten zu gehen. Oder Premiere spart. Wie auch immer.
    Und mit Premiere Serie und insbesondere Premiere Krimi hat das ZDF eine Einnahmequelle gefunden. Wer demnach Premiere Entertainment gebucht hat zahlt zumindest bei einigen Prdoktionen doppelt GEZ. Einmal so an die Anstalt und einmal direkt an Premiere.

    Ausländische Krimis, insbesondere europäische Krimis findet man auf Premiere Krimi ebenso selten wie Top-Serien auf Premiere Serie.

    Leider ist dem so. Ich hab's selbst abonniert und bin derzeit mächtig enttäuscht vom Programm. Im Moment "lohnen" sich meine Abogebühren nicht - zumindest empfinde ich das so.
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

    Echt? Hatte im März noch einmal eingeschaltet, da lief eine der ersten Folgen.

    Aber Hustle ist doch ganz gut. RTL Crime hat sich ein wenig gemausert, aber für echtes Pay-TV zu wenig, immer noch eine Abspielnudelstation von RTL.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig


    Hustle sind aktuelle Folgen (RTL Crime).. Ok das war ein Joke eben.
    Aber Magnum sehe ich durchaus noch gerne ab und zu. Im Moment hab ich es mit Akte Mord, Anwälte der Toten und Medical Detectives. Sehen wir
    seit drei Wochen jeden Abend vor unserem Spielfilmabend :) , besser wie Aktenzeichen XY. Also RTL Crime sehe ich durchaus jeden Tag momentan,
    und auch Hustle. Kommen aber noch andere Sachen rein, RTL Crime entwickelt sich überraschenderweise recht gut.

    Bei 13th Street und Sci Fi interessieren mich auch nur die Filme aber nur dann wenn sie aus den 50ern oder 70ern sind. Neue sind entweder geschnitten, oder halten in der Qualität nicht mir den alten Schinken mit°!:) Jedenfalls bin ich froh, das ich die habe.

    MGM ist seltener wás für mich. Kungfufilme gucken wir nicht gerne, und 08-15 Filme ebensowenig. Kommt seltener was für uns, und wenn dann morgens.
    Ich schätze mehr das alte MGM Filmarchiv und weiss, das da viele im deutschen Fernsehen noch nie gezeigt worden sind. Doch die werden künstlich zurückgehalten.

    Wegen Serien auf Thema zu verzichten, gut jeder hat einen anderen Geschmack, sehe ich anders. Ich gucke gerne alte Serien, und ab und zu mal ne Folge reicht, weil ich nicht alles sammeln muss und haben will. Aber wenn, dann gucke ich eine Folge mit Freude, und bin froh das auch so alte Sachen wie Columbo und Starsky und Hutch kommen, und zwar werbefrei.

    Nenn mich altmodisch oder verschroben, Kindheitserinnerungen werden wach, und ich kann mit neuen Krimiserien in der Regel wenig anfangen. Das Einzige was ich schaffe, ist grade mal Dexter und Hustle.

    Ansonsten bin ich eher Spielfilmfan, und hier auch nur zweitrangig Blockbusterfan. Nur weil er neu ist, kann er trotzdem sch.eisse sein.
    Ich habe ein Faible für alte Hollywoodschinken, und finde Spielfilmsender kann es nicht genug geben. Insofern brauch ich Kabel 1 Classics, TCM, MGM, Kinowelt, 13th und Sci Fi, Sat 1 Comedy und Premiere Nostalgie.
    Premiere Serie macht einen Spagat zwischen alt (morgens) und neu (abends). Finde ich gut die Lösung. Allerdings machen die im Moment ziemlich viel Optimierung, find ich weniger gut. Vielleicht kommt da bald was neues, damit man erst zurückfährt, keine Ahnung.

    Thema und Entertainment (alte Bezeichnung) ist für mich jedenfalls wichtiger als Blockbuster. Da würde ich eher den abgeben.

    Auch auf Hit24, Goldstar, Animal Planet, Heimatkanal und Focus Gesundheit mag ich nicht verzichten... Hier und da ziehe ich mir auch bei Jetix nen Anime rein. Siehst also, ich passe in keine Schublade!:D :D
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Vox gehen die Serien aus - Nachschub nötig

    Du kannst nicht so einen Haufen Sender für so wenig Geld als Premium-TV um-modeln. Die alten Serien sind nunmal beliebt, sonst würden sie bei Amazon und Konsorten nicht soviele Serienboxen verkaufen. Abspielstationen
    sind alle Sender, egal ob sie als Hauptprogramm wiederholen, oder im Spartenprogramm. Jeder hat eine Fernbedienung. Und in allererster Linie ist TV Unterhaltung. Wo soll denn all das "NEUE" herkommen, bei so vielen Sendern. Und wenn, würde es in der Masse so untergehen, das es irrelevant ist und keinen mehr interessiert. Und auf was würde man dann zurückgreifen? Auf das Altbewährte. Ich sehe Thema und Star (ich bekomme bei T-Home die meisten Sender davon) quasi als nette Mottenkiste, mit Überraschungen hier und da, was ich lange nicht mehr gesehen habe, oder z. T. noch nicht im Fernsehen lief oder noch nicht auf DVD habe (alte Sci Fis und Hollywoodklassiker). Premium ist dann bei Blockbuster zu finden. Ich gehe auch von dem aus, was aktuell mein Kinogeschmack ist. Momentan würde mich da nur Indiana Jones 4 reizen, der Rest sind für mich Trümmerfilme, für die ich keinen Cent ausgeben würde. Und von Blockbuster interessieren mich eigentlich nur 5-6 Filme im Monat. Der Rest ist für mich Müll.

    Wo Premium draufsteht, auch wenn es topaktuell ist, kann trotzdem Mist sein. Das allererste Pay-TV Paket auf das ich zur Not verzichten würde wäre Blockbuster. Thema und Entertainment find ich in Ordnung so. Und Star dann letztendlich auch, wenn ich auch bis auf 2-3 Sender davon nicht alle kriege, z. B. Animax und Eclips. Aber Kabel Eins Classics, Kinowelt, Sat 1 Comedy usw. sind doch bei Star, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008